Anzeige:
THEMA: dr 4018 digikeijs
THEMA: dr 4018 digikeijs
Frühauf * - 28.12.17 16:25
Hallo zusammen!
Ich hab mir mal vor kurzem ein dr 4018 schaltdecoder von digikeijs gegönnt. Nu bin ich Anfänger und meine Frage ist, wie werden die Signale geschaltet, ich verwende zum fahren z21 start! Ich hab mir auch schon die Anleitung heruntergeladen, aber die sagt auch nichts darüber aus! Ich hab auch schon Herrn Google befragt und Frau YouTube, auch nichts gefunden! Ich hoffe, jemand kann mir helfen, auch wenn der eine oder andere die Frage nicht mehr hören kann! 😯😯😯😯😯😯
Ich hab mir mal vor kurzem ein dr 4018 schaltdecoder von digikeijs gegönnt. Nu bin ich Anfänger und meine Frage ist, wie werden die Signale geschaltet, ich verwende zum fahren z21 start! Ich hab mir auch schon die Anleitung heruntergeladen, aber die sagt auch nichts darüber aus! Ich hab auch schon Herrn Google befragt und Frau YouTube, auch nichts gefunden! Ich hoffe, jemand kann mir helfen, auch wenn der eine oder andere die Frage nicht mehr hören kann! 😯😯😯😯😯😯
Hallo Mike,
was genau willst du denn wissen? Wie du die Signale anschließen musst? Oder was anderes?
Wenn du am 6.1. zum Stammtisch nach Wünsdorf kommst, können wir ja auch vor Ort mal drüber reden. Bring das Zeug einfach mal mit.
Viele Grüße
Carsten
was genau willst du denn wissen? Wie du die Signale anschließen musst? Oder was anderes?
Wenn du am 6.1. zum Stammtisch nach Wünsdorf kommst, können wir ja auch vor Ort mal drüber reden. Bring das Zeug einfach mal mit.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten! Genau, wie ich die Signale anschließen muss, das steht ja in der Anleitung drin und das sie auch das richtige Signalbild zeigen, wie man die CV programmiert und alles andere. Ich bin schon echt am verzweifeln, jeden Blödsinn kann man finden, nur das nicht! 😀😀😀😀😀😀
Würde gerne am 06.01.zum Stammtisch kommen, muss aber leider arbeiten! 😯😯😯😯😯😯
Gruss Mike
Würde gerne am 06.01.zum Stammtisch kommen, muss aber leider arbeiten! 😯😯😯😯😯😯
Gruss Mike
Hallo Mike,
schade, das wär ne gute Gelegenheit gewesen.
Lass doch aber mal ein paar mehr Infos rüberwachsen, z.B. welche Signale du verwendest.
Viele Grüße
Carsten
schade, das wär ne gute Gelegenheit gewesen.
Lass doch aber mal ein paar mehr Infos rüberwachsen, z.B. welche Signale du verwendest.
Viele Grüße
Carsten
Weil ich faul bin😁😁😁😁😁 hab ich nur DB- Einfahrsignale verwendet! Waren Selbstbausignale von Conrad! Die Anlage ist nicht gross, 5 Weichen, 2 Einfahrsignale mit Vorsignal un 4 Ausfahrten, wie gesagt, alles Einfahrsignale( einfach rot- gelb - grün)! Ist die kleine Anlage von meiner Frau! 😆😆😆😆😆😆😆😆 Die z21 start ist auch mit Wlan package und die entsprechende App hab ich mir auch schon runtergeladen, muss nur noch verbunden werden! 😃😃😃😃😃😃
Gruss Mike
Gruss Mike
Hallo Mike,
naja, bisschen genauer braucht mans schon... Welche Signale sind das exakt, wenn du nen Link zur Anleitung hast, am besten auch den gleich mit, bitte.
Viele Grüße
Carsten
naja, bisschen genauer braucht mans schon... Welche Signale sind das exakt, wenn du nen Link zur Anleitung hast, am besten auch den gleich mit, bitte.
Viele Grüße
Carsten
Kurz und knapp,sind die Einfahrsignale von Viessmann, nur als Selbstbau, ohne Vorsignal oder Rangiersignal, ganz einfache mit 4 Kabeln!
