Anzeige:
THEMA: Arnold Neuheiten 2018
THEMA: Arnold Neuheiten 2018
vögelchen - 26.12.17 11:18
Hallo zusammen,
auf der UK Seite von Arnold sind die ersten oder alle Neuheiten für 2018 gelistet.
Die 02 0201-0 wird neu aufgelegt in Ep 3 und 4 in grün und ein in schwarz
Die BR 95 mit Altbaukessel kommt als >DRG, DR und DB Version
Neuauflage E 04 DR Ep 3
Neuauflage schweizerisches Krokodil
Varianten der 147, 186, und 187
Dazu Wagenvarianten.
Bilder sind noch nicht zu sehen.
Dazu der Link mit der Startseite.
https://www.hornby.com/uk-en/shop/brands/arnold-n-1-160/page/6.html?
Grüße
Lars
auf der UK Seite von Arnold sind die ersten oder alle Neuheiten für 2018 gelistet.
Die 02 0201-0 wird neu aufgelegt in Ep 3 und 4 in grün und ein in schwarz
Die BR 95 mit Altbaukessel kommt als >DRG, DR und DB Version
Neuauflage E 04 DR Ep 3
Neuauflage schweizerisches Krokodil
Varianten der 147, 186, und 187
Dazu Wagenvarianten.
Bilder sind noch nicht zu sehen.
Dazu der Link mit der Startseite.
https://www.hornby.com/uk-en/shop/brands/arnold-n-1-160/page/6.html?
Grüße
Lars
Hallo!
Wenn´s das war ist leider nix für mich dabei.
Hätte gehofft dass vielleicht wieder ein Paar ÖBB-Sachen dabei sind.
MfG,
Dominique.
Wenn´s das war ist leider nix für mich dabei.
Hätte gehofft dass vielleicht wieder ein Paar ÖBB-Sachen dabei sind.
MfG,
Dominique.
Hallo,
mal den offiziellen Prospekt abwarten. In den letzten Jahren kamen doch vorab immer schon Ankündigungen. Zum Schluß war es dann doch mehr (ich hoffe ja, dass sie die DR 03/03.10 wieder ausgraben)
VG
Georg
mal den offiziellen Prospekt abwarten. In den letzten Jahren kamen doch vorab immer schon Ankündigungen. Zum Schluß war es dann doch mehr (ich hoffe ja, dass sie die DR 03/03.10 wieder ausgraben)
VG
Georg
Hallo,
es wird Einiges für Renfe, NS und FS angekündigt, natürlich auch DR und DB.
Für letztere ein IC-Set in o/b bzw. r/b mit Avmz, WRmz, Bm und Bpmz. Schade, dass der Bpmz vergeigt ist und ggf. auch der Avmz, sollte es ein 207 sein.
Mal sehen, was en detail an Güterwagen kommt.
Jedenfalls hat Hornby damit die fiebrige Ankündigungszeit eröffnet.png)
Schöne Grüße, Carsten
es wird Einiges für Renfe, NS und FS angekündigt, natürlich auch DR und DB.
Für letztere ein IC-Set in o/b bzw. r/b mit Avmz, WRmz, Bm und Bpmz. Schade, dass der Bpmz vergeigt ist und ggf. auch der Avmz, sollte es ein 207 sein.
Mal sehen, was en detail an Güterwagen kommt.
Jedenfalls hat Hornby damit die fiebrige Ankündigungszeit eröffnet
Schöne Grüße, Carsten
Br 18201 steht auch drin
fragensteller - 26.12.17 13:05
Und hoffentlich die Doppelstockwagen.
Hallo,
ltd. Arnold Mitarbeiter in Leipzig ist der Doppelstockzug nicht gestrichen, nur verschoben.
Gruß
Rainer
ltd. Arnold Mitarbeiter in Leipzig ist der Doppelstockzug nicht gestrichen, nur verschoben.
