Anzeige:
THEMA: Frontlichter Flackern
THEMA: Frontlichter Flackern
Henri - 28.12.17 01:32
Hallo zusammen
Ich habe einen SBB RAe II "Gottardo" von KATO in Betreib, alles genau eingefahren auf Digital,
wie alle anderen Loks auch,
Bei diesem Fahrzeug flackert das Frontlicht, bem Anfahren und dan wieder beim Abbremsen und in der Langsamm fahrt bis zum Stillstand.
Habe leider nichts gefunden hier im Forum durchsuchen.
Hat jemand eine Annung woher das kommt, und was man machen muss um dies zu beheben?
Danke für die Hilfe
und Gruss Henri
Ich habe einen SBB RAe II "Gottardo" von KATO in Betreib, alles genau eingefahren auf Digital,
wie alle anderen Loks auch,
Bei diesem Fahrzeug flackert das Frontlicht, bem Anfahren und dan wieder beim Abbremsen und in der Langsamm fahrt bis zum Stillstand.
Habe leider nichts gefunden hier im Forum durchsuchen.
Hat jemand eine Annung woher das kommt, und was man machen muss um dies zu beheben?
Danke für die Hilfe
und Gruss Henri
Kai F. Lahmann - 28.12.17 01:58
Klingt, als ob da an einem Ende mit 14 und am anderen mit 28/128 Fahrstufen gearbeitet wird. Das führt dann zu solchen Fehlern…
Gruß Kai
Gruß Kai
historicus - 28.12.17 07:23
Hoi Henri
gehen die Lichter von Fahrstufe zu Fahrstufe ein und aus? Oder flackert das Licht, auch wenn Du die Geschwindigkeit/Fahrstufe nicht änderst? im ersten Fall hat Kai den Grund beschrieben, im zweiten Fall handelt es sich um einen Wackelkontakt resp. schlechte Stromaufnahme.
Einen lieben Gruss
Heinzpeter
gehen die Lichter von Fahrstufe zu Fahrstufe ein und aus? Oder flackert das Licht, auch wenn Du die Geschwindigkeit/Fahrstufe nicht änderst? im ersten Fall hat Kai den Grund beschrieben, im zweiten Fall handelt es sich um einen Wackelkontakt resp. schlechte Stromaufnahme.
Einen lieben Gruss
Heinzpeter
moinsens
da das Fahrzeug über stromleitende Kuzpplungen verbunden ist, die sehr filigran sind, tippe ich mal auf Wackelkontakt.
mfG
Ralf
da das Fahrzeug über stromleitende Kuzpplungen verbunden ist, die sehr filigran sind, tippe ich mal auf Wackelkontakt.
mfG
Ralf
Hallo zusammen
Die Lichter Flackern bei Fahrt, wie ein Blinker ein-aus--ein, vermute das Kai recht hat.
Da bei mir das Programmiergleis kürzer ist als der Zug habe ich nur den Motorwagen Eingefahren und nicht den ganzen Zug.
Weil der Zug hat an jeder Spitze einen Strom Abnehmer auf der 1. Achse.
Werde die Einfahr-Strecke und das Prog.-Gleis verlängern, und danach neu einfahren/ Einmessen.
Danke vormals für die Hilfe
Gruss Henri
Die Lichter Flackern bei Fahrt, wie ein Blinker ein-aus--ein, vermute das Kai recht hat.
Da bei mir das Programmiergleis kürzer ist als der Zug habe ich nur den Motorwagen Eingefahren und nicht den ganzen Zug.
Weil der Zug hat an jeder Spitze einen Strom Abnehmer auf der 1. Achse.
Werde die Einfahr-Strecke und das Prog.-Gleis verlängern, und danach neu einfahren/ Einmessen.
Danke vormals für die Hilfe
Gruss Henri
Hallo zusammen
Alles wieder i.O..
Habe den ganzen ZUG ( Motorwagen und die beiden Steuerwagen auf das verlängerte Prog.-Gleis gestellt und alles nochmals neu Programmiert inkl. CV 29 Byte 6 und der Fahrtstufe 128
Und siehe da alles perfekt.
Somit ist dieser Trend abgeschlossen
Vielen Dank nochmals an alle
Gruss Henri
Alles wieder i.O..
Habe den ganzen ZUG ( Motorwagen und die beiden Steuerwagen auf das verlängerte Prog.-Gleis gestellt und alles nochmals neu Programmiert inkl. CV 29 Byte 6 und der Fahrtstufe 128
Und siehe da alles perfekt.
Somit ist dieser Trend abgeschlossen
Vielen Dank nochmals an alle
Gruss Henri
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;