1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: An die ÖBB Moba Kollegen, zeigt Eure ÖBB Loks in Betrieb !!

THEMA: An die ÖBB Moba Kollegen, zeigt Eure ÖBB Loks in Betrieb !!
Startbeitrag
1044-Mario - 02.03.18 13:11
Hallo Liebe Kollegen

Da ich Österreicher bin und somit auch ÖBB auf meiner Anlage fahre, wollte ich Euch doch mal fragen ob Ihr ein paar Fotos von euren ÖBB Schätzchen posten wollt.

Mich würde das wirklich interessieren wie Ihr Eure Züge zusammen gestellt habt und welche Epochen Ihr fährt, ich fahre Epoche 4/5 da mir zu dieser Zeit die Loks einfach am besten gefallen haben.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr ein paar Fotos posten könntet.

Gruß Mario

Die von 1044-Mario zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Servus Mario,

Sehr schöne Anlage und Züge.

Leider hab Ich aktuell nur ein kleines Foto Diorama,
darauf sind aber auch ein paar tolle Fotos möglich, nur die Zug länge ist mir teilweise zu kurz.
;(

mfg
Andi

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andi

Dein Viadukt sieht ja mal Wunderschön aus, und die Fotos gefallen mir alle sehr.
Freue mich schon auf meinen Gepäckwagen von Dir ^^, sag mal am letzten Bild diese gelbe Maschine der ÖBB sehe ich zum ersten mal.

An so einer würde ich auch interesse haben ^^

Danke meine Anlage ist zwar klein aber fein für mich, und Oberleitung ist für mich ein muss.

Gruss Mario
Das ist ein X 629 : http://www.eisenbahn-bilder.com/db/categories.php?cat_id=515 (Achtung nicht alle im Link sind Normalspur)
davon gibt´s nicht viel, glaube 5stk.

mfg
Andi

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ÖBB Fans
Habe leider nur Fotos meiner alten Anlage. Gelten Strassenbahnen auch ?
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
von allen sehr schöne Bilder von Fahrzeuge, Diorama und Anlagen die sich zum Teil noch im Bau befinden.
LG
Bernd
Uih
Jetzt hab ich Euch doch glatt angelogen, habe eh von der neuen auch schon Fotos
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Mario,

gute Idee, ÖBB  u. Austria mit seinen Privaten mal ganz groß im Bild !!

Anbei meine bescheidene ÖBB und private Flotte !!

Gruß Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ein paar alte Fotos von meiner Anlage, sie hat die Übersiedlung in das neue Haus gut überstanden und ist manchmal in Betrieb.

Grüße   Alfred

Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alfred,

ich werde gerade ein wenig neidisch!

vg
Gerhard
Hallo Alfred,

der Güterzugbegleitwagen Dghso auf Bild 5 sieht super aus :))
Eigenbau?

Gruß Martin
Hallo Gernot,

sehr interessante Fahrzeuge!
Was hat es mit den "Leichtlaufwagen" auf sich, und welches Vorbild ist das?

LG
Didi
Vielen Dank, kannte ich noch nicht!
LG
Didi
@10  Hallo Martin,
Der Güterzugbegleitwagen ist ein Eigenbau aus Messingblech auf einem Untergestell des Minitrix 13445.
Grüße   Alfred
Guten morgen
Grad noch was gefunden
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

da kommt freud auf bei diesen Wunderschönen Fotos mit Österreichischem drauf!

@Alfred,
Ich glaube das hatten wir zwar schon mal wo, aber könntets du mir ein bisschen von deinen super schönen Dampfern erzählen (Wie gemacht, welche Basis, Falls es eine gibt...)
Danke schon mal!

mfg
Andi
Hall an alle !

Ist zwar nicht ÖBB, aber auch österreichisch
Kunstzug der GKB


Schöne Grüße

Herbert


Die von Herbert64 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wow,

klasse Anlagen und Klasse Fahrzeuge. Leider gibt es von der ČD nicht so eine Vielfalt an Fahrzeuge in N. Und wenn doch, dann sind es meist teure Keinserien oder limitierte Auflagen.

Respekt für die die hier gezeigten Fahrzeuge und Anlagen (y) Daumen hoch!