Gruß
Rainer
Hallo,
die 02 0201 oder 18 201 in zwei Varianten ist schon interessant, auch weitere Varianten der 95 kommen wieder. Die 2017 angekündigten Zusatzwagen der LOWA E5 sind ja schon teilweise lieferbar, der Rest steht noch als Vorbestellung drin, neue Varianten habe ich da nur wenige für mich gesehen, aber es sind ja keine durchgehenden Artikelnummernreihen mehr zu erkennen, viele scheinbar offene Bereiche sollten ja auch belegt sein. Einige solcher Bereiche werden dann mit Farbvarianten in der nächsten Neuheitenauslieferung erst angekündigt wie schon 2016 und 2017 gemacht. In diesem Jahr waren ja nur die Artikel zur Auslieferung vorgesehen, die auch im Katalog abgebildet werden, das wird wohl 2018 genauso gehalten. Die Auslieferung wird dann bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2018 abzuarbeiten sein, bevor die Auslieferung der 2018er Neuheiten beginnt. Einiges ist ja schon als Neuheit in 2017 bekannt gewesen, kommt aber wohl doch erst später? Aber gegen diese Verzögerungen habe ich eigentlich auch nichts, wenn nicht wieder alles auf einmal kommt.
Viele Grüße,
Danilo
die 02 0201 oder 18 201 in zwei Varianten ist schon interessant, auch weitere Varianten der 95 kommen wieder. Die 2017 angekündigten Zusatzwagen der LOWA E5 sind ja schon teilweise lieferbar, der Rest steht noch als Vorbestellung drin, neue Varianten habe ich da nur wenige für mich gesehen, aber es sind ja keine durchgehenden Artikelnummernreihen mehr zu erkennen, viele scheinbar offene Bereiche sollten ja auch belegt sein. Einige solcher Bereiche werden dann mit Farbvarianten in der nächsten Neuheitenauslieferung erst angekündigt wie schon 2016 und 2017 gemacht. In diesem Jahr waren ja nur die Artikel zur Auslieferung vorgesehen, die auch im Katalog abgebildet werden, das wird wohl 2018 genauso gehalten. Die Auslieferung wird dann bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2018 abzuarbeiten sein, bevor die Auslieferung der 2018er Neuheiten beginnt. Einiges ist ja schon als Neuheit in 2017 bekannt gewesen, kommt aber wohl doch erst später? Aber gegen diese Verzögerungen habe ich eigentlich auch nichts, wenn nicht wieder alles auf einmal kommt.
Viele Grüße,
Danilo
Hallo zusammeN,
wäre sehr angenehm, wenn die Herrschaften endlich auch mal eine vernünftige Website liefern würden
Ansonsten ist für mich nichts dabei bisher. Aber die 250 Serienausführung ist ja eigentlich schon ausreichend. Trotzdem hoffe ich noch auf den Doppelstockzug.
VG
Pierre
wäre sehr angenehm, wenn die Herrschaften endlich auch mal eine vernünftige Website liefern würden
Ansonsten ist für mich nichts dabei bisher. Aber die 250 Serienausführung ist ja eigentlich schon ausreichend. Trotzdem hoffe ich noch auf den Doppelstockzug.
VG
Pierre
Kai F. Lahmann - 26.12.17 14:13
Drei Varianten sogar: 18 201 Kohle (gab's die schonmal?), 18 201 Öl und 02 0201-1.
Beim Schweizer Krokodil tobt man sich hoffentlich in den Lichtfunktionen aus.
Gruß Kai
Beim Schweizer Krokodil tobt man sich hoffentlich in den Lichtfunktionen aus.
Gruß Kai
Hallo,
das letzte Kroko hatte doch ziemlich merkwürdige Farben? Die sind dann hoffentlich stimmiger. Das Rangierkroko ist auch aufgeführt?
VG
Georg
das letzte Kroko hatte doch ziemlich merkwürdige Farben? Die sind dann hoffentlich stimmiger. Das Rangierkroko ist auch aufgeführt?
VG
Georg
Frohes Fest allerseits.
Bin wohl zu dösig, um auf der Hornby-Seite etwas zu finden.
Jedenfalls finde ich keine Liste. Aber auch so gar keine :(
Kann mir bitte jemand suchen helfen?
Danke.
N-Gruß
Chris
Bin wohl zu dösig, um auf der Hornby-Seite etwas zu finden.
Jedenfalls finde ich keine Liste. Aber auch so gar keine :(
Kann mir bitte jemand suchen helfen?
Danke.
N-Gruß
Chris
Kopernikus - 26.12.17 15:30
Hallo Chris,
den Link aus der Eröffnung anklicken, dann sollten 8 Seiten des Internetangebots keine PDF sichtbar sein. Im Text unter den Positionen, wo das Foto fehlt, findest Du die oben aufgeführten Wiederauflagen/ "Neuheiten"
Gruß
Frank
den Link aus der Eröffnung anklicken, dann sollten 8 Seiten des Internetangebots keine PDF sichtbar sein. Im Text unter den Positionen, wo das Foto fehlt, findest Du die oben aufgeführten Wiederauflagen/ "Neuheiten"
Gruß
Frank
Danke, Frank, jetzt hab ich es,
die letzten 2 1/2 Seiten sind es!
