Anzeige:
THEMA: Keine Verbindung RMX-PC-Zentrale mit RMX7 950 USB Zentrale
THEMA: Keine Verbindung RMX-PC-Zentrale mit RMX7 950 USB Zentrale
Johannes - 24.02.18 17:40
Hallo,
ich habe aus Versehen während des Betriebs die USB-Verbindung zwischen meinem Laptop (RMX-PC-Zentrale) und der Zentraleinheit RMX7 950 USB getrennt. Seitdem kann ich keine Verbindung mehr zwischen meinem Laptop und der Zentraleinheit herstellen. Die Zentraleinheit funktioniert ohne Einschränkung. Ich kann Loks über den Handregler von Rautenhaus ansteuern. Was muss ich tun, um die Verbindung wieder herzustellen?
Vielen Dank vorab für hilfreiche Hinweise!
Grüße, Johannes
ich habe aus Versehen während des Betriebs die USB-Verbindung zwischen meinem Laptop (RMX-PC-Zentrale) und der Zentraleinheit RMX7 950 USB getrennt. Seitdem kann ich keine Verbindung mehr zwischen meinem Laptop und der Zentraleinheit herstellen. Die Zentraleinheit funktioniert ohne Einschränkung. Ich kann Loks über den Handregler von Rautenhaus ansteuern. Was muss ich tun, um die Verbindung wieder herzustellen?
Vielen Dank vorab für hilfreiche Hinweise!
Grüße, Johannes
CB-Globetrotter - 24.02.18 17:46
Hallo Johannes
Versuche mal einen anderen USB anschluss, wenn dem nicht ist Rechner herunterfahren.
Hab das Problem auch ab und an.
Gruß Jörg
Edit: Wenn Rechner Neustart dann auch die Zentrale neustarten.
Versuche mal einen anderen USB anschluss, wenn dem nicht ist Rechner herunterfahren.
Hab das Problem auch ab und an.
Gruß Jörg
Edit: Wenn Rechner Neustart dann auch die Zentrale neustarten.
Hallo Jörg,
ich habe den USB-Anschluss bereits gewechselt und auch über com0com eine neue Verbindung eingerichtet. Außerdem habe ich bereits den Rechner heruntergefahren. Hat leider alles nicht funktioniert.
Grüße, Johannes
ich habe den USB-Anschluss bereits gewechselt und auch über com0com eine neue Verbindung eingerichtet. Außerdem habe ich bereits den Rechner heruntergefahren. Hat leider alles nicht funktioniert.
Grüße, Johannes
CB-Globetrotter - 24.02.18 18:22
Hallo Johannes
Ok, das ist nicht schön...
*ironie an
Vielleicht müssen die Zwei erst den Schock verdauen
nee ernst bleiben... mir schwebt da was vor meinem Auge.. war ein Tip vom Kollegen wegen einem ähnlichen Problem.
Muss suchen bekomme es aus dem Gedächnis nicht mehr hin.
Gruß Jörg
Ok, das ist nicht schön...
*ironie an
Vielleicht müssen die Zwei erst den Schock verdauen
nee ernst bleiben... mir schwebt da was vor meinem Auge.. war ein Tip vom Kollegen wegen einem ähnlichen Problem.
Muss suchen bekomme es aus dem Gedächnis nicht mehr hin.
Gruß Jörg
CB-Globetrotter - 24.02.18 18:53
Hallo Johannes
Ich find die das Dingens nicht mehr, kann mich noch erinnern das es mit den Treibern was zu tun hat.
PC Profi ging an mir vorbei...
Seit Windoof 10 bin ich ewig am suchen wo man wo hin kommt. Wie jetzt zum Geräte Manager dort müsstest Du ein gelbes Dreieck sehen können bei Dir, sofern Windoof auf dem Rechner.
Aber wie dann genau es weiter geht find ich nicht mehr.
Versuche es mal im großen WWW falls keiner sonst hier weiterhelfen kann.
Gruß Jörg
Ich find die das Dingens nicht mehr, kann mich noch erinnern das es mit den Treibern was zu tun hat.
PC Profi ging an mir vorbei...
Seit Windoof 10 bin ich ewig am suchen wo man wo hin kommt. Wie jetzt zum Geräte Manager dort müsstest Du ein gelbes Dreieck sehen können bei Dir, sofern Windoof auf dem Rechner.
Aber wie dann genau es weiter geht find ich nicht mehr.
Versuche es mal im großen WWW falls keiner sonst hier weiterhelfen kann.
Gruß Jörg
Hallo Johannes,
bist Du sicher, daß Du den richtigen COM-Port dem System zugeordnet hast?
Das war bei mir nach einen Absturz das Problem, daß eine andere COM-Port-Nr. eingstellt werden mußte, damit die Verbindung wieder funktioniert. Den entsprechenden Port habe ich im Gerätemänger von Windows gefunden.
Gruß Micha
bist Du sicher, daß Du den richtigen COM-Port dem System zugeordnet hast?
Das war bei mir nach einen Absturz das Problem, daß eine andere COM-Port-Nr. eingstellt werden mußte, damit die Verbindung wieder funktioniert. Den entsprechenden Port habe ich im Gerätemänger von Windows gefunden.
Gruß Micha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;