Anzeige:
THEMA: Neue Arnold 103??? (ebay)
THEMA: Neue Arnold 103??? (ebay)
Marco F. - 31.12.04 23:19
Nabend,
hab im alten Jahr nochmal eine Frage: Ist folgender Artikel mal wieder ein fake
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3771689510&rd=1
und die 103 wurde einfach in eine neue Verpackung gesteckt oder haben wir alle was verpasst???? Sieht verdammt nach dem alten Modell aus.
Gruß
Marco
hab im alten Jahr nochmal eine Frage: Ist folgender Artikel mal wieder ein fake
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=3771689510&rd=1
und die 103 wurde einfach in eine neue Verpackung gesteckt oder haben wir alle was verpasst???? Sieht verdammt nach dem alten Modell aus.
Gruß
Marco
Ups, ich bitte um Verzeihung für die unbeabsichtigte Vervielfachung dieses Beitrages....... irgendwie hat die Seite auf meine ersten Mausklicks nicht reagiert.... dann doch, aber richtig.... (-; ......"Ismael, lösch mal bitte, es brennt!!!"
.png)
Administrator: Gerne geschehen, es wurde gelöscht
Administrator: Gerne geschehen, es wurde gelöscht
Kai F. Lahmann - 31.12.04 23:23
*hick* und ich dachte schon *hick*, ich seh doppelt *hick*...:)
ansonsten ist 2351 'ne alte 103, es gab aber durchaus eine "neue" (2373 oder so)
ansonsten ist 2351 'ne alte 103, es gab aber durchaus eine "neue" (2373 oder so)
Die 2370 (E03) und 2373 (103 169) habe ich, mir kam erstmal die Überschrift schon spanisch vor und dann das alte Modell in eine neue Verpackung zu stecken.
Da scheint wieder einer die Käufer veräppeln zu wollen. Leider fallen zu viele auf sowas rein. :-/
Gruß und Prost
Da scheint wieder einer die Käufer veräppeln zu wollen. Leider fallen zu viele auf sowas rein. :-/
Gruß und Prost
birgi [Gast] - 01.01.05 11:52
Hallo,
das ist so nicht richtig!
Ich habe die 103 in der alten Version (d.h. in der alten Verpackung) und habe diese Lok auch gekauft. Leider haben beide die gleiche Betriebsnummer. Die unterscheiden sich doch in einigen Punkten:
- Fenstereinsatz
- Dachstromabnehmer
- Partie zwischen den Radsätzen
Die Überschrift in der AUktion hat schon seinen Sinn!
Birgi
das ist so nicht richtig!
Ich habe die 103 in der alten Version (d.h. in der alten Verpackung) und habe diese Lok auch gekauft. Leider haben beide die gleiche Betriebsnummer. Die unterscheiden sich doch in einigen Punkten:
- Fenstereinsatz
- Dachstromabnehmer
- Partie zwischen den Radsätzen
Die Überschrift in der AUktion hat schon seinen Sinn!
Birgi
@ Ismael: Vielen Dank! .png)
@ birgi
Das ist mir neu, dass die alten Dinger überarbeitet wurden, aber ok, wenn Du das sagst, dann glaube ich Dir das mal.......png)
Wann wurde denn das Modell überarbeitet???
Gruß
Marco
@ birgi
Das ist mir neu, dass die alten Dinger überarbeitet wurden, aber ok, wenn Du das sagst, dann glaube ich Dir das mal......
Wann wurde denn das Modell überarbeitet???
Gruß
Marco
RW [Gast] - 01.01.05 12:10
Allgemein: nicht immer gleich schlechte Absichten vermuten, viele ebayer sind Gelegenheitsaufkäufer, und wenn was in der falschen Schachtel steckt, merken die es nicht immer. Es sind auch einige Dampfer von GFN mit nicht brünierten Rädern in OVP mit rotem Artikelnummern-Inlay bei ebay unterwegs.
Von der 103 gab es eine neue Auflage, aber vollkommen überrarbeitet (=neues Modell) wurde nur die E03 Epoche III (die mit einer Reihe Lüftungsgitter). Gruß RW
Von der 103 gab es eine neue Auflage, aber vollkommen überrarbeitet (=neues Modell) wurde nur die E03 Epoche III (die mit einer Reihe Lüftungsgitter). Gruß RW
@6 stimmt so nicht ganz, es gab auch die mit doppelter Lüfterreihe (103 169) in der neuen Ausführung.
Gruß Marco
Gruß Marco
Lothar Kesseböhmer - 01.01.05 14:16
Hallo,
Ein Bekannter hat eine neue 103 von Arnold (die angesprochene 103 169). Die ebay-Lok ist aber eindeutig eine alte, denn die Neukonstruktion gab es bislang nicht mit rotem Rahmen, ferner sehen die Stromabnehmer ganz anders aus.
Gruß Lothar
Ein Bekannter hat eine neue 103 von Arnold (die angesprochene 103 169). Die ebay-Lok ist aber eindeutig eine alte, denn die Neukonstruktion gab es bislang nicht mit rotem Rahmen, ferner sehen die Stromabnehmer ganz anders aus.
Gruß Lothar
Von der der 103 gibt es zwei Ausführungen. Die erste (2350/51/52/53 Serie 1 bis 1989) hat noch den alten Arnold-Motor, wie in der BR 218. Danach kam die neue Serie mit Kardan-Antrieb, wie bei der BR 221. Gleichzeitig wurde auch die BR 150 geändert. Als letzte Serie kam die mit einer Lüfterreihe (2370/71/73) und mit zwei Lüferreihen. Ich hoffe, ich liege richtig.
jojo
jojo
Die 2351 (beige rot rot) gibt es definitiv in 2 Ausführungen (habe beide).
Eine mit einem seltsamen Uralt Motor bei dem die Motorkontakte von der Platine herab scheinbar mitten in die Spule greifen, also sehr in der Platinenmitte sitzen.
Und dann eine weitere Version mit seitlichen Kontakten, wie man sie z.B. auch aus der Lok im Touristik-Zug-Set kennt.
Übrigens wie Arnold in der Anleitung zum Digital-Umbausatz (ja ja die alten Tauschplatinen) extra darauf hin, dass die 103 erst ab einem bestimmten Baujahr digitalisiert werden kann. Das Ding fliegt bei mir auch noch irgendwo rum.
Die späteren 103 (237x) waren dann eine völlig Neukonstruktion. Da habe ich vor dem Ende noch die Vorserien 103 erwischt, mit der 750er wars leider nix mehr.
mfg
Helmut
Eine mit einem seltsamen Uralt Motor bei dem die Motorkontakte von der Platine herab scheinbar mitten in die Spule greifen, also sehr in der Platinenmitte sitzen.
Und dann eine weitere Version mit seitlichen Kontakten, wie man sie z.B. auch aus der Lok im Touristik-Zug-Set kennt.
Übrigens wie Arnold in der Anleitung zum Digital-Umbausatz (ja ja die alten Tauschplatinen) extra darauf hin, dass die 103 erst ab einem bestimmten Baujahr digitalisiert werden kann. Das Ding fliegt bei mir auch noch irgendwo rum.
Die späteren 103 (237x) waren dann eine völlig Neukonstruktion. Da habe ich vor dem Ende noch die Vorserien 103 erwischt, mit der 750er wars leider nix mehr.
mfg
Helmut
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;