Anzeige:
THEMA: Digikeijs DR5033 Booster - Kurzschluss - Weichenstrasse
THEMA: Digikeijs DR5033 Booster - Kurzschluss - Weichenstrasse
Hänsel - 08.01.18 15:47
Hallo!
Ich fahre mit Traincontroller Gold.
Zentrale DR5000
Booster DR5033 (automatische Polarisierung ausgeschalten - wegen Probleme mit der Drehscheibe)
Für Weichenschaltung ist ein eigener Booster vorhanden
Peco Code 55. Alle Weichen umgebaut - keine Microkurzschlüsse usw..
Weichenantriebe: DCC Concept - Digital
Eigentlich funktioniert alles. Dachte ich. Bist dato hab ich noch keine automatischen Züge / Abläufe in Betrieb gehabt. Soweit war ich noch nicht.
Hab jetzt mal meine ersten Weichenstrassen erstellt und siehe da: Problem vorhanden!
Der zuständige Booster für die Weichen - DR5033 - geh in den Kurzschlussmodus.
Bei der Weichenstrasse schalten alle Weichen gleichzeitig. Schalte ich sie hintereinander funktioniert es problemlos.
Schalte ich wie verrückt einige Weichen hin und her habe ich das gleiche Problem.
1 Frage: Hat wer eine Idee warum hier ein Problem auftreten könnte?
2 Frage: Ich kann dem Traincontroller doch sicherlich sagen das er die Weichen nicht hinterinander schalten soll. Wo finde ich das?
Danke im Vorraus
Hans
Ich fahre mit Traincontroller Gold.
Zentrale DR5000
Booster DR5033 (automatische Polarisierung ausgeschalten - wegen Probleme mit der Drehscheibe)
Für Weichenschaltung ist ein eigener Booster vorhanden
Peco Code 55. Alle Weichen umgebaut - keine Microkurzschlüsse usw..
Weichenantriebe: DCC Concept - Digital
Eigentlich funktioniert alles. Dachte ich. Bist dato hab ich noch keine automatischen Züge / Abläufe in Betrieb gehabt. Soweit war ich noch nicht.
Hab jetzt mal meine ersten Weichenstrassen erstellt und siehe da: Problem vorhanden!
Bei der Weichenstrasse schalten alle Weichen gleichzeitig. Schalte ich sie hintereinander funktioniert es problemlos.
Schalte ich wie verrückt einige Weichen hin und her habe ich das gleiche Problem.
1 Frage: Hat wer eine Idee warum hier ein Problem auftreten könnte?
2 Frage: Ich kann dem Traincontroller doch sicherlich sagen das er die Weichen nicht hinterinander schalten soll. Wo finde ich das?
Danke im Vorraus
Hans
Die Weichen sind alle korrekt voneinander getrennt (beidseitig), so wie es in der Anleitung von Peco steht? Und wenn ja: auf die richtige Polarisierung geachtet bei der Neueinspeisung des Digitalstroms nach der Weiche?
Hallo!
Ja, und nochmal überprüft.
Wobei ich es nochmals mit einem Multimeter überprüfen werde. Vielleicht ist ja wo ein metallspan hineingefallen oder sowas in der Art....
LG
Ja, und nochmal überprüft.
Wobei ich es nochmals mit einem Multimeter überprüfen werde. Vielleicht ist ja wo ein metallspan hineingefallen oder sowas in der Art....
LG
Hallo Hans,
Beitrag mit meine Frage gelöscht, nicht richtig gelesen, Antwort war vorhanden: Weichenantriebe: DCC Concept - Digital...
Entschuldige....png)
Gruß aus NL,
Bert
Beitrag mit meine Frage gelöscht, nicht richtig gelesen, Antwort war vorhanden: Weichenantriebe: DCC Concept - Digital...
Entschuldige...
Gruß aus NL,
Bert
Beitrag editiert am 08. 01. 2018 18:10.
Kai_Eichstädt - 08.01.18 21:21
Moin Hans,
was für Weichenantriebe hast du?
Hier vermute ich mal, daß das gleichzeitige Schalten aller Weichen auf einmal so viel Strom zieht, daß der Puster meint, es liegt ein Kurzschluß vor...
Gruß
Kai
was für Weichenantriebe hast du?
Zitat
Hier vermute ich mal, daß das gleichzeitige Schalten aller Weichen auf einmal so viel Strom zieht, daß der Puster meint, es liegt ein Kurzschluß vor...
Gruß
Kai
Hallo!
Das dachte ich mir auch schon. Deswegen dachte ich mir ob Traincontroller nicht die Weichen automatisch hintereinander schalten kann. Hab die Einstellung bis dato nur nicht gefunden... werde mich mal durchs Freiwald Forum wühlen.
Die von dcc Concept.
Die Digikeijs Booster schaffen (angeblich) 3A.
Hab jetzt noch 1 Stund herum probiert.
Railcom ausgeschalten. Firmware der Zentrale upgedatet.
Meistens geht es jetzt. Warum auch immer. Wenn nicht taucht immer ein ˋLoconet Time Out’ auf.
Booster stürzt ab und nur ein kompletter Neustart des Systems hilft. Das schreit nach einem Treiber Problem.
Lg
Das dachte ich mir auch schon. Deswegen dachte ich mir ob Traincontroller nicht die Weichen automatisch hintereinander schalten kann. Hab die Einstellung bis dato nur nicht gefunden... werde mich mal durchs Freiwald Forum wühlen.
Die von dcc Concept.
Die Digikeijs Booster schaffen (angeblich) 3A.
Hab jetzt noch 1 Stund herum probiert.
Railcom ausgeschalten. Firmware der Zentrale upgedatet.
Meistens geht es jetzt. Warum auch immer. Wenn nicht taucht immer ein ˋLoconet Time Out’ auf.
Booster stürzt ab und nur ein kompletter Neustart des Systems hilft. Das schreit nach einem Treiber Problem.
Lg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;