Anzeige:
THEMA: BR41 Dampflok Schleudern in N ?
THEMA: BR41 Dampflok Schleudern in N ?
fuelcar - 14.12.17 18:28
Hallo Zusammen,
nach dem Hauptwaschgang, kommt meistens "Schleudern".
Meine Frage an Euch, wessen Lok kann Schleudern oder wer fährt mit einen Dampflok Vorspann-Betrieb wo eine Lok auch Schleudert? Suche Tipps und/oder Ratschläge!
Gruß
Hans-Werner
nach dem Hauptwaschgang, kommt meistens "Schleudern".
Meine Frage an Euch, wessen Lok kann Schleudern oder wer fährt mit einen Dampflok Vorspann-Betrieb wo eine Lok auch Schleudert? Suche Tipps und/oder Ratschläge!
Gruß
Hans-Werner
Hoi Hans Werner.
Vielleicht fuer einen Auslaender eine dumme Frage , aber was meinst du mit "nach dem Hauptwaschgang" ?
Was heisst das au Hochdeutsch?
Fragt sich
Rae
Vielleicht fuer einen Auslaender eine dumme Frage , aber was meinst du mit "nach dem Hauptwaschgang" ?
Was heisst das au Hochdeutsch?
Fragt sich
Rae
Christian W. - 14.12.17 22:32
Hallo,
ich habe mir mal den Spaß gemacht und das Video von Matthias Henning nachgespielt.
du brauchst auf jeden Fall eine Lok mit Antrieb auf den Lokrädern, a la Minitrix 44, Arnold 41 usw.
Dann habe ich einen Zug mit einer Zug- und einer Vorspannlok versehen, und beide über getrennte Regler gesteuert. Wenn die eine Lok schleudern soll, wird der Regler weiter aufgerissen, sprich die Geschwindigkeit höher gedreht, und dann wieder zurückgedreht.
Am besten klappt das auch, wenn die "schleudernde" Lok keine Haftreifen hat.
Irgendwann muss ich auch mal ein Video davon machen.....png)
Mfg
Christian W.
ich habe mir mal den Spaß gemacht und das Video von Matthias Henning nachgespielt.
du brauchst auf jeden Fall eine Lok mit Antrieb auf den Lokrädern, a la Minitrix 44, Arnold 41 usw.
Dann habe ich einen Zug mit einer Zug- und einer Vorspannlok versehen, und beide über getrennte Regler gesteuert. Wenn die eine Lok schleudern soll, wird der Regler weiter aufgerissen, sprich die Geschwindigkeit höher gedreht, und dann wieder zurückgedreht.
Am besten klappt das auch, wenn die "schleudernde" Lok keine Haftreifen hat.
Irgendwann muss ich auch mal ein Video davon machen....
Mfg
Christian W.
#1Rae,
Na de hoofdwas, zoals bij een wasmachine en was bedoeld als leuk.
Gruß
Hans-Werner
Na de hoofdwas, zoals bij een wasmachine en was bedoeld als leuk.
Gruß
Hans-Werner
#2Norman,
dieses Video kenne ich und war der Auslöser meiner gestellten Frage, Danke. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich in dem Video um Spur N handelt, ist aber nicht Ausschlag gebend.
Gruß
Hans-Werner
dieses Video kenne ich und war der Auslöser meiner gestellten Frage, Danke. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich in dem Video um Spur N handelt, ist aber nicht Ausschlag gebend.
Gruß
Hans-Werner
Oack ne jechn! - 15.12.17 05:39
Hallo Hans-Werner!
Bei dem Video handelt es sich um eine HO-Anlage. Sie kann im Museums-Bw Arnstadt besichtigt werden. Es handelt sich dabei um den Nachbau des Bahnhofes Arnstadt einschließlich Bw.
HG, Wieland.
Bei dem Video handelt es sich um eine HO-Anlage. Sie kann im Museums-Bw Arnstadt besichtigt werden. Es handelt sich dabei um den Nachbau des Bahnhofes Arnstadt einschließlich Bw.
HG, Wieland.
Hallo,
vor einigen Wochen gab es einen Beitrag in
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8348607
zum Thema Schleudern.
Viele Grüße
Klaus
vor einigen Wochen gab es einen Beitrag