Gruß
Heidi
Servus Heidi
Bin bei der CD eh dran, aber ein bissl dauerts noch bis ich einiges habe
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Peter,

den RailJet habe ich auch. Dazu noch eine Vectron, 2* 371er, 6 *750er und 754, 742er...........
Aber 380, 362, 150, 181, 182, 122, 121 usw.........die fehlen halt in N.

Einen CityElefanten habe ich in Bestellung, warte aber seit über ein Jahr auf die Lieferung

in sofern, bit es in N wenig Loks und Personenwagen der CD....leider.

Gruß
Heidi
Peter, ich habe auch auch ÖBB Züge



Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Ja Heidi
Die Taucherbrillen hätte ich auch gerne, aber glaubst die würden billiger werden Aber zum Glück bringt Fleischmann heuer ja die Eurofimawagen in CD Lackierung raus, wenigstens was
Lg Peter
Hallo Heidi !
Sooo wenig gibts nicht......
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread fuer CSD / CD Fans eroeffnen. Baue auch eine Anlage....

LG Patrik
Wow, da sind ja echte Schätze dabei! Die 1080, 2045 und die ganzen SLB-Fahrzeuge . Sind das Alles Eigenbauten?
Hallo,

@Herbert,

wie entstanden die GKB Wagen, auf Basis Fleischmann? und wie wurden die bedruckt?

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name:

Wow, da sind ja echte Schätze dabei! Die 1080, 2045 und die ganzen SLB-Fahrzeuge . Sind das Alles Eigenbauten?



Das von mir gezeigte: Ja, (ausser natürlich Grossserien Fahrzeuge....) mittels 3D Druck.

mfg
Andi

Hallo Andi,

Meine Dampfloks sind zum größten Teil komplette Eigenbauten bis auf die Radsätze, die ich meist als Ersatzteile von halbwegs geeigneten Industriemodellen beschafft habe. Die Baupläne habe ich nach maßstäblichen Originalzeichnungen in der Fachliteratur als Handskizzen erstellt. Die Modelle bestehen vorwiegend aus Messing und sind verlötet.

Für die 78 verwendete ich das Fahrwerk der Fleischmann 78er und baute nur ein neues Gehäuse.

Die 38 ist ein Kleinserienmodell von Zoltan Udvari.

Einige Modelle sind immer noch nicht ganz fertig, wofür es verschiedene Gründe gibt. Die Moba ist jedenfalls nicht das Wichtigste in meinem Leben.

Bei der 92 und der 258 gibt es Probleme mit dem Getriebe, die noch nicht überwunden sind, und die 47 ist einfach noch nicht fertig, die Stromabnahme fehlt noch. Bei der 75 fertige ich gerade ein Vorgelege, das ich statt einem Zwischenzahnrad einbauen möchte, damit die Lok langsamer wird.

Grüße   Alfred  


Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andy!

Ja die Wagen sind Fleischmann Basis mit den hohen Einstiegen, wie sie wirklich gefahren sind
Ein Freund hat Sie mir lackiert, hat sich das Design von einem Grafiker erstellen lassen.
Wenn Du Interesse hast bitte PN an mich, hab sozusagen das Copyright an den Wagen.

Schöne Grüße

Herbert
Hallo zusammen,

krasse Eigenbauten hier. Vor allem diese 47.47 ist ja ein Wahnsinnsteil.
Ich kann leider nur mit kommerziellen Modellen aufwarten, vielleicht gefallen diese Perspektiven aus "Pyrkerfeld" trotzdem ...

Liebe Grüße
Kupzinger

Die von Kupzinger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kupzinger

Dafür sind Deine Modelle in einzigartig schöner Landschaft zu sehen. Toll gemacht!

Habe viel Freude an Euren Berichten und Fotos! Selbst besitze ich nur noch wenige ÖBB-Spur N-Modelle. Dafür umso mehr in H0. Leider habe ich bis jetzt noch keine Landschaft auf der Anlage, nur Holzwüste...

