1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: NME Neuheiten 2018

THEMA: NME Neuheiten 2018
Startbeitrag
TorstenBark - 30.01.18 21:16
Guten Abend,

die Neuheiten sind online

http://www.nme-online.de/download-neuheitenprospekt-2018-1.html

Bedruckungsvarianten

Viele Grüße
Torsten

Hallo,

hier im Blätter-Katalog noch mehr Infos zu den Versionen http://www.nme-online.de/neuheiten-2018-blaetterkatalog-1.html .

Und immer noch kein Bild auf der Seite vom Maschinen-Haus in N : http://www.nme-online.de/maschinenhaus-lasercut-bausatz,-art.-nr.-290302.html

Ist das schon lieferbar, oder hat irgendjemand eine Abbildung wie das Gebäude mal aussehen soll ?

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

oje, mein armer Geldbeutel ...

nme wird richtig teuer für mich.

Gruß Mario
Moin,

Und das Steht auch Sofort Lieferbar. Als auch Kurzfristig teuer.

Mfg HePi
www.mec-koelln-reisiek.de
Hallo zusammen,

nette Neuheiten von NME, da ist einiges bei was gefällt.

Neue Uacns varianten, ich liebe diese Wagen einfach.
Schade das Lilliput von den großen keine neuen Beschriftungsvarianten mehr herausbringt.

Dazu noch von den gelben Nacco Tagnpps jetzt mit Firmenlogos auch wenn meine Lieblingsvarinate °Lotos° noch nicht dabei ist, vielleicht kommt es ja noch.
Da sind noch einige Firmenlogos möglich.

PSZ / Sped-Trans
Lotos
Veronesi / Viglienzone
OT Logistics

Dazu sind ja noch ein paar sachen von 2017 ausstehend.
Viele grüße,
Daniel





Hallo,

hier haben wir das Maschinenhaus in N , unten rechts auf dem Bild:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-...f249&oe=5B192A2D ( aus https://www.facebook.com/trainsdepot )

Welches konkrete Vorbild ?

Schöne Grüsse

Dirk
Moin,

Bei NME nichts mehr von der Henschel DHG500 zu sehen?

Gruss Jörg
Hallo,


ich sah gestern auf der Messe keine Lok von NME in Spur N.

Sonst waren alle Messeneuheiten 2018 vorhanden.

Wobei mich das Gelb der neuen gelben Güterwagen nicht überzeugte, wirkt auf mich als Material zu "billig", das finish überzeugte mich nicht.


Viele Grüße

Claus
Das es nichts neues zur DHG500 gibt ist für mich kein gutes Zeichen. Hatte gehofft zur Messe 2018 würde sie endlich erscheinen.
Hallo KollegInnen,

die DHG 500 wird unter Neuheiten 2017 immer noch gelistet. Leider aber kein Bild der RAG Version, welches bei Beibehaltung der Version sicherlich schon mal gezeigt hätte werden können. Aus dem hiesigen Forumskreis wurde mir freundlichst auf Nachfrage mitgeteilt, dass eine mögliche Auslieferung im 1Q 2018 stattfinden könnte. Weitere Infos habe ich nicht.

Gruß   E&H

Hallo,

ist sicherlich nicht einfach für so eine kleine Firma wie NME, mit den Auftragsfertigern (OEM) in Asien auf Augenhöhe mit hoher Güte bei Konstruktion und Fertigung zusammenzuarbeiten.

Gab es da nicht Probleme mit den Formen und der zeitweisen Nichtherausgabe dieser durch die bisherige Firma vor Ort?

Dr. Wilfer von Piko sagte ja sinngemäß zu seiner eigenen Firma in China, dass es zwingend erforderlich sei, immer eine Führungskraft aus Deutschland vor Ort zu haben.

Selbst Anbieter Kühn schreibt ja im Katalog 2018, sie haben die Produktion von einem "sehr großen und bekannten OEM-Hersteller zu neuen, zuverlässigeren Partnern verlagert, welche unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllen".

Bin schon sehr gespannt auf das Erstlingswerk Lok der NME.


Würde mich übrigens mal interessieren, wie andere Modellbahner das gelbe Finish der neuen
Tagnpps 101 Nacco (Artikelnummer 211610 ff.) finden.
Mich überzeugte die Farbwirkung in der Vitrine Nürnberg Messe nicht.