Und ich suche eine extra Liste, die es gar nicht gibt . . .
Aber leider so gar nichts dabei - schon gar für DB-III . . .
N-Gruß
Chris
die letzten 2 1/2 Seiten sind es!
Und ich suche eine extra Liste, die es gar nicht gibt . . .
N-Gruß
Chris
Kai F. Lahmann - 26.12.17 15:46
Doch, die 95.
Na gut . . . fast nichts.
Warum Chris -> zb
Arnold (N 1:160) DB, 4-unit set passenger coaches, red resp. blue/beige livery, contains 1 x Apmz, 1 x WRm, 1 x Bm and 1 xBpmz, period IV HN4265
Mit freundlichen Grüßen Andy
Arnold (N 1:160) DB, 4-unit set passenger coaches, red resp. blue/beige livery, contains 1 x Apmz, 1 x WRm, 1 x Bm and 1 xBpmz, period IV HN4265
Mit freundlichen Grüßen Andy
Kai F. Lahmann - 26.12.17 17:10
Bpmz sind mit seiner Grenze 1982 mindestens sehr knapp… ;)
Bin aber gespannt, ob wir in dem Set dann die für den Rheingold 1983 neu entwickelten Apmz 122 und WRmh 132 finden ;)
Gruß Kai
Bin aber gespannt, ob wir in dem Set dann die für den Rheingold 1983 neu entwickelten Apmz 122 und WRmh 132 finden ;)
Gruß Kai
Beitrag editiert am 26. 12. 2017 17:17.
Hallo,
hoffentlich wird dann verstärkt auf ordentliche Haltbarkeit und Fertigungsqualität geachtet. Versender, Händler und Kunden sind schon mehr als genug mit Reklamationen von Eisenbahnmodellen beschäftigt.
Gruß Manni.
hoffentlich wird dann verstärkt auf ordentliche Haltbarkeit und Fertigungsqualität geachtet. Versender, Händler und Kunden sind schon mehr als genug mit Reklamationen von Eisenbahnmodellen beschäftigt.
Gruß Manni.
Ne 18 201 mit Kohle ist neu in N, wenn ich nicht ganz was verpennz hab. Vorbild 1964-67
Die 02 muss ich bestellen, eh wir wieder keine bekommen.
Die 02 muss ich bestellen, eh wir wieder keine bekommen.
Hallo Andy, hallo Kai,
1982 hat die DB-Ep.III um mindestens 12 Jahre verfehlt.
N-Gruß
Chris
1982 hat die DB-Ep.III um mindestens 12 Jahre verfehlt.
N-Gruß
Chris
Hi,
Helft Ihr einem Anfänger auf die Sprünge.
Diese drei 18 201 soll es "neu" geben...
02 0201 hellgrün, Öl
18 201, dunkelgrün, Kohle
18 201, schwarz, Öl
Damit fehlt doch genau die Brot und Butter Variante in grün mit Öltender und 18 201 Beschriftung?
Zumindest habe ich die 18 201 immer nur als ebendiese und nicht als 02 0201 fahren sehen...
Und schwarz...
Gab es da nicht diese Diskussionen bzgl. Der Roco Maschine, dass es die 18 201 nie in schwarz gab?
Zumindest wäre eine Neuauflage der Dampflok ein tolles Modell.
Hatte die nicht eine Kardanverbindung vom/zum Tender.
Lg,
Oliver
Helft Ihr einem Anfänger auf die Sprünge.
Diese drei 18 201 soll es "neu" geben...
02 0201 hellgrün, Öl
18 201, dunkelgrün, Kohle
18 201, schwarz, Öl
Damit fehlt doch genau die Brot und Butter Variante in grün mit Öltender und 18 201 Beschriftung?
Zumindest habe ich die 18 201 immer nur als ebendiese und nicht als 02 0201 fahren sehen...
Und schwarz...
Gab es da nicht diese Diskussionen bzgl. Der Roco Maschine, dass es die 18 201 nie in schwarz gab?
Zumindest wäre eine Neuauflage der Dampflok ein tolles Modell.
Hatte die nicht eine Kardanverbindung vom/zum Tender.