Herzliche Grüsse
Rossi
Hallo Rossi
Da bist aber nicht der einzige mit der Holzwüste Wirklich tolle Bilder hast uns da geliefert Friedrich! Bist Du am 5.5 dabei?
Lg Peter
Hallo Kupzinger,

wirklich eine Hammer Landschaft!
Und natürlich sind auch die ex-DRG Eilzugwagen mit Übersetzfenster eine Augenweide!

Von mir gibt´s auch noch schnell ein paar Fotos.
Zum einen Kämpft sich Heute die 1189.02 mit einem Gz Bergwärts,
und zum anderen die 1145.02 unterstützt von der 1189......

mfg
Andi

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo! Alles noch im Bau!!!

Lg Gernot
Hoffe es hat jetzt mit den Bildern funktioniert!

Lg Gernot

Die von R.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Gernot,

na da hast du noch ordentlich Potential in deinem Schattenbahnhof.

Gruß
Gernot
Guten Morgen.  Leider nein, der andere Schattenbahnhof ist noch nicht in Betrieb!
Lg Gernot
Bei Anlagenbilder Teil 27 habe ich noch Bilder hochgeladen.
Hi!

@36: Gernot:
Wohin genau?

Gruß
Zoltán
Guten morgen
Kanns vielleicht sein das das nächste österreichische Forumstreffen in Stallhofen satt findet
Lg Peter
Guten Morgen,

heute etwas aus Österreichs Mitte,  Stern u. Hafferl - Linzer Lokalbahn - LILO

https://www.google.at/search?q=Linzer+Lokalbahn...;bih=430&dpr=1.5

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin,

auch früher wurden im Fernverkehr wegen unwetterbedingter Störungen gelegentlich massive Umleitungen erforderlich. Bei so einer Gelegenheit konnte ich den Transalpin mit 1042.5 bei der Ausfahrt aus Hamburg Hbf schnappschießen.  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ok, mit diesem qualitativ schlechten Bild meiner Handy-Kamera oute ich mich mal als Jemanden, der sich nicht ganz so doll über die diesjährige Jägerndorfer Neuankündigung gefreut hat.

Auch meine neue Anlage ist erst im Anfangsstadium und der Rest meiner ÖBB-Schätze ist zur Zeit gut verpackt.

Dedl

Die von Dedl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

sie dürfen nicht fehlen, grenzüberschreitende Bahn Gesellschaften MAV/ÖBB,
----------------------------- GYSEV -  RAABERBAHN   -------------------------------------------

https://www.google.at/search?q=Gysev+-+Raaberba...biw=1035&bih=430

oder Salzburg -Berchtesgaden - BLB
-
https://www.google.at/search?q=Salzburg+-+Berch...biw=1035&bih=430
-

Gr. G.


Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Kupzinger,

Gratuliere zu der tollen Landschaft! Die Holzmastleuchten mit Neonröhren vom Bild "1606bHintergrundOberleitung017.jpg   #28" gefallen mir besonders gut, weil sie recht "österreichisch" ausschauen. Eigenbau??

Liebe Grüße, Michael

Hallo,
noch mal Stern u. Hafferl,  ET 25 Haager Lies, Lambach -Haag.
-
https://www.google.at/search?q=Stern+u.Hafferl+...biw=1035&bih=430
-
Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Was ich noch zeigen kann,

ist die passende Lok zu @17 Herberts Kunst Zug der GKB

https://www.google.at/search?q=Graz+K%C3%B6flac...mp;spf=1521716020300

Ich freue mich schon sehr auf diese Waggons der GKB

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gernot und alle anderen !


So sieht der ganze Zug aus

Schöne Grüße !

Die von Herbert64 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Herbert,

danke für die Bilder, ein sehr schöner Zug, freu !!

Nun, zuletzt noch Bilder von meinen SLB Modellen.

http://www.modelytramvaji.websnadno.cz/Gernot-Stark.html

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Freunde !
Ist zwar auch nicht ganz ÖBB, aber endlich ist der Majestic Imperator on tour
Hier die ersten Modelle, Speisewagen und Gepäckwagen kommen noch

Schöne Grüße

Herbert

Die von Herbert64 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Herbert,

schaut gut aus, bei dir gibts immer besondere Zug Garnituren zu sehen !!

LG
Gernot


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;