Zumindest waren die ausgestellten neuen Nummernvarianten der blauen VTG Wagen bezüglich der Fertigungsqualität bei den seitlichen nachgebildeten Dachmechaniken wieder wie bei der ersten Auflage.
Bei der vorherigen Auflage waren leider einige Wagen mit unschönen abstehenden Riegeln versehen. Kann man auch immer wieder bei angebotenen Modellen bei ebay sehen.

Viele Grüße

Claus


Die erste eigene Lok ist für einen neuen Hersteller immer eine finanzielle und auch logistische Herausforderung. Zudem hat NME neben der Lok ja auch noch den Uagnpps von VTG offen. Zudem sind die Nacco-Wagen in H0 und N gerade erst fertig geworden.

Und was meinst du mit abstehenden Riegeln bei den blauen? Das betrifft genau die Varianten 07 bis 10, die überall lieferbar sind?

Gruß Kai


Hallo Kai,

genau, bei den Nummern 07 bis 10 sind nicht wenige Modelle im Markt, die auf der gegenüberliegenden Frontseit der Aufstiegsleiter eine blaue Riegelnachbildung haben, die nicht bündig anliegen.

In meiner Sammlung habe ich drei dieser Wagen, leider bisher keine 100% gesehen. Auch bei ebay immer wieder welche mit diesem Manko.

Zum Glück zahle ich für NME nie den UVP, sonst hätte ich diese Wagen nicht genommen.

Die vorherigen Varianten, also bis 06 waren in diesem Bereich perfekt.

Viele Grüße

Claus
Dann werd' ich die Charge mal vermeiden.

Ansonsten fällt mir gerade auf, dass Fleischmann jr. viele Dinge *genau* andersrum zu seinem Vater handhabt. Die Liebe zu Formvarianten hat er eindeutig geerbt. Aber sonst…
* Bei Fleischmann entdecke ich heute noch alle paar Tage irgendwo unterschiedliche Formvarianten an den Modellen. Nur wurde da nicht viel drüber geredet; selbst manche Neukonstruktion im Zuge der KK war keiner Erwähnung wert. Hier ist jetzt der gelbe Tagnpps eine "Formneuheit", was aber eigentlich anders ist, hab ich immer noch nicht entdeckt (wenn jemand mal beide nebeneinander stellen mag?).
* Dann hat der Senior ja "Digital" immer eher ignoriert, bis zuletzt war kaum ein Modell darauf vorbereitet. Beim Junior kommen die Loks jetzt gleich mit Decoder.
* Und dann wohl das wichtigste: Fleischmann sr. hatte meist einen "Vorrat auf Lebenszeit" produziert, wodurch immer wieder technisch schon dreimal überholte Modelle im Katalog waren - wobei das in den 1990ern besser wurde, als man wenigstens alle paar Jahre die Nummern geändert hat. Bei NME gibt's jetzt eher "Neuauflage für die nächste Lieferung" :)

…nach meinem Facns 133 hab ich mir dann mal einen Uacns und einen gelben Tagnpps bestellt. Ein Exemplar pro Form muss bei jedem guten Güterwagen :)

Gruß Kai
Hallo Zusammen

Es gibt einige Unterschiede zwischen dem gelben NACCO Wagen und den blauen VTG Wagen.
Der NACCO Wagen hat richtigerweise Kopfträgerlose Y25 Lsi-C-K Drehgestelle. Am Dach gibt es keinen Laufweg mehr, obwohl eine Aufstiegsleiter vorhanden ist. Das ist aber scheinbar auch korrekt. Die Seitenwände sind anders geschweist. Die Teilung der seitlichen Bleche ist jetzt anders. Es sind beim Vorbild nicht mehr viele kleine vertikale Blechbahnen, sondern mehrere große horizontale Blechbahnen verschweist worden.
Habe mir das auf der Messe mal erklären lassen.

