1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ? Mechanisches Stellwerk: Weichenantrieb EKW u. Weinert 6952

THEMA: ? Mechanisches Stellwerk: Weichenantrieb EKW u. Weinert 6952
Startbeitrag
harzburger - 25.02.18 11:34
Hallo ZUSAMMEN,

ich habe Fragen zum "Mechanischen Stellwerk", welches ich gern nachbilden möchte, aber in der mir vorliegenden Fachliteratur (miba-Report10+11 (alt), miba-Report1 (neu)) oder mit Vorbildfotos nicht lösen konnte...bzw zur Modellumsetzung:

- Antriebskasten-Attrappen von WEINERT:
u.a. DKW haben eine größere Bauform der Antriebskästen. Sind diese im WEINERT-Set 6552 enthalten, oder sind die 8 enthaltenen Antriebe alle gleich groß und nur für EW? Hat jemand von Euch dieses Set oder könnte ein Foto davon machen? ...eine Nachfrage bei WEINERT blieb bisher unbeantwortet.
...alternativ gibt es von MBZ einige Sets, welche ich preislich für "fertig" eingefärbte Blechkanäle usw sehr gelungen finde. Und dort gibt es auch die großen Antriebskästen. :( man muss dem Preis ja immer das Selberbauen+Lackieren entgegenhalten.

- Antriebskästen, Laternen usw bei EKW:
Laut miba-Report und gemäß Vorbildfotos haben EKW keine DKW-Laterne, sondern 2 einzelne normale Weichenlaternen. Aber wie sind die Antriebskästen ausgeführt...normale oder große Bauform? Und haben die 2 EKW-Antriebe eine mechanische Verbindung zueinander, so dass die Blechkanal-Anordnung denen einer DKW ähnelt?

Würde mich über Antworten freuen.
Wünsche einen schönen Tag
Sven
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;