1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Besuch im Traumwerk von Hans-Peter Porsche

THEMA: Besuch im Traumwerk von Hans-Peter Porsche
Startbeitrag
Gerd R. - 31.03.18 19:20
Hallo,
durch Zufall habe ich heute mitbekommen, dass ein Moba-Händler aus Kirchheim/Teck eine Tagesfahrt ins Traumwerk nach Anger organisiert. Termin: 16. Juni 2018

Viellleicht ist das für den Einen oder Anderen aus dem Großraum Stuttgart ein Reise wert.

Gruß
Gerd

Die von Gerd R. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Gerd,

angeregt durch H:P. Porsches Traumwerk das von schnellen 1:1 Flitzern über
hoch interessanten Blechspielzeug , toller Modell Bahn Anlage  bis zum Porsche Traktor alles zeigt.
-
https://www.google.at/search?q=hans+peter+porsc...biw=1035&bih=430
-
Ich habe die Idee das Porsche Traktor Werk  Friedrichshafen, das im Modell gezeigt wird für meine Modellbahn abgewandelt wieder zu geben.
-
https://www.google.at/search?q=porsche+traktor+...biw=1035&bih=430
-
Das Traumwerk zeigt die Traktor Verladung und Auslieferung im Modell
Bilder dann im Anhang.

Meine Idee ,
den Transport zu den jeweiligen Zielbahnhöfen, das Umladen auf LKWs
um die Traktoren zu den Diversen Landmaschinen Händlern zu bringen dar zu stellen.

Ich habe mir nun 35 Porsche Traktoren beschafft die nun schon zur hälfte bemalt
sind und teils verladen.
Diese Scene soll dann auf meiner Anlage Platz finden.

Anbei nun meine Bilder dazu erst aus Anger, die Traktor Verladung, dann die in Arbeit befindlichen Modelle.

LG Gernot

PS: ich denke es ist in Anger für jeden was dabei, viel Spass wünsche ich euch
       und Frohe Ostern aller Seitz


Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Gernot,
sehr schönes Moba-Thema.Ein Besuch in der Traumwelt kann ich nur jedem empfehlen,
ich war letztes Jahr im September in der Traumwelt.Die Location ist super
LG
Bernd
Hallo,

leider wohne ich zu weit weg von dieser Ausstellung,würde ich sonst gern mal sehen.

Hallo Gernot:
Tolle Idee eine Traktorfabrik zu bauen,und wenn ich die vielen Trecker sehe,macht das schon was her ! Und dann noch alle bemalen? Hab selbst schon die Krise bekommen,als ich mal15 Prellböcke nacheinander zusammen gesteckt habe.
A propo Trecker:Diese Fahrzeuge waren/sind ja sehr wendig.Wäre da eine Verladung auf Güterwagen nicht über eine Seitenrampe nachvollziehbarer?

Gruß Frank
Hallo Frank,
ich verbringe öfters meinen Urlaub im Salzburgerland, von dort nach Anger(Bad Reichenhall) zur Traumfabrik ist nur ein "Katzensprung".
LG

Bernd
Hallo Bernd,

da jetzt immer "Urlaub",wäre es eine gute Idee mal dieses Traumwerk zu besuchen,allerdings nicht mehr in diesem Jahr; obwohl--könnte ich direkt bei Gernots LKW-Gebrauchtwagenmarkt vorbei fahren.

Gruß Frank

Hallo Jungs,

danke für das Lob, meldet euch mal wenn ihr in der Nähe seit.

Bernd wo treibst du dich rum wenn du in der Gegend Urlaub machst ?

Gruß
Gernot
Hallo Gernot,
in Golling war ich bereits zweimal, 2014 und 2017,2015 waren wir in der Wachau(Melk).
In Salzburg war bestimmt schon 35x mal, ich hatte Verwandschaft, die dort wohnten bzw. lebten.
Salzburg ist für mich eine der schönsten Städte Europas.

LG
Bernd
Hallo Gernot,
vor allem  das "Bräustüberl" in Salzburg am Fuße des Mönchsbergs!
LG
Bernd

Hallo Bernd,

melde dich mal, wenn du in der Gegend bist !

Bier Kompetenz habe ich auch 40 Jahre Stiegl.

Gernot



Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

wer noch nicht im Porsches Traumwerk war, hier auf SWR3 Fernsehen: 24.07.2018, 14:00 Uhr - 14:30 Uhr wird etwas zu der Anlage gebracht.

Viel Spaß beim zusehen.

VG Richard
Servus,

wir waren schon ein paar mal im Traumwerk.
Im Prinzip ist das schon eine tolle Anlage, Kinder und Modellbahnlaien sind da sehr gut aufgehoben!
Man kann sehr schöne einzelne Details erkennen
Wenn ich allerdings genau hingeschaut habe, haben sich bei mir die "da-wundere-mich-aber" - Nackenhaare aufgestellt:
- ein Tunnelrettungszug (zu kurz!) mit falscher Lokbespannung (Ellok)
- eine unterschlächtige Wassermühle (an einem Fluss), bei der sich das Mühlrad mit Sicherheit schon ein Jahr falschrum dreht … (Ein Mitarbeiter wird allerdings jedes Jahr von uns darum gebeten, das Ding einfach umzupolen - keine Zeit, die Antwort)
- und noch ein paar andere Sachen
Die "Lightshow", zum Ende des Modelltages, fand ich i.Ü. toll  

Gruß
F
Ich war rund ein halbes Jahr nach Eröffnung da, wenn ich mich recht erinnere. Da gab es hier und da noch ein paar "Baustellen", auf einem Anlagenteil hinten rechts in der Ecke lief praktisch gar nichts. Das wird sicherlich heute nicht mehr so sein.

Die Projektorinstallation hat mich schon sehr beeindruckt. Eine zweistellige Zahl von Projektoren, die die Anlage inklusive der Wände bestrahlen. Das würde mich schon sehr interessieren, wie die das lücken- und überlappungslos hinbekommen haben. Die projizierten entfernten Berge und der sich immer leicht verändernde Himmel machen schon was her und verbessern den Gesamteindruck der Anlage nicht unwesentlich.

Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;