Beste Grüße

Chris
Ich sehe schon, ich muss warten bis ich den gelben in den Fingern hab, Fotos vom blauen zum Vergleich gibt es ja reichlich ;)

Gruß Kai
…und nun habe ich ihn in den Fingern. Damals gleich am 14. Februar bestellt, ist der "sofort lieferbare" Wagen heute bei mir eingetroffen - Modellbahn-Kramm scheint von der ganz schnellen Truppe. Das der Karton mit Papierschnippseln gefüllt war, passt zum 80er-Jahre-Stil des Händlers. Und das Prospektmaterial von Märklin My World und Carrera soll wohl auch daran erinnern, dass zielgruppengerechte Werbung was ganz neues ist. Ne, die nächste Bestellung (fehlt ja noch ein blauer und zukünftig der Uagnpps) geht woanders hin!

Aber ich wollte zum Wagen schreiben. NME bezeichnet ihn ja wie oben gesagt als "Neukonstruktion" und das ist keine Untertreibung. Den Laufsteg wegzulassen, hätten andere Hersteller vielleicht auch noch hinbekommen. Aber die komplette Seitenwand neu, nur weil die Nähte da an anderen (nämlich viel weniger) Stellen sind? Wow. Auch das Drehgestell wurde geändert - neben den Kopfträgern fallen interessanter Weise auch die äußeren Bremsbacken weg.

https://hinterderlok.blogspot.de/2018/04/getreidesilo-tagnpps-von-nme.html

Gruß Kai
Hallo,

genau das ist auch meine Meinung. Einfach der gleiche Wagen wie die alten blauen Wagen mit kleinen Formänderungen.

Zum Glück habe ich nur einen Alibiwagen gekauft...

Gruß
ChristiaN
Irgendwie dachte ich, ich hätte ungefähr das Gegenteil geschrieben, aber naja…
So habe ich dich auch verstanden, Kai.
VG Pierre
Hallo Kai,
ich hab´s, so glaube ich, richtig verstanden
richtig schöne Detail-Verbesserung, wie ich finde!
Aber: man muss schon lesen können

Danke für den Eintrag
LG
Günter
Moin,

was ist mit der DHG500? Die findet man gar nicht mehr auf der Webseite...

Gruß Björn
@ Björn # 21
Soeben aufgerufen:
http://www.nme-online.de/spur-n-1-160-2.html

Kommt unter Neuheiten 2017...

Gruß   E&H
Ganz frische Meldung vom Vorbild, es gibt noch einen Betreiber für die Tagnpps:
http://www.railwaygazette.com/news/traction-rol...s-enter-service.html

Jetzt sind die senkrechten Nähte ganz weg, dazu zumindest dieses Exemplar ohne Handrad am Drehgestell. Der Rest scheint mir identisch zu den Nacco-Wagen.

Gruß Kai
Hallo KollegInnen,

ich habe vor zwei Wochen bei NME GmbH & Co. KG eine entsprechende Anfrage gestellt mit der Bitte, die entsprechende Antwort hier einstellen zu dürfen.
Herr R. Fleischmann war so freundlich, meine Anfrage zu beantworten und meiner Bitte zu entsprechen
Vielen Dank Herr Fleischmann!

Hier habe ich das Wesentliche zusammengefasst:
----------
Anfrage vom 27.09.18 an <info@nme-online.de>:
----------
Betreff:

Anfrage bezüglich der N - Rangierdiesellokomotive DHG 500 C, RBH, orange, DCC, Ep.6, Art. Nr. 123600 -Neuheit 2017-

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr

bitte teilen Sie mir mit, ob überhaupt oder wann mit der Auslieferung des o.a. Modells zu rechnen sei. Der Ruhrpott ist groß, Zechenbahn und Co. sind / waren wichtig, entsprechende zugehörige Modelle auch...
Falls überhaupt eine Auslieferungsoption besteht, gibt es weiße oder schwarze Pufferringe/ -teller?
----------
Antwort vom 10.10.18:

Sehr gehrter Herr

Selbstverständlich wird das Spur N Modell der DHG 500C ausgeliefert werden, nur manchmal steckt die Tücke im Detail. Und da es unser erstes Lokprojekt ist gibt es hier viele Details zu "entschärfen".

Aktuell haben wir wieder einen "Show Stopper" beseitigt und das Projekt geht langsam auf die Zielgerade. Kommenden Monat rechne ich mit den ersten Fahrversuchen bei uns im Labor. Je nachdem wie diese ausfallen werden und vorausgesetzt, wir bleiben vor weiteren bösen Überraschungen verschont, sollte die Produktion der Lokomotive in der ersten Jahreshälfte 2019 stattfinden können.

