Anzeige:
THEMA: Digikeijs DR5000 deaktivieren - vom Netz trennen
THEMA: Digikeijs DR5000 deaktivieren - vom Netz trennen
Bavaria - 05.02.18 00:35
Hallo zusammen,
es mag sehr trivial erscheinen, dennoch beschäftigt mich die Frage, wie ich die DR5000 richtig vom Netz trenne.
Grund: Bei meiner Multimaus wurde in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen, dass die "STOP"-Taste zu betätigen sei, bevor die (Fleischmann-) Zentrale vom Netz genommen wird.
Bei der DR5000 fand ich keinen diesbezüglichen Hinweis (oder habe in bisher nicht entdeckt).
Bisher drückte ich wie gewohnt die Stop-Taste an der Multimaus, bzw. die rote Taste an der DR5000.
Erst dann erfolgt die Trennung vom 220V-Netz.
Richtig oder falsch?
Wie macht ihr das und was steckt technisch gesehen hinter dieser Vorgehensweise?
Für die Beantwortung dieser Fragen schon im voraus vielen Dank!
Viele Grüße
Dieter
es mag sehr trivial erscheinen, dennoch beschäftigt mich die Frage, wie ich die DR5000 richtig vom Netz trenne.
Grund: Bei meiner Multimaus wurde in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen, dass die "STOP"-Taste zu betätigen sei, bevor die (Fleischmann-) Zentrale vom Netz genommen wird.
Bei der DR5000 fand ich keinen diesbezüglichen Hinweis (oder habe in bisher nicht entdeckt).
Bisher drückte ich wie gewohnt die Stop-Taste an der Multimaus, bzw. die rote Taste an der DR5000.
Erst dann erfolgt die Trennung vom 220V-Netz.
Richtig oder falsch?
Wie macht ihr das und was steckt technisch gesehen hinter dieser Vorgehensweise?
Für die Beantwortung dieser Fragen schon im voraus vielen Dank!
Viele Grüße
Dieter
Hallo Dieter,
als erstes beende ich immer den Traincontroller, damit geht die Zentrale schon in Stop.
Du schaltest da ja nur die Gleisspanung ab und schützt deine Anlage gegen ungewollte Überschwinger.
Ein Stop auf der Zentrale kann da ebenso wenig schaden, wie per Multimaus
gruss Hartmut
als erstes beende ich immer den Traincontroller, damit geht die Zentrale schon in Stop.
Du schaltest da ja nur die Gleisspanung ab und schützt deine Anlage gegen ungewollte Überschwinger.
Ein Stop auf der Zentrale kann da ebenso wenig schaden, wie per Multimaus
gruss Hartmut
Hallo Dieter,
ich hab noch nie vor dem Ausschalten die Gleisspannung abgeschaltet. Einfach Stecker ziehen und fertig.
Viele Grüße
Carsten
ich hab noch nie vor dem Ausschalten die Gleisspannung abgeschaltet. Einfach Stecker ziehen und fertig.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Hartmut & Carsten,
na dann. Rote Taste wie bisher und Stecker raus.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Viele Grüße
Dieter
na dann. Rote Taste wie bisher und Stecker raus.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Viele Grüße
Dieter
Hallo Frank!
Das ist doch mal eine Ansage. Danke!
So wirds gemacht. *lach*
Viele Grüße
Dieter
Das ist doch mal eine Ansage. Danke!
So wirds gemacht. *lach*
Viele Grüße
Dieter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;