1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erfahrungen mit tanbstore.top ?

THEMA: Erfahrungen mit tanbstore.top ?
Startbeitrag
Alunum - 18.05.18 14:49
Hallo in die Runde,

hier kommt gleich noch eine Frage nach einem Shop. Ich habe von dieser Webseite noch nie etwas gehört, habe aber gerade von einem Bekannten aus Polen eine Anfrage erhalten, ob ich für ihn diesen Wagen bestellen könnte:
http://www.tanbstore.top/trix-1507405-schiebewa...3%A4rklin-p-7028.asp
Der Shop bietet eine sehr eigenwillige Produktpalette an, das Deutsch stimmt bisweilen nicht so richtig, was mir irgendwie verdächtig vorkommt, ein Impressum habe ich nicht finden können, keine Infos über den Laden bei google herausfinden können - irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Kennt jemand diesen Shop: http://www.tanbstore.top/ ?
Ich glaube, ich rate ihm eher, anderswo nach dem Wagen zu suchen bzw. halte für ihn mal auf anderen Seiten die Augen auf, oder was meint Ihr?
Viele Grüße, Uwe

Servus Uwe,

um Himmels willen :D
Das sieht ja wüst aus.

Nie und nimmer würd ich da was bestellen.
Ich würd es einfach sein lassen. Ohne ordentliches Impressum geht schonmal gar nicht.

cheerio
Daniel
Hallo!
Schon seltsam, ich konnte nicht mal heraus finden in welchem Land der Laden sitzt. Kein Impressum, keine Kontaktdaten, keine Ansprechpartner, nichts.
Andererseits ist das Angebot eigentlich viel zu umfangreich für eine Fakeseite (siehe Sitemap). Ich würde vielleicht einfach eine Anfrage mit Bitte um mehr Infos schicken. Aber nur wenn man das Modell wo anders gar nicht mehr bekommt...

Grüße Reinhard
Hallo,

meine Meinung: Finger weg !!
Selbst wenn es kein Fake ist - wenn es Probleme gibt hast Du keine Chance.
Das "zu umfangreich für Fake" stimmt heute auch nicht mehr, das kann man automatisiert erzeugen.

Viele Grüße
   Andreas
Hallo,

ich bin auf der Suche nach diversen Dingen auch schon ein paar mal auf solche Shops gestoßen. Gerade die kunterbunte Auswahl deutet doch darauf hin, dass das von überall zusammen kopiert sein könnte.
Oft sitzen die in China. Man kann doch mal checken, wo und seit wann die Domain registriert wurde. Das ist oft recht frisch.... (und vermutlich nicht lange)
VG
Nico
Moin,

schonmal besser als garnix: https://registrydb.com/tanbstore.top

Gruß Kai
Hi im Forum,

das ist seltsam... - der obige Link erzählt, die Domain würde in San Francisco sitzen....

Eine "whois-Abfrage bringt dagegen eine Adresse in Schwerin zutage:

#gelöscht, da solche Kopien von seitens whois nicht erlaubt sind. #

Grüße
Roland

Ach ja: der Link auf die Zahlungsmöglichkeiten bringt nur einen Error 404, auf den Bildchen keine sichere Zahlungsmethode, kein Paypal... - meine Meinung absoluter Fake, Finger weg, bestenfalls ist es ein dilettantischer Einzelkämper, schlimmstenfalls wieder so ein Fakeshop, wo das Geld über einen armen "Heimarbeitstroll" von dessen Konto ins Ausland "umgelenkt" wird. Natürlich ohne jemals Ware zu liefern...
______________________________________________________________

Hallo,

ich habe mal ausverkaufte Teile fürs Fahrrad gesucht. Da kamen eigentlich ausschließlich solche .top Seiten. Mir schient, dass irgendwelche Angebote (womöglich nicht mehr existente) zusammenkopiert wurden. Die Preise waren auch verdächtig günstig. Ich habe die Finger davon gelassen.

VG
Georg
Wie ich schon vermutete, ist die Seite nur ein Jahr registriert. Wer macht das, wenn er wirklich einen Shop aufbauen will?

VG
Nico
Hi Nico ...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie ich schon vermutete, ist die Seite nur ein Jahr registriert. Wer macht das, wenn er wirklich einen Shop aufbauen will?


Wie soll das verstanden werden? Dass ein Shop-Betreiber seine Webseite erst mal Jahre vorher registrieren muss, bevor er sie tatsächlich online stellt? Nicht böse sein, aber die Dauer der Existenz einer Website hat doch überhaupt nichts mit dessen Seriosität zu tun. Hier sind ganz andere Faktoren entscheidend, wie beispielsweise kein regelkonformes Impressum, keine echte Kontaktmöglichkeit, die teilweise schlechte deutsche Übersetzung, die teilweise überhaupt nicht vorhandene deutsche Übersetzung, keine Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten, etc etc etc. Dass dann die angeführten Preise ob ihrer geringen Höhe Entzücken auslösen soll, macht den betrügerischen Eindruck auf jeden Fall komplett.

