1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ferrari Werbewagen

THEMA: Ferrari Werbewagen
Startbeitrag
tczora - 14.01.05 16:57
Hallo N-Bahner,
ich brauch mal eure Hilfe. Habe gerade meinen ersteigerten Wagen von Ebay erhalten. Es ist ein Werbewagen auf Basis Roco, hergestellt von der Firma Baur. Werbeaufdruck ist von der Firma Ferrari. Hat jemand Infos über den Wagen? In der N-Bahn Datenbank habe ich auch nichts gefunden. Auflage usw. würden mich sehr intressiern.
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüsse, Thomas

@Thomas
Den Wagen soll es ca.300 mal geben! Glaube ich aber nicht so ganz,da ich ausser deinem und meinem ihn nur 2 mal auf Börsen gesehen habe!  
Kurt
gibts nen foto ?
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mal versucht ein Bild einzustellen, hoffentlich hat es geklappt.
Viele Grüße, Thomas

http://img47.exs.cx/my.php?loc=img47&image=ferrari8ki.png

Irgendwo habe ich auch eine passende Lok gesehen................ah ja, hier ist sie:
http://www.us-modellbahnen.de/spur_n/galerie/jamboree200421.jpg

)
Hallo Marcus,
hast Du auch eine Idee wo es diese zu kaufen gibt?
Gruß, Thomas
...die Ferrari lok hat ein "handy shell" lackierer für einen GermaNTRAK clubkollegen lackiert, ist ein einzelstück...

gruss...
steve w.

........wenn ich mich recht entsinne war das auf der Intermodellbau in Dortmund.
Aber Steve kann sowas bestimmt auch locker herstellen.

hi tczora @nr.5...
vielen dank fürs foto.. muss ich auch haben. :)))
Vorsicht mit der Herstellung von Ferrari-Modellen - falls nicht nur für den Eigenbedarf - die Firma ist da sehr schnell mit ihren Anwälten hinterher: http://www.urheberrecht.org/news/m/Rechtsgebiete/s/Markenrecht/p/2/i/1202/

Bernie
diese urheberrechtsdurchseuchte gesellschaft ist schon nervig. wenn dein 12 jähriges kind ne homepage bastelt mit ne colaflasche oder ne mickeymaus als button, kannste dich schon mal warm anziehen.

ich halte das alles für komplett überzogen...
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir dies mal im ebay-Cafe diskutiert (schon länger her). Damals hatte jemand den Wagen angeboten, aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Eigencollection handelt. Ob es der gleiche Wagen war, ist mir nicht bekannt. Ich kann allerdings kaum glauben, dass da jemand nur für 300 Stück eine Lizens von Ferrari gekauft hat. Vielleicht wirklich eher Liebhaber -, als Sammelstück. Rate daher erst mal zur Vorsicht, aber vielleicht kann Kurt ja genauers sagen. Gruß Bernd
Hallo Berni,
der Wagen sieht nicht wie selbstgemacht aus sondern wie eine richtige bedruckung. Ansonsten hast Du natürlich recht.
Thomas
Hallo Bernd,
wer ist Kurt und wie kann ich Ihn erreichen?
Thomas
@11 Hallo Bernd! Danke für die Blumen :o)

@13 HalloThomas! Der Wagen ist ganz offiziell von der Firma Baur bedruckt worden und war eine Sonderserie für die Fa. Eberhard in Heilbronn! Der Wagen hat rote Basisfarbe und ist weiss bedruckt! Er hat die Artikelnummer  S 16 und war in den Baur Katalogen abgebildet. Ich habe eine Liste von Becker Werbung aus Pfullingen wo sämtliche Wagen mit Abarten (Farbvariationen) gelistet sind! Die genaue Auflagenhöhe ist mir aber auch nicht bekannt!

Es gab sogar unter der Artikelnummer 251 einen SBB CocaCola Werbewagen in blau, ganz offiziell, in sehr geringer Auflage!! Das sind echte Raritäten die uns Sammlern Spass machen!

liebe Grüße
Kurt
Du siehst Thomas - auf Kurt ist Verlass !!!! Sogar ohne Mail und Telefon Danke und Gruß Bernd
Hallo Kurt,
weißt Du auch zufällig noch das Erscheinungsjahr von dem Wagen? Vielen Dank jedenfalls für Deine Informationen. Wo kann man denn so eine Liste von Becker Werbung aus Pfullingen bekommen? Wäre da sehr intressiert dran.
Viele Grüße, Thomas
@Thomas
Mail mich mal an! Stehe in der User Liste! Melde mich erst morgen abend wieder!
Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;