1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: MKB Modelle Neuheiten 2018

THEMA: MKB Modelle Neuheiten 2018
Startbeitrag
Kombiverkehr - 25.01.18 17:57
Guten Abend,

das Neuheitenblatt von MKB ist online:

http://www.mkb-modelle.de/images/content/neuheitenmkb2018.pdf

U.a. folgende Neuheiten:

St. Pauli Theater
Hinterhoffassaden
Hinterhofremisen
Lokschuppen Wilhelmsburg
Lagergebäude Wilhelmsburg
Ammoniakfabrik (auf dem Gelände der Zeche Zollern)

Gruß Mario

Hallo,
genau die Gebäude,welche im Original überall zu sehen sind.
Nun müssten nur noch mehr Modellbahner dies auch kaufen.

Gruß
Thomas
Moin,

für die Ammoniakfabrik gibt es schon mal einen Interessenten, und auch sonst sind da wieder ein paar hübsche Sachen für mich dabei.
Prima!

Grüße aus NordhesseN
Bernd
Hallo,

sieht interessant aus. Wie sind die Erfahrungen mit der Firma - liefern die auch? (Man hört ja von anderen durchaus, dass das schwierig ist oder sich hinzieht.)

Und sind die Bausätze durchgefärbt?

Viele Grüße
Frank
Moin

Hmm, sind ja ein paar interessante Sachen dabei.

Gruß Ralph
Hallo Frank,

ich habe Anfang Januar die italienische Kirche bestellt (160546). Die Abwicklung ging sehr schnell und reibungslos.

Der Bausatz ist von mir noch nicht zusammengebaut worden. Die Teile sind aber durchgefärbt und es liegt eine sehr ausführliche Bauanleitung bei.

Die neuen Sachen gefallen mir teilweise auch sehr gut. Ich habe schon angefragt, wie die Preise sind und wann die Bausätze zur Verfügung stehen.

VG Christian

Ihr Guten,

ich habe einige wenige Male dort bestellt, absolut problemlose Abwicklung. Außerdem war das Unternehmen auf der letzten Stuttgarter Messe im Rahmen der N-Scale-Convention vertreten, man konnte dort am Stand kaufen, und zudem täglich kleine Workshops in Sachen "Alterung" angeboten. War nett und lehrreich.

Gute Grüße,
Rainer
Moin Frank (Lio),

auch ich kann Dir MKB mit ruhigem Gewissen empfehlen!
Ich kaufe dort sehr gern während der IM in Dortmund ein, Kai ist dort immer vertreten.
Auch Sonderwünsche wie die Anfertigung von Fenstern durch umskalieren von H0 auf N, Anfertigung von Mauerwerksplatten in N, die nicht im Standardsortiment vorhanden sind, kann man dort ordern, klappt alles bestens. Als Appetithäppchen anbei ein Foto von einer meiner kleinen Basteleien (@all: Sorry fürs OT!), bei der ich gelasertes Mauerwerk von MKB verwendet habe.

Grüße aus NordhesseN
Bernd

Tante Edit meinte, dass meine Rechtsschreipoing zu wünschen übrig läßt...

Die von 58er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

die Hinterhöfe finde ich prima: Genauso sehen Hinterhöfe aus, wenn man aus dem Abteilfenster schaut - bzw. so sahen sie aus, bevor überall Lärmschutzwände aufgestellt wurden ...

Die Häuser sind vielleicht ein Stockwerk zu hoch, nicht überall ist Berlin oder Hamburg, aber das lässt sich bestimmt kürzen.

Gruß

Frank
Moin, moin

nicht nur Bernd, alter 58er, wirst hier fündig werden.
Die Hinterhofremisen und einige ander "Schmankerln" sind bereits vorgemerkt.
Zu g.g. Zeit eine kleinere Sammelbestellung???
Vielleicht greifen auch andere vom Nordhessenstammtisch drauf zurück.

Schönen Abend noch aus He.Li.

Gerhard  
Hallo,

MKB hat schon geantwortet (vgl. @5):

Preise und Liefertermin gibt es nach der Messe

VG

Christian
Hallo,

danke für eure Rückmeldungen zur Lieferfähigkeit/-geschwindigkeit!

Gerade die kleinen Gebäude wie in #7 haben es mir angetan ...

Viele Grüße
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;