1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Nachträglich eingebauter Booster

THEMA: Nachträglich eingebauter Booster
Startbeitrag
Sachsenbahn - 29.12.17 12:04
Hallo Technikexperten,

vielleicht kann jemand meine Frage beantworten.
Ich habe meine Anlage nachträglich in zwei Stromkreise geteilt. Erster wird durch die DR5000 versorgt, der zweite über einen Booster DR5033.
Im Booster Kreis habe ich Weichen die über ein DR4018 gesteuert werden.
Die DR 4018 haben alle eine separate Stromversorgung aber die Signalspannung kommt für alle von der DR5000.
Muß ich bei dem Modul das im Boosterkreis liegt jetzt auch die Signalspannung auf den Boosterkreis legen oder kann ich den auf der DR5000 lassen ?
Jetzt hab ich sicherheitshalber das Modul erstmal ganz abgeklemmt um Schäden vorzubeugen.
Ich bin ja der Meinug es sollte so wie bisher funktionieren aber ich will kein Risiko eingehen.

Vielleicht hat jemand auf seiner Anlage eine ähnliche Situation und kann mir einen Rat geben.
Danke und Grüße aus Sachsen.
Andreas

Moin,
kannst du auf deiner Zentrale lassen.
Das Datensignal wird im Decoder sofort entkoppelt.

Viele Grüße
Hannes
Hallo Andreas,
du kannst das an der DR5000 lassen. Dem Decoder ist es egal, woher er sein Digitalsignal bekommt, und da er keine Verbindung zum Gleis hat, sondern nur zum Weichenantrieb / Signal / was auch immer du schaltest, spielts auch keine Rolle, ob da ein Booster dranhängt oder nicht.

Viele Grüße
Carsten
Danke Hannes und Danke Carsten für eure Antworten.
Ich hatte das auch so gedacht weil ja keine direkte Verbindung zum Gleis besteht sollte es gehen. Jetzt bin ich auf der sicheren Seite und kann das Modul wieder anklemmen.
Ich wünsch einen Guten Rutsch und für 2018 alles Gute.

Viele Grüße
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;