Lg,
Oliver
DR-Bahner Jens - 26.12.17 20:13
Hallo Oliver
zu DDR Zeiten wurde 18 201 in 02 201 um gezeichnet, entsprechend den DR Vorschriften.
Aber schon damals in der Ep. IV wurde an der Lok auch 18 201 angebracht, wenn es so gewünscht bzw. bezahlt wurde, gerade aus der BRD stammende Reisegruppen konnten dies ermöglichen.
Mir wären neue Deichseln für die BR250 wünschenswert .... damit könnte man die Lok vernünftig mit Waggons kuppeln und schön durch einen R250 fahren lassen.
Die DBv Einheiten sind ein sehr großer Wunsch meinerseits, jedoch nicht um jeden Preis!!
Arnold hat mit dem TT-Modell bewiesen das Sie in der Lage sind entsprechende Modelle zu bauen und dies fordere ich für die N-Modelle ein!!
Gruß Jens
zu DDR Zeiten wurde 18 201 in 02 201 um gezeichnet, entsprechend den DR Vorschriften.
Aber schon damals in der Ep. IV wurde an der Lok auch 18 201 angebracht, wenn es so gewünscht bzw. bezahlt wurde, gerade aus der BRD stammende Reisegruppen konnten dies ermöglichen.
Mir wären neue Deichseln für die BR250 wünschenswert .... damit könnte man die Lok vernünftig mit Waggons kuppeln und schön durch einen R250 fahren lassen.
Die DBv Einheiten sind ein sehr großer Wunsch meinerseits, jedoch nicht um jeden Preis!!
Arnold hat mit dem TT-Modell bewiesen das Sie in der Lage sind entsprechende Modelle zu bauen und dies fordere ich für die N-Modelle ein!!
Gruß Jens
Hallo,
das Set HN 4265 klingt interessant. Ein Bm 235 (wahrscheinlich immer noch mit einer falschen Dachlüfteranordnung...) würde mir schon für die Komplettisierung meines IC ausreichen. Dann hätte der Zugführer sein Büro und ein Abteil für den IC-Kurierdienst wäre auch an Bord.
Schauen wir mal was Arnold sonst noch alles bringt.
Grüße
Markus
das Set HN 4265 klingt interessant. Ein Bm 235 (wahrscheinlich immer noch mit einer falschen Dachlüfteranordnung...) würde mir schon für die Komplettisierung meines IC ausreichen. Dann hätte der Zugführer sein Büro und ein Abteil für den IC-Kurierdienst wäre auch an Bord.
Schauen wir mal was Arnold sonst noch alles bringt.
Grüße
Markus
Nabend,
ein Apmz122 mit schwarzem Rahmen bzw. Schürze hätte was, da wäre ich sofort dabei.
Gruß
Marco
ein Apmz122 mit schwarzem Rahmen bzw. Schürze hätte was, da wäre ich sofort dabei.
Gruß
Marco
Hallo,
solange es die nicht schaffen auf ihrer Homepage deutsche Sprache anzubieten, kaufe ich da gar nix mehr....
Gruß
Uwe
solange es die nicht schaffen auf ihrer Homepage deutsche Sprache anzubieten, kaufe ich da gar nix mehr....
Gruß
Uwe
IC 118/119 - 26.12.17 22:40
Hallo,
genauso halte ich es auch.
MfG IC 118/119
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: N-forever
genauso halte ich es auch.
MfG IC 118/119
Tja Arnold, ich warte immer noch auf einen aktuellen 2017er Katalog, in dem auch die internationalen Neuheiten enthalten sind, aber irgendwie scheint mein Händler da nix zu bekommen - und was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.
Einfach ein vollständiges Neuheiten-pdf zum Download wäre wohl zu teuer.
/Martin
Einfach ein vollständiges Neuheiten-pdf zum Download wäre wohl zu teuer.
/Martin
Moin,
zur 18 201:
Die gab es ganz kurz in schwarz, genaueres ist mir entfallen.
In Epoche IV trug sie normalerweise 02.
Und das Arnold-Modell hat Kardanwellen, ziemlich großen Abstand zwischen Lok und Tender, ziemlichen Kabelverhau, zu kleine Vorläufer, kein 3-Zylinder-Fahrwerk und keine Steckkulisse.
Trotzdem fehlt sie hier, gerade als 02. Als alte Arnold fuhr unsere grauenhaft (Montagslok) und Spielemax hatte nur noch die rote Hornby, die fuhr allerdings super. Grüne keine mehr ergattert.