Meines Wissens hatte das Original zum Fotografierzeitpunkt schwarze Pufferteller, was wir im Modell dann ebenso umsetzen wollen.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Rolf Fleischmann
---------
Ich hoffe, der eine oder andere "Wartende" kann sich gedulden und doch noch freuen! Des weiteren gehe ich davon aus, dass sich die Info zur Auslieferung nicht nur auf die von mir angefragte Version (mein Favorit) beziehen wird.

Gruß   E&H
Nach den Zuckerwagen Uagnpps hast du nicht zufällig auch gefragt? ;)
@ Kai F. Lahmann #25
Nein Kai, dieser entspricht (trotz Schweizer Lebensgefährtin..."oder?") nicht meinem(!) Beuteschema... Ich bleibe beim Ruhrpottverkehr rund um den Duisburger Hafen...
Sicherlich findet Herr Fleischmann bei entsprechender Anfrage Zeit, diese zu beantworten...

Gruß   E&H

Dat sind keine Schweizer (die hat Hobbytrain weggeschnappt), sondern VTGD:
http://www.nme-online.de/uagnpps,-ep.-vi,-vtg,-...3380-9342-040-8.html
Noch mal hervorholend:
Stand 07.1019
http://www.nme-online.de/dhg-500-c,-ep.-vi,-rbh....-123600---446-.html

Erste Jahreshälfte 2019.... So so.....tzzz, tzzz, tzzz.... und dann keine Infos...
Gut gemacht NME!

Ich warte noch etwas, ich bin ja noch jung und habe viiiiel Zeit...
Gruß   E&H
Hallo E&H,

das war der Stand im Juli im Jahre des Herrn 1019 wie du schreibst .

Jetzt steht auf der Seite Stand 02.10. im Jahre des Herrn 2019 " Zuletzt aktualisiert am 02.10.2019 " .

Und für das DHG 500 C - Modell steht dabei : " ... demnächst für Sie im Fachhandel erhältlich. ..." - stand das schon länger dabei ?

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo Dirk,

das Aktualisierungsdatum bezieht sich auf die gesamte HP und nicht auf den einen Artikel. Das steht nämlich bei jeder Seite.

Viele Grüße

Dirk
#28 NME-online.de zur Darstellung Darstellung des Bausatzes Zollern Maschinenhaus usw.

Hallo Allerseits,
als "Dortmunder Junge" interessieren mich naturgemäß Modelldarstellungen von Zechenbauten aus der nahen Umgebung, insbesondere die von der Zeche Zollern in der Baugröße 1zu160.
Leider lassen die mir bekannten Darstellungen der Zollern Bauten aus dem NME Katalog meiner Meinung nach zu wünschen übrig, weil jeweils nur eine Ansicht abgebildet ist. Hat vielleicht schon jemand diese Bausätze erworben sofern überhaupt lieferbar, montiert und fotografiert?.

Gruß aus DO
F.-J.
Hallo Barbara,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich habe zumindest auf Anfrage bei NME eine Antwort von Rolf Fleischmann persönlich eine Antwort bekommen, demnach es noch Corona-bedingte Verzögerungen gab, aber die langfristig angekündigten Varianten 2021 kommen sollen (geplant ist zumindest Q3), und die 2021 angekündigten zusätzlichen Varianten ab 2022.



Das ist der Stand vom Frühjahr. Q3 ist zwar vorbei, aber das deutet darauf hin, dass noch was kommt.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Barbara,

ich hatte vor längerem mal direkten persönlichen Kontakt und fragte nach dem Lokmodell. Damals hies es, man war mit der gebotenen Qualität nicht zufrieden.....man lässt ja bekanntlich alles von Auftragsfertigern produzieren. Also neue Runde......

Und die Wege sind lang, nach Asien.......und die aktuelle Situation ja so, dass die noch wirtschaftlich fitten Fertiger sich die Höchstpreiszahler aussuchen können...und teils böse ausmosten.

Wer einen noch aktuelleren Stand kennt, bin gespannt.

Viele Grüße
Claus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;