Anzeige:
THEMA: Was ist mit der FLEISCHMANN-Website los?
THEMA: Was ist mit der FLEISCHMANN-Website los?
SBB - 30.12.17 16:56
Guten Tag allerseits,
Ich habe soeben die Website von FLEISCHMANN aufgerufen um etwas nachzusehen und dabei ist mir aufgefallen, dass da alle Ampeln auf gelb (bis auf eine einzige rote bei einem Güterwagen) stehen. Hat da ein Virus zugeschlagen oder ist dies wegen der angekündigten Lagerinventur vom 02. bis 07.01.2018?
Bereits aber schon in den vergangenen Tagen schienen mir einige gelbe Ampeln mehr als fragwürdig. Bsp. war dies bei den neu ausgelieferten Rolldachwagen (statt auf grün) sowie bei diversen nicht mehr greifbaren Personen- und Güterwagen (statt auf rot) der Fall. Mal sehen wie das "Ampeln" weiter geht ...
Viele Grüsse & auf ein gesundes 2018,
Stefan
Ich habe soeben die Website von FLEISCHMANN aufgerufen um etwas nachzusehen und dabei ist mir aufgefallen, dass da alle Ampeln auf gelb (bis auf eine einzige rote bei einem Güterwagen) stehen. Hat da ein Virus zugeschlagen oder ist dies wegen der angekündigten Lagerinventur vom 02. bis 07.01.2018?
Bereits aber schon in den vergangenen Tagen schienen mir einige gelbe Ampeln mehr als fragwürdig. Bsp. war dies bei den neu ausgelieferten Rolldachwagen (statt auf grün) sowie bei diversen nicht mehr greifbaren Personen- und Güterwagen (statt auf rot) der Fall. Mal sehen wie das "Ampeln" weiter geht ...
Viele Grüsse & auf ein gesundes 2018,
Stefan
Kommt es nicht in sehr regelmäßigen Abständen vor, daß bei Flm wie auch bei MTrix quasi überhaupt nichts lieferbar ist? Eine neugierig machende Quelle an Informationen sind diese Seiten für mich schon lange nicht mehr.
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
Hallo,
Fleischmann ändert und verschiebt doch mitlerweile ständig die Liefertermine a la Trix. Könnte mir aber vorstellen, das es mit der gerade laufenden Inventur zu tun hat, oder an einer neue Seite für 2018 gebastelt wird.
Aber vielleicht wissen die mitlerweile selber nicht mehr was lieferbar und was nicht, bei den vielen Produktionsstätten.png)
Gruß
Uwe
Fleischmann ändert und verschiebt doch mitlerweile ständig die Liefertermine a la Trix. Könnte mir aber vorstellen, das es mit der gerade laufenden Inventur zu tun hat, oder an einer neue Seite für 2018 gebastelt wird.
Aber vielleicht wissen die mitlerweile selber nicht mehr was lieferbar und was nicht, bei den vielen Produktionsstätten
Gruß
Uwe
Hallo Stefan,
da zwischen Weihnachten und Drei König niemand bei Fleischmann arbeitet, kann auch in dieser Zeit nichts von Fleischmann ausgeliefert werden. Ist doch irgendwie auch logisch.
Grüße
Markus
da zwischen Weihnachten und Drei König niemand bei Fleischmann arbeitet, kann auch in dieser Zeit nichts von Fleischmann ausgeliefert werden. Ist doch irgendwie auch logisch.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
Es stimmt leider nicht ganz dass bei FLEISCHMANN zwischen Weihnachten und Drei Königstag niemand arbeitet. FLEISCHMANN bestätigt mit dem Werbebanner auf der Website selber, dass Bestellungen bis 27. Dezember 2017 angenommen und noch am 28. Dezember ausgeliefert werden ...
Dass alle Mitarbeitenden zwischen Weihnachten und bsp. Berchtoldstag (02.01., Feiertag in den meisten Regionen der Schweiz) Ferien nehmen können, ist schon länger in den meisten Branchen (ausser vielleicht Baugewerbe) nicht mehr üblich. Es wird einfach mit einem reduzierten Personalbestand (inkl. SBB) weitergearbeitet ...
Viele Grüsse
Stefan
Es stimmt leider nicht ganz dass bei FLEISCHMANN zwischen Weihnachten und Drei Königstag niemand arbeitet. FLEISCHMANN bestätigt mit dem Werbebanner auf der Website selber, dass Bestellungen bis 27. Dezember 2017 angenommen und noch am 28. Dezember ausgeliefert werden ...