VG
Horst
zur 18 201:
Die gab es ganz kurz in schwarz, genaueres ist mir entfallen.
In Epoche IV trug sie normalerweise 02.
Und das Arnold-Modell hat Kardanwellen, ziemlich großen Abstand zwischen Lok und Tender, ziemlichen Kabelverhau, zu kleine Vorläufer, kein 3-Zylinder-Fahrwerk und keine Steckkulisse.
Trotzdem fehlt sie hier, gerade als 02. Als alte Arnold fuhr unsere grauenhaft (Montagslok) und Spielemax hatte nur noch die rote Hornby, die fuhr allerdings super. Grüne keine mehr ergattert.
VG
Horst
Kai F. Lahmann - 27.12.17 01:16
Wisst ihr, was das wirklich tolle an diesen Neuheiten ist? Gleich zwei Dampfloks mit Digital-Schnittstellen. Keine eingelöteten Schrott-Decoder, kein "unsere Lok hat Sound, da sind Details doch egal" - oder gar ein "digital ist nicht vorgesehen", wie bei einer Neuheit 2017...
Also boykottiert doch was ihr wollt, bleibt mehr für mich.
Gruß Kai
Also boykottiert doch was ihr wollt, bleibt mehr für mich.
Gruß Kai
Servus,
da ich umgerüstet habe auf US-Diesel , habe ich auch mal einen Versuch bei Arnold gemacht, war zwar Baujahr 2016, 2017 beim Ami gekauft, eine U28C Dieselmaschine, Digitalschnittstelle Europa .
Eine tolle Maschine, Langsamfahrten sehr fein ! Von Außen nur vom Feinsten zum Original, von mir aus gesehen !
Habe mal über meinen Tellerrand geschaut ! .png)
Gruß Rainer
da ich umgerüstet habe auf US-Diesel , habe ich auch mal einen Versuch bei Arnold gemacht, war zwar Baujahr 2016, 2017 beim Ami gekauft, eine U28C Dieselmaschine, Digitalschnittstelle Europa .
Eine tolle Maschine, Langsamfahrten sehr fein ! Von Außen nur vom Feinsten zum Original, von mir aus gesehen !
Gruß Rainer
Hallo,
bisher wohl nur alte Modelle neu aufgelegt?
Bin gespannt ob noch wirkliche Formneuheiten kommen, aber glaube eher nicht das Hornby dafür Geld ausgeben darf....
Gruß
Thomas
bisher wohl nur alte Modelle neu aufgelegt?
Bin gespannt ob noch wirkliche Formneuheiten kommen, aber glaube eher nicht das Hornby dafür Geld ausgeben darf....
Gruß
Thomas
Hallo
nö, die 95 auch nicht. Die aktuelle Version ist eine reine DR-Lok mit DR-Neubaukessel mit fehlendem Speisdom. Die Kessel gab es bei den DB-Maschinen nicht. Diese Loks wären vorbildgerecht nur als Museumslok ab Epoche V im Bereich der ehemaligen Bundesbahn einsetzbar.
Viele Grüße ÷ Udo
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Chris
...
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Kai
Doch, die 95.
nö, die 95 auch nicht. Die aktuelle Version ist eine reine DR-Lok mit DR-Neubaukessel mit fehlendem Speisdom. Die Kessel gab es bei den DB-Maschinen nicht. Diese Loks wären vorbildgerecht nur als Museumslok ab Epoche V im Bereich der ehemaligen Bundesbahn einsetzbar.
Viele Grüße ÷ Udo
Kai F. Lahmann - 27.12.17 15:31
Doch die 95, das ist nämlich alles die Variante mit dem ursprünglichen Kessel:
- DRG Ep.2 (HN2419)
- DB Ep.3 (HN2420)
- DR 95 1027-2 (HN2421)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...okfest-Dresden_2.JPG
Gruß Kai
- DRG Ep.2 (HN2419)
- DB Ep.3 (HN2420)
- DR 95 1027-2 (HN2421)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...okfest-Dresden_2.JPG
Gruß Kai
Hornby hat mal alles wieder rausgenommen 😂
Die Karten werden neu gemischt 🙈
Grüße Andy
Die Karten werden neu gemischt 🙈
Grüße Andy
Moin
Mal sehen, was am Ende übrig bleibt. Für mich am relevantesten wäre ohnehin "nur" die Doppelstockeinheit. Da würden einige Exemplare den Weg zu mir finden. Obwohl, es gibt ja auch noch so einige Lücken im Güterwagensektor...
