Anzeige:
THEMA: ZS2+ Von Stärz
THEMA: ZS2+ Von Stärz
Pluto - 23.01.18 19:16
Hallo,
Ich habe mir vor einer Woche ZS2+ von Stärz gekauft um damit SX2 zu fahren.
Ich kann machen wie ich will die Lok (minitrix 213) fährt in SX2 nicht
DCC ist kein Problem da fährt sie. Aber ich würde sie gerne in SX2 fahren lassen.
Dafür habe ich mir die ZS2+ ja angeschafft.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Peter
Ich habe mir vor einer Woche ZS2+ von Stärz gekauft um damit SX2 zu fahren.
Ich kann machen wie ich will die Lok (minitrix 213) fährt in SX2 nicht
DCC ist kein Problem da fährt sie. Aber ich würde sie gerne in SX2 fahren lassen.
Dafür habe ich mir die ZS2+ ja angeschafft.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Peter
Michael Peters - 23.01.18 19:43
Hallo Peter,
hast Du das Problem schon mal mit Herrn Stärz besprochen?
Das sollte wohl der erste Weg sein bei einer Neuanschaffung.
Grüße Michael Peters
hast Du das Problem schon mal mit Herrn Stärz besprochen?
Das sollte wohl der erste Weg sein bei einer Neuanschaffung.
Grüße Michael Peters
Hallo Peter,
hast Du die Adresse über SX2 programmiert? Falls nein, dann mache mal das.
Grüße
Stephan
hast Du die Adresse über SX2 programmiert? Falls nein, dann mache mal das.
Grüße
Stephan
Hallo Peter,
wie Stephan schon geschrieben hat, SX2-Adresse programmiert?
Ist der Parameter 3. wenn hier der Wert 112 steht, sollte es funktionieren.
Welche Werte stehen bei Parameter 1 + 2?
Grüße
Markus
wie Stephan schon geschrieben hat, SX2-Adresse programmiert?
Ist der Parameter 3. wenn hier der Wert 112 steht, sollte es funktionieren.
Welche Werte stehen bei Parameter 1 + 2?
Grüße
Markus
Hallo Peter,
ich glaube, du hast der ZS2 nicht mitgeteilt, dass sie das Gleisformat SX2 ausgeben soll. Bitte lies dir die Bedienungsanleitung SEHR genau durch.
In der Bedienungsanleitung "Displayplatine" findest du auf Seite 6 die entscheidenden Hinweise.
Weiterhin musst du prüfen, ob alle DIL-Schalter richtig gesetzt sind. Stimmt das nicht, kann man keine Lok programmieren. Dazu musst du ganz intensiv die Bedienungsanleitung "Basisplatine" lesen.
Wenn du das gemacht hast und die Lok immer noch nicht läuft, dann schaltet der Decoder nicht freiwillig auf SX2 um. Dazu ist es notwendig, mindestens die Lokadresse unter SX2 einmal neu zu programmieren. Wie man das mit der ZS2 macht, findest du ebenfalls in der oben genannten Beschreibung.
Viele Grüße
Christian
ich glaube, du hast der ZS2 nicht mitgeteilt, dass sie das Gleisformat SX2 ausgeben soll. Bitte lies dir die Bedienungsanleitung SEHR genau durch.
In der Bedienungsanleitung "Displayplatine" findest du auf Seite 6 die entscheidenden Hinweise.
Weiterhin musst du prüfen, ob alle DIL-Schalter richtig gesetzt sind. Stimmt das nicht, kann man keine Lok programmieren. Dazu musst du ganz intensiv die Bedienungsanleitung "Basisplatine" lesen.
Wenn du das gemacht hast und die Lok immer noch nicht läuft, dann schaltet der Decoder nicht freiwillig auf SX2 um. Dazu ist es notwendig, mindestens die Lokadresse unter SX2 einmal neu zu programmieren. Wie man das mit der ZS2 macht, findest du ebenfalls in der oben genannten Beschreibung.
