1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Akku vs Zepelin

THEMA: Akku vs Zepelin
Startbeitrag
Daniel [Gast] - 05.01.05 17:11
Mahlzeit.
Frage mich allerernstes wie lange Hobbytrain/Lemke die Lieferung des Nokia-ETA´s noch rausschieben möchte. Auf Anfragen erhielt ich bisjetzt noch keine Antwort. Was mich wundert das der groß angekündigte Schienenzepelin auf dem Markt ist. Was geht vor? Sonderfahrzeuge oder Alltagsfahrzeuge??
Frage mich ohnehin was so lange an einer Farbvariante dauert, wenn sie es nicht richtig hinkriegen sollen sie erst gar nicht solche Ankündigungen machen.
Für unsereinen heißt es nun weiterwarten. Angeblich soll das ETA-Modell im März im Handel sein, mal schauen ob es diesmal klappt.

Hallo Daniel, was regst Du Dich künstlich auf. Ist doch prima, Lemke bringt über Hobbytrain mal ein paar andere Stücke, insbesondere die VTs sind doch toll. Und der neu angekündigte VT25 interessiert mich auch. Und mancher freut sich bei Epoche II über den Zeppelin, andere stellen ihn in die Vitrine. Also warte ab, bei Co-Operation dauert das meistens etwas. Wer weiß wo Lemke seinen Tampondruck machen läßt, manchmal ist da eben der Zeitplan nicht zu halten. Ob man da von Anfang an lieber ghleich seine Ankündigungen um ein halbes Jahr rausschieben sollte steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Beste Grüße, Thomas
Ich sag ja nichts gegn die anderen Modelle. Mich stört halt einfach nur das große Ankündigen und dann aber das lange warten.
Hallo Daniel,

Lemke hatte den Akku-Triebewagen mit vierteiliger Tür am Packabteil angekündigt, dann aber die roten Varianten doch wieder mit der unveränderten alten Form (ausschließlich dreiteilige Türen) produzieren lassen. Immerhin gibt es solche Vorbilder, nur hatte die neue Auflage, wie im N-Bahn-Magazin zu recht kritisiert wurde, die Betriebsnummer eines Vorbilds mit vierteiligen Türen erhalten.
Für die Nokia-Variante ist allein die Ausführung mit vierteiligen Türen an einem Fahrzeugende richtig. Ich hoffe nun, dass Lemke die auch hier im Forum geäußerte Kritik ernst genommen hat und - wie von ihm in Katalogen versprochen - die Formen entsprechend ändern lässt. In diesem Fall warte ich gerne, im anderen Fall kaufe ich das Modell nicht.

Es grüßt hoffnungsfroh

Karl Schotter
Ja, es kann einfach niemand mehr einfach nur etwas länger warten. Schon mal überlegt, dass es Lemke auch nicht recht ist, wem er Dein Geld nicht abholen kann ? Und dass es offenbar vielen Fans des Zeppelin genau recht ist, dass sie zuerst bedient wurden und Du warten mußt. Manchmal denke ich den ganzen Stress und auch die höheren Preise verdanken wir nur Leuten, die auch nicht einen Tag warten können. Ist scheinbar unmodern. Im Geschäft habe ich etwas für Ende März bestellt und bei gleichen Preisen behauptet der eine Bieter er sei günstiger, weil er schon Ende Januar liefern kann. Dabei brauch ich die Teile da noch gar nicht - kann sie noch nicht mal vorher lagern. Wir haben uns diese Hektik offenbar selbst verordnet. Wenn Hersteller solche Mails lesen habe ich fast für Adams  Verständnis, der in Köln klar gesagt hat, dass er dies alles nicht mehr liest, sondern sich eigentlich mit der Produktion beschäftigen will. Gruß Bernd
@1:  wo wurde der VT25 angekündigt?  Habe ich übersehen, oder ist es noch ein Geheimtip.  Interessieren könnte er mich auch.

Gruß Christoph
Hallo Bernd Nr. 4,

warten und warten sind zwei verschiedene paar Schuhe: Wenn ein Modell für das dritte Quartal eines Jahres angekündigt wird, aber nach Ankündigung erst im vierten geliefert wird, ist das i. O. Aber, wenn es im vierten Quartal nicht geliefert werden kann und nach mehrmaliger Änderung des Liefertermins im ersten und zweiten Quartal des Folgejahres auch nicht, dann ist das schon sehr ärgerlich. Irgendwann glaubt man schon nicht mehr an den angekündigten Liefertermin und gibt sein Geld lieber anderweitig aus, weil man verständlicherweise die Nase voll hat.
Ich weiß nicht wie oft Lemke den Nokia nach hinten hinausgezögert hat, aber so langsam ist der Bogen auch in meinen Augen überspannt.

Gruß
Marco.... der den Nokia nicht auf dem Einkaufszettel stehen hat

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;