Anzeige:
THEMA: digikeijs Servodecoder Programieren und Leistung
THEMA: digikeijs Servodecoder Programieren und Leistung
DA - 10.02.18 11:30
Hallo zusammen,
ich habe mal mehrere Fragen zu den digikeijs Servodecodern.
Da ich noch keine digikeijs Servodecoder im Einsatz habe , und von digikeijs keine Antwort bekommen habe, versuche ich es einmal hier.
1.) Werden die Decoder über CV-Werte programiert und kann ich sie mit der IB programieren?
2.) Wie hoch kann man die einzelnen Ausgänge belasten und wie hoch ist die Geammtbelastung des
Decoders.
3.) kann mal pro Servo 2 oder 4 Endstellungen einstellen?
mich interessiert vor allem der 8-fach Servodecoder.
Bis jetzt habe ich decoder von U. im Einsatz und bin mit Ausnahme der Leistung damit zufrieden.
Leider steigt der Decoder immer aus, wenn ich mehr als einen Servo (mit Metallgeriebe) gleichzeitig laufen lasse.
Sevos mit Metallgetriebe und Kugellager gehen garnicht. Da bei mir die Kunststoffgetriebe aber immer
ihren Geißt aufgeben stelle ich auf Metallgetriebe um.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen , Dieter
ich habe mal mehrere Fragen zu den digikeijs Servodecodern.
Da ich noch keine digikeijs Servodecoder im Einsatz habe , und von digikeijs keine Antwort bekommen habe, versuche ich es einmal hier.
1.) Werden die Decoder über CV-Werte programiert und kann ich sie mit der IB programieren?
2.) Wie hoch kann man die einzelnen Ausgänge belasten und wie hoch ist die Geammtbelastung des
Decoders.
3.) kann mal pro Servo 2 oder 4 Endstellungen einstellen?
mich interessiert vor allem der 8-fach Servodecoder.
Bis jetzt habe ich decoder von U. im Einsatz und bin mit Ausnahme der Leistung damit zufrieden.
Leider steigt der Decoder immer aus, wenn ich mehr als einen Servo (mit Metallgeriebe) gleichzeitig laufen lasse.
Sevos mit Metallgetriebe und Kugellager gehen garnicht. Da bei mir die Kunststoffgetriebe aber immer
ihren Geißt aufgeben stelle ich auf Metallgetriebe um.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen , Dieter
Hallo Dieter,
Ich denke Du kannst die Fragen durch Lesen der Anleitung alle selbst beantworten :D
Hier (ab Seite 20 in deutsch):
https://www.digikeijs.de/files/index/download/id/1430987849/
findest Du entsprechende Antworten :D
Kurz im Vorab:
1. Man kann die Werte auch per IB programmieren. Ist sogar mit der IB Basic in der Beschreibung dargestellt. Anscheinend mag man bei Digikeijs die Bottroper sehr, denn man findet in vielen BEschriebungen Anleitungen für die Programmierung in Kombination mit diversen Geräten von Uhlenbrock.
2. k.A. auf die Schnelle habe ich in der Beschreibung nichts gefunden. Auf der Seite unter dem Decoder steht aber das:
Stromverbrauch: 15mA
Maximale Servobelastung: 500mA pro Servoausgang (Insgesamt 2 Ampere)
Maximale Schaltbelastung: 1 Ampere pro Ausgang (Insgesamt 3 Ampere)
3. Laut Beschreibung gibt es 4 Endstellungen pro Servo.
VGG
Ich denke Du kannst die Fragen durch Lesen der Anleitung alle selbst beantworten :D
Hier (ab Seite 20 in deutsch):
https://www.digikeijs.de/files/index/download/id/1430987849/
findest Du entsprechende Antworten :D
Kurz im Vorab:
1. Man kann die Werte auch per IB programmieren. Ist sogar mit der IB Basic in der Beschreibung dargestellt. Anscheinend mag man bei Digikeijs die Bottroper sehr, denn man findet in vielen BEschriebungen Anleitungen für die Programmierung in Kombination mit diversen Geräten von Uhlenbrock.
2. k.A. auf die Schnelle habe ich in der Beschreibung nichts gefunden. Auf der Seite unter dem Decoder steht aber das:
Stromverbrauch: 15mA
Maximale Servobelastung: 500mA pro Servoausgang (Insgesamt 2 Ampere)
Maximale Schaltbelastung: 1 Ampere pro Ausgang (Insgesamt 3 Ampere)
3. Laut Beschreibung gibt es 4 Endstellungen pro Servo.
VGG
Beitrag editiert am 10. 02. 2018 19:49.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;