Viele Grüße
Christian
Hallo Peter,
mir ist übrigens aufgefallen, dass du nicht mitgeteilt hast, welcher Decoder in deiner Lok verbaut ist. Bitte prüfe, ob der eingebaute Decoder SX kann. Es gibt reine DCC-Decoder, reine SX-Decoder und die Multiprotokolldecoder. Wenn du einen reinen DCC-Decoder eingebaut hast, dann geht das nicht.
Viele Grüße
Christian
mir ist übrigens aufgefallen, dass du nicht mitgeteilt hast, welcher Decoder in deiner Lok verbaut ist. Bitte prüfe, ob der eingebaute Decoder SX kann. Es gibt reine DCC-Decoder, reine SX-Decoder und die Multiprotokolldecoder. Wenn du einen reinen DCC-Decoder eingebaut hast, dann geht das nicht.
Viele Grüße
Christian
Hallo zusammen,
@ Christian:
Peter hatte geschrieben, dass es sich um eine Minitrix BR 213 handelt.
Daher würde ich tippen, dass diese Lok mit dem werkseitig verbauten Decoder ausgestattet ist.
Dieser ist Multiprotokoll.png)
Gruß,
Markus
@ Christian:
Peter hatte geschrieben, dass es sich um eine Minitrix BR 213 handelt.
Daher würde ich tippen, dass diese Lok mit dem werkseitig verbauten Decoder ausgestattet ist.
Dieser ist Multiprotokoll
Gruß,
Markus
hallo,
man kann mit SX-Parameterprogrammierung auch das Protokoll überprüfen.
Steht in Par 041 eine 1, ist das gewählte protokoll, auf das die lok reagriert, SX1.
Ist in Par 041 eine 2, ist das prrotokoll, auf das die lok reagiert, DCC. Entsprechend der Einstellung in CV29 reagiert die Lok dann entweder auf die Kurze Adresse in CV001 oder die lange Adresse in CV017 und CV018. Ist CV019 (Verbundadresse) nicht null, reagiert die Lok auf diese Adresse als kurze Adresse.
Steht in Par 041 eine 4, arbeitet die Lok entsprechend Parameter 003.
Ist in Par 003 der Wert 112, reagiert die Lok auf die in Par 001 und 002 eingegebene "Lange" SX2 Adresse.
Steht in Par 003 ein Wert 1 bis 103, reagiert die Lok mit SX1 Protokoll auf diese SX1 Adresse.
meint ho
man kann mit SX-Parameterprogrammierung auch das Protokoll überprüfen.
Steht in Par 041 eine 1, ist das gewählte protokoll, auf das die lok reagriert, SX1.
Ist in Par 041 eine 2, ist das prrotokoll, auf das die lok reagiert, DCC. Entsprechend der Einstellung in CV29 reagiert die Lok dann entweder auf die Kurze Adresse in CV001 oder die lange Adresse in CV017 und CV018. Ist CV019 (Verbundadresse) nicht null, reagiert die Lok auf diese Adresse als kurze Adresse.
Steht in Par 041 eine 4, arbeitet die Lok entsprechend Parameter 003.
Ist in Par 003 der Wert 112, reagiert die Lok auf die in Par 001 und 002 eingegebene "Lange" SX2 Adresse.
Steht in Par 003 ein Wert 1 bis 103, reagiert die Lok mit SX1 Protokoll auf diese SX1 Adresse.
meint ho
Hallo Ho,
geht das auch bei reinen DCC-Decodern?
Ich war bisher der Meinung, dass ein reiner DCC-Decoder am Programmiergerät einen Fehler ausgibt:
Viele Grüße
Christian
geht das auch bei reinen DCC-Decodern?
Ich war bisher der Meinung, dass ein reiner DCC-Decoder am Programmiergerät einen Fehler ausgibt:
Viele Grüße
Christian
hallo christian,
das geht nur bei decoder, die auch SX Parameter Programmierung können.
mfg ho
das geht nur bei decoder, die auch SX Parameter Programmierung können.
mfg ho
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;