Dass alle Mitarbeitenden zwischen Weihnachten und bsp. Berchtoldstag (02.01., Feiertag in den meisten Regionen der Schweiz) Ferien nehmen können, ist schon länger in den meisten Branchen (ausser vielleicht Baugewerbe) nicht mehr üblich. Es wird einfach mit einem reduzierten Personalbestand (inkl. SBB) weitergearbeitet ...
Viele Grüsse
Stefan
zwengelmann - 31.12.17 14:50
Hallo Stefan,
kann ich bestätigen, ist auch in D häufig so. Zwischen den Jahren hat jeder in meinem Team zwei Homeoffice-Tage, damit immer mindestens einer irgendwelche dringenden Fälle bearbeiten kann.
Grüße
Zwengelmann
kann ich bestätigen, ist auch in D häufig so. Zwischen den Jahren hat jeder in meinem Team zwei Homeoffice-Tage, damit immer mindestens einer irgendwelche dringenden Fälle bearbeiten kann.
Grüße
Zwengelmann
Habe gerade einmal auf die Minitrix Webseite geschaut, da kommt gar nichts mehr.
Aber auch sonst finde ich das Angebot von MTX und FLM inzwischen generell sehr dünn. Das beunruhigt mich schon langsam ein wenig.
Gruß
Jürgen
Aber auch sonst finde ich das Angebot von MTX und FLM inzwischen generell sehr dünn. Das beunruhigt mich schon langsam ein wenig.
Gruß
Jürgen
Hallo,
so spart man sich viele Neuheiten 2018......
Finde es aber mitlerweile ziemlich nervig ( ja es gibt Wichtigeres ) das Modelle angekündigt werden (alle Hersteller) und die dann in immer größeren Schritten bis weit ins Jahr 2018 verschoben werden.Ob die dann auch kommen? Sitzen da nur noch Sesselpupser und Theoretiker? Mit vernünftiger Planung ( Auch Umsatz, Gewinn u.s.w ) hat das doch nichts mehr zu tun.
Gruß
Uwe
so spart man sich viele Neuheiten 2018......
Gruß
Uwe
Beitrag editiert am 31. 12. 2017 18:47.
Hallo,
wieder alles normal.......
Gruß
Uwe
wieder alles normal.......
Gruß
Uwe
Arnold_Huebsch - 03.01.18 09:42
Hello!
Da steht sogar explizit daß die grad' Inventur machen. Auslieferungen sind da üblicherweise keine möglich aber ohne Personal wird's mit der Inventur irgendwie schwierig.
-AH-
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Woher nehmt ihr die Info das zwischen Weihnachten und den 3.Königen keiner arbeitet, also bei Fleischmann. Ich kann nirgends was darüber finden..?
-AH-
Hallo Axel,
auch wenn in Rheinland-Pfalz der 6. Januar nicht arbeitsfrei ist, in ein paar Bundesländern ist das ein Feiertag. Unter anderem auch in Bayern, wo Fleischmann ja seinen Firmensitz hat. Allerdings fällt das dieses Jahr nicht so auf, da der 6. Januar auf einen Samstag fällt.
In vielen Firmen ruht daher in den betreffenden Bundesländern zwischen Weihnachten und Drei König die Produktion. Die Zeit wird für die z.B. für die Inventur, für Arbeiten am Netzwerk, an Gebäuden oder an Produktionsmaschinen genutzt. Teilweise wird in dieser Zeit sogar die Heizung herunter gefahren.
Wenn Fleischmann ein paar Tage nichts liefern kann, geht doch sicher nicht die Welt unter oder?.png)
Grüße
Markus
auch wenn in Rheinland-Pfalz der 6. Januar nicht arbeitsfrei ist, in ein paar Bundesländern ist das ein Feiertag. Unter anderem auch in Bayern, wo Fleischmann ja seinen Firmensitz hat. Allerdings fällt das dieses Jahr nicht so auf, da der 6. Januar auf einen Samstag fällt.
In vielen Firmen ruht daher in den betreffenden Bundesländern zwischen Weihnachten und Drei König die Produktion. Die Zeit wird für die z.B. für die Inventur, für Arbeiten am Netzwerk, an Gebäuden oder an Produktionsmaschinen genutzt. Teilweise wird in dieser Zeit sogar die Heizung herunter gefahren.
Wenn Fleischmann ein paar Tage nichts liefern kann, geht doch sicher nicht die Welt unter oder?
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;