Gruss Mike
Gruss Mike
Hallo Mike,
laut Anleitung ist das Kabel mit dem schwarzem Schrumpfschlauch der Pluspol. Den schließt du an eine Buchse "C" an. Die anderen Kabel kommen an die Ausgänge des Decoders, also die mit 1, 2, 3, etc. beschriftet sind. Dann solltest du die Lichter mit der Standardadresse schonmal schalten können. Mit Signalbildern kann ich dir aber nicht helfen, davon hab ich keine Ahnung.
Viele Grüße
Carsten
laut Anleitung ist das Kabel mit dem schwarzem Schrumpfschlauch der Pluspol. Den schließt du an eine Buchse "C" an. Die anderen Kabel kommen an die Ausgänge des Decoders, also die mit 1, 2, 3, etc. beschriftet sind. Dann solltest du die Lichter mit der Standardadresse schonmal schalten können. Mit Signalbildern kann ich dir aber nicht helfen, davon hab ich keine Ahnung.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten! Die Anschlüsse sind mir schon bewusst, nur , wie werden die Signale auf Fahrt gestellt, das wird nicht beschrieben! Bei analog über Taster , is klar, bei digital , hab ich mal gelesen, sowohl als ob! Das wird bei diesen Decoder von Digikeijs nirgendwo beschrieben !
Also werde ich weitersuchen, bis ich vielleicht eine Antwort finde , oder basteln, bis der Decoder qualmt!
Danke für deine Hilfe und die Einladung zum Stammtisch, die ich leider nicht wahrnehmen kann!
Gruss Mike
Also werde ich weitersuchen, bis ich vielleicht eine Antwort finde , oder basteln, bis der Decoder qualmt!
Danke für deine Hilfe und die Einladung zum Stammtisch, die ich leider nicht wahrnehmen kann!
Gruss Mike
Hallo Mike,
digital schaltest du die, indem du die entsprechende Adresse auswählst und dann die dafür vorgesehene Taste drückst. Wie das exakt geht hängt natürlich von deiner Zentrale bzw. deinem Regler ab. Deswegen steht dazu auch nichts in der Anleitung des Decoders, da musst du die deines Bedienteils zu Rate ziehen.
Viele Grüße
Carsten
digital schaltest du die, indem du die entsprechende Adresse auswählst und dann die dafür vorgesehene Taste drückst. Wie das exakt geht hängt natürlich von deiner Zentrale bzw. deinem Regler ab. Deswegen steht dazu auch nichts in der Anleitung des Decoders, da musst du die deines Bedienteils zu Rate ziehen.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten!
Irgendwie hab ich schon die Befürchtung gehabt, das ich auch die Zentrale von Digikeijs mir besorgen muss, damit alles funktioniert. Die Weichen kann ich ja mit der Multimaus bedienen und mehr nicht!
Naja, muss ich halt schauen, wie ich es denn mache.😯😯😯😯😯😯😯
Trotzdem danke für deine Hilfe! 👍👍👍👍👍👍👍
Gruss Mike
Irgendwie hab ich schon die Befürchtung gehabt, das ich auch die Zentrale von Digikeijs mir besorgen muss, damit alles funktioniert. Die Weichen kann ich ja mit der Multimaus bedienen und mehr nicht!
Naja, muss ich halt schauen, wie ich es denn mache.😯😯😯😯😯😯😯
Trotzdem danke für deine Hilfe! 👍👍👍👍👍👍👍
Gruss Mike
Hallo Mike,
nö, das funktioniert auch mit z21 und Multimaus. Wenn das mit den Weichen klappt, geht das genauso auch mit den Signalen.
Viele Grüße
Carsten
nö, das funktioniert auch mit z21 und Multimaus. Wenn das mit den Weichen klappt, geht das genauso auch mit den Signalen.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten!
Ok, dann werde ich es mal versuchen! Vielen Dank für deine Hilfe! 👍 👍 👍 👍 👍
Gruss Mike
Ok, dann werde ich es mal versuchen! Vielen Dank für deine Hilfe! 👍 👍 👍 👍 👍
Gruss Mike
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;