Ich werde die Finger davon lassen ...
Moin,

ich habe mal testweise einen Artikel in den Warenkorb gelegt und dann auf Kasse geklickt. Danach war der Warenkorb leer und nix ging mehr.
Die gesamte Bearbeitung der Webseite scheint noch lange nicht fertig zu sein. Sie ist wohl eher noch eine große Baustelle.

Ausserdem ist es doch nur unsere "Geiz ist geil"Mentalität die zu solchen abstrusen Seiten führen.
Was macht es wenn ich statt€ 26 eben mal € 29 bezahle? Das wären z.B. € 3 für die Sicherheit. Achtung! das soll nur ein Beispiel sein!

Gruß Kai
Hallo,

nach längeren Überlegen heute morgen ist mir eingefallen, dass das Wort "TANB" sehr verwandt nach dem alten deutschen Wort "TAND" lautet.

Meine Mutter (1912 geboren) hat das Wort verwendet und heute morgen beim Frühstück mit meiner Frau, erfuhr ich, dass das Wort auch in Ihrer Familie bekannt war.

Tand steht für "billiges", "minder wertiges" Zeugs. Man findet auch einen Wikipedia Eintrag dazu.

So, und gebe ich weiter neue Preise von Mark Metallmodellclassic´s ein, was aber nach gewiesener  Masen kein "Tand" ist.

VG
Kurt Hegermann

übrigens, ich würde nichts in einem solchen Shop kaufen !!
Hallo S. Bahn,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Hi Nico ...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie ich schon vermutete, ist die Seite nur ein Jahr registriert. Wer macht das, wenn er wirklich einen Shop aufbauen will?


Wie soll das verstanden werden? Dass ein Shop-Betreiber seine Webseite erst mal Jahre vorher registrieren muss, bevor er sie tatsächlich online stellt? Nicht böse sein, aber die Dauer der Existenz einer Website hat doch überhaupt nichts mit dessen Seriosität zu tun.



Ich meinte FÜR ein Jahr registrieren. Deutet halt darauf hin, dass man nicht vor hat lange zu bleiben.

VG
Nico
@ Nico

Hast Du schon mal eine Website registrieren lassen? Ich schon mehrmals, und keine davon wurde für eine längere Zeit als 1 Jahr registriert. Ich musste sie alle jedes Jahr verlängern lassen.
Ich hatte mal auf einer Seite, wo die Seriosität einer Webseite anhand diverser Kriterien bewertet wurde den Punkt: "Registrierung nur für einen kurzen Zeitraum".
Und da war das eine Jahr dieser Webseite als negativer Hinweis vermerkt. Vielleicht ist das im Ausland anders als bei den Seiten, die du bislang registriert hast?
Hallo,

ist kein Kriterium.
Meine Domains, teilweise seit über 15 Jahren, werden immer von Jahr zu Jahr verlängert - beim deutschen Privider.

Gruß Thomas
Okay, wir wissen nun, dass es in D dieses Jahr gibt. Aber ist es im Ausland auch so?
Hallo Forum,

es ist wohl eine Adresse die von Strato als "Top" Adressen vergeben wurden.
Mangelndes Deutsch sollte kein direkter Hinweis auf Fake-Shop sein. So manches Forumsmitglied (mich eingeschlossen) schreibt nicht immer korrekt.
Geht doch mal auf die HP und stellt die Frage nach seinem Impressum und seiner Adresse.
Wenn sich da nichts ergibt, Finger weg von "Geiz ist Geil"!
meint Ansgar
@ fragensteller #16

Das ist doch egal .... irgendwann hatte jede Seite einen ersten Tag seiner Anmeldung. Ich vermute, dass jeder Registrar auch die Möglichkeit bietet, gleich über eine längere Zeit die Registrierung vorzunehmen. Apple oder Microsoft oder Google und dergleichen mehr werden sicher nicht in jedem Land immer und immer wieder ihre Seite verlängern.

@ AlterMann #17

Keines der Argumente wäre geeignet, von sich aus eine Website als unseriös zu klassifizieren. Es ist halt die Masse solcher Hinweise. Ist halt wie vor Gericht, wo die Menge der Indizien reichen können, um einen Angeklagten schuldig zu sprechen, ohne dass es einen einzigen Beweis gibt. Klar kann das Zufall sein - aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hier um einen reellen Händler handelt, wäre mir zu gering. Mir! Das muss nicht für Jeden so sein.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;