Gruß Ralph
Mal sehen, was am Ende übrig bleibt. Für mich am relevantesten wäre ohnehin "nur" die Doppelstockeinheit. Da würden einige Exemplare den Weg zu mir finden. Obwohl, es gibt ja auch noch so einige Lücken im Güterwagensektor...
Gruß Ralph
Hallo,
übrigens sind von den fünf erhaltenen 95ern vier mit Neubaukessel ausgerüstet. Öllok 95 0028 in Bochum-Dahlhausen ist die letzte Lok mit Speisedom und angeblich auch alten Zylindern.
95 0009 und 95 0020 (als 95 007 beschriftet) haben Neubaukessel und auch noch Ölhauptfeuerung.
Auf Rostfeuerung umgebaut wurden 95 0027 als Traditionslok 95 1027 sowie 95 0016 als 95 1016.
95 0016 hatte als letzte DR-Lok erst 1975 einen Neubaukessel erhalten. Wahrscheinlich war vorgesehen den Kessel der ab 1982 genutzten Heizlok später einmal in die 95 027 einzubauen. Letztere hat seit einigen Jahren einen völlig neuen Kessel, allerdings mit aufgesetzter Speisedom-Attrappe.
So bekamen die Anfang der neunziger Jahre gebauten Neubaukessel für die Schmalspurloks der Baureihe 99.177 - 179 noch die Speisedome aus den alten Kesseln eingeschweißt, was mittlererweise nicht mehr geschieht. Im Empfangsgebäude des Bahnhofes Kurort Oberwiesental ist ein Speisedom ausgestellt, wo man dieses nachlesen kann.
Gruß Manni.
übrigens sind von den fünf erhaltenen 95ern vier mit Neubaukessel ausgerüstet. Öllok 95 0028 in Bochum-Dahlhausen ist die letzte Lok mit Speisedom und angeblich auch alten Zylindern.
95 0009 und 95 0020 (als 95 007 beschriftet) haben Neubaukessel und auch noch Ölhauptfeuerung.
Auf Rostfeuerung umgebaut wurden 95 0027 als Traditionslok 95 1027 sowie 95 0016 als 95 1016.
95 0016 hatte als letzte DR-Lok erst 1975 einen Neubaukessel erhalten. Wahrscheinlich war vorgesehen den Kessel der ab 1982 genutzten Heizlok später einmal in die 95 027 einzubauen. Letztere hat seit einigen Jahren einen völlig neuen Kessel, allerdings mit aufgesetzter Speisedom-Attrappe.
So bekamen die Anfang der neunziger Jahre gebauten Neubaukessel für die Schmalspurloks der Baureihe 99.177 - 179 noch die Speisedome aus den alten Kesseln eingeschweißt, was mittlererweise nicht mehr geschieht. Im Empfangsgebäude des Bahnhofes Kurort Oberwiesental ist ein Speisedom ausgestellt, wo man dieses nachlesen kann.
Gruß Manni.
Hallo zäme,
Die Seiten 7 und 8 worauf die Neuheiten für 2018 (?) gelistet waren, werden nun nicht mehr angezeigt. Offensichtlich hat jemand davon Wind bekommen oder die betreffende Person hat über die Weihnachtstage bemerkt dass die Inhalt nicht offline geschaltet sind.
Beste Grüsse,
Stefan
Die Seiten 7 und 8 worauf die Neuheiten für 2018 (?) gelistet waren, werden nun nicht mehr angezeigt. Offensichtlich hat jemand davon Wind bekommen oder die betreffende Person hat über die Weihnachtstage bemerkt dass die Inhalt nicht offline geschaltet sind.
Beste Grüsse,
Stefan
Kai F. Lahmann - 28.12.17 16:17
@36: Effektiv ergibt das von jedem einen…
028 Öl alt, 009 Öl neu, 027 Kohle Pseudo-alt und 016 Kohle neu. Und die falsch beschriftete 020/007 ist redundant (Öl neu).
Gruß Kai
…der die 027 noch als Öl alt ist…
028 Öl alt, 009 Öl neu, 027 Kohle Pseudo-alt und 016 Kohle neu. Und die falsch beschriftete 020/007 ist redundant (Öl neu).
Gruß Kai
…der die 027 noch als Öl alt ist…
Hallo,
an ein neu mischen glaube ich nicht. Eher an ein wieder vorlegen der zu früh auf den Tisch gelegten Karten kurz vor der Nürnberger Messe
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;