1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Erfahrung mit Onlineshop 1001-digital.de

THEMA: Erfahrung mit Onlineshop 1001-digital.de
Startbeitrag
paul747 - 28.06.18 10:52
Hallo Zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem Onlineshop 1001-digital.de gemacht bezüglich Service/Kundendienst.

Ich bin seit ca. 2 Jahre dort Kunde und habe dort unregelmäßig Lokdecoder bestellt (zum überwiegenden Teil von der Fa. D&H und zwei von Tran)
Nun haben sich genau die beiden Tran Lokdecoder (DCX76/76z) Anfand des Jahres verabschiedet. Ende Feb, Anfang März hatte ich sie wieder zum testen an den o.g. Shop
zurück geschickt, erhielt auch ne Info das die getestet werden.
Seitdem habe ich keine Info (auch nach mehrmaligen Nachfragen per Email) mehr erhalten was mit den Decodern ist, kein Hinweis ob defekt oder die bereits beim Hersteller zur Prüfung vorliegen.

Der Shop funktioniert weiterhin sehr gut, habe seitdem schon zwei Bestellungen aufgegeben und die letzte Ware habe ich sehr zügig (diese Woche) erhalten.
Und nochmals Nachgefragt was meine beiden defekten Decoder machen. Ein Status wäre sehr nett!!

(Alle anderen Decoder von D&H laufen hervorragend)

Daher meine Frage in die Runde, was habt ihr an Erfahrung mit dem o.g. Shop gemacht bezüglich auf Service bzw. Kundendienst.

Grüße

Hallo Paul,

die Probleme sind nicht in dem Shop begründet, sondern in dem Geschäftsgebaren des Herstellers.
Für mich sind die Produkte der Fa. ct-elektronik gestorben.

Grüße Michael Peters
Hallo Paul,
hm, unter welchem Namen oder welcher Kundennummer hast du bei mir bestellt? Einen Paul aus Berlin finde ich in meiner Kundenliste nicht.

Hallo Michael,
als Händler bin ich aber dennoch der Ansprechpartner für den Kunden bei Gewährleistungsfällen. Wenn ich hier was verbummelt hab, dann muss ich schon sehen, dass ich das graderücke. Ich hoffe, man sieht es mir nach.

Viele Grüße
Carsten
Kundennummer 1310
Erinnerungsmail, siehe ggf. vom Samstag
Bestellung 20059
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit 1001-digital. Habe die Decoder für meine vier Ferkeltaxen (DH10C mit Flachband) bei ihm bezogen sowie einen zuzsätzlichen Funktionsdecoder für einen Steuerwagen. Nehme sonst nur ESU, bis auf zwangsweise verbaute, weil in Fremdauftrag erledigte Digitalsierungen. Da hatte ich wesentlich mehr Ärger mit. Mehrfach bei Schönwitz auf billigem Versandweg gekauft, waren mehrfach Reklamationen bei ESU nötig, die auch promt und problemlos erledigt wurden. Zumindest in Sachen ESU war es für mich sogar besser, den Händler dabei zu umgehen und das defekte Stück gleich zum Hersteller zu schicken.
Hallo Paul,
erstmal bitte ich um Entschuldigung, das ist ja mal gründlich schief gegangen. Deine Mail vom 23. lag noch ungelesen im Posteingang, die andere find ich jetzt nicht. Wie auch immer, ich habe mich jetzt gleich drangesetzt. Ich schreib dir gleich ne Mail mit den Details.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Paul

Bestellungen werden prompt geliefert und das Fachwissen hier im Forum ist immer überzeugend.
Ich kann also nur Gutes berichten.

Gruß  Udo
Meine Erfahrung mit 1001-digital ist: Wenn ich den msfrog erreichte, dann war er kompetent und prompt.

Das Problem ist, dass ich ihn per Email i.d.R. nicht erreichte. Eine Reaktion in angemessener Zeit erhielt ich immer dann, wenn ich es über das Kontaktformular im Shop versuchte.

Felix
Hallo,

meine Erfahrung mit Carstens Onlineshop 1001-digital.de ist auch positiv, auch wenn die erste Bestellung über das Webshop nicht bei ihm ankam. Mit der zweiten Bestellung hat dann alles problemlos funktioniert.

Da ich auch beruflich viel mit Bestellungen über Webshops und Software zu tun habe, weiß ich dass es da auch zu Fehlern kommen kann. Außerdem sollte auch bedacht werden, dass er das alles nebenberuflich und damit in seiner Freizeit macht.

Grüße
Markus
Hallo N-Bahner,

ich bin schon lange Kunde bei 1001-digital.de und kann mich nur äußerst positiv äußern.

Carsten habe ich als kompetenten Ansprechpartner kennen gelernt, der mir auch nach dem Kauf noch mit Rat und Tat  zur Seite steht.  

Gründe für Reklamationen gibt es natürlich, wie in jedem anderen Shop, auch mal - bei mir wurde aber bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

Daher kann ich diesen Shop vorbehaltlos empfehlen.

Gruß

Robert

Hallo,
auch ich bin Carsten dankbar für seinen Shop und seine Hilfe.
Er kümmert sich um seine Kunden.
Alles andere ist ja schon geschrieben.

Grüße Jörg
Moin, moin.

Auch wenn ich noch kein Kunde im Shop bin, so habe ich die Seite schon oft besucht und den Service dort sehr genossen.

Des Weiteren kenne ich Carsten aus dem Forum und durch die Stammtischtreffen und kann nur positives vermitteln, was Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft angeht.

Fast jeder aus dem Stammtisch kennt mich und kann bestätigen, dass  ich bin ein schwieriger Zeitgenosse bin und es deswegen oftmals zu Reibereien und Meinungsverschiedenheiten kommt, dennoch bin ich mir sicher, dass Carsten alles nach besten wissen und Gewissen klärt, in der Zeit, wie es ihm möglich ist.

Das wollte ich schon immer mal mitteilen und ist als ein Dankeschön zu verstehen.

Gruß

Arne
Hallo zusammen,

ich bestelle auch sehr gern bei Carsten und kann nur die positive Rückmeldungen bestätigen.

Hatte mal zwei D&H Sounddecoder, welche ich durch Unachtsamkeit selbst geschrottet hatte nach kurzer Rücksprache an D&H gesandt und sofort ohne großes BlaBla kostenlos in neue umgetauscht bekommen.

Grüße
Christian

Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Seit der ersten Bestellung ist für mich klar, das ist mein Lieferant für alle Zeiten.

Schnell, kompetent und hilfsbereit.
Auch laienhafte, oft aus mangelnder Kenntnis ungenau artikulierte Fragen (da bin ich Spezialist drin) werden von ihm stets zur vollen Zufriedenheit beantwortet.

Alleine die Weitergabe seines Fachwissens im 1001-digital-Shop https://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen.php sprechen für sich.

Ich fühle mich bei Carsten bestens aufgehoben!

Viele Grüße
Dieter
Hallo zusammen,

zwar habe ich Carsten noch nicht mit Bestellungen "zugeschmissen", aber dennoch jederzeit bei Anfragen eine nette, kompetente und knappe Auskunft erhalten. auch andere Kontakte mit ihm waren stets allererste Sahne. Ich freue mich schon drauf, wenn ich mal wieder was mit ihm zu tun habe!

Und seine Beiträge hier im Forum sind zu 99,9 % über jeden Zweifel erhaben und befolgenswert.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Moin Moin!

Bisher war ich noch nicht Kunde bei Carsten.

ABER DENNOCH habe ich von ihm hier im Forum auch als (Noch-)Nicht-Kunde bei verschiedenen laienhaften Anfragen in Sachen digital immer einen zuverlässigen und stets ansprechbaren, hilfsbereiten Fachmann gefunden, auch per PN.

Ich finde, das spricht für sich. Mein Dank dafür nochmals an Carsten!

Freundliche Grüße von
Hans-Jürgen.
Hallo Paul,

ich denke ein "Einzelfall" den man trotz größter Mühe immer mal hat. Ich weiß es nützte Dir nichts, allerdings die sofortige Reaktion von Carsten unterschreibst auch meine Erfahrung. Ein Top Händler und auch hier im Forum immer für jede Unterstützung zu haben

Viele Grüße
Thomas
Hallo,

ich kann mich den bereits geschilderten positiven Erfahrungen vollumfänglich anschließen.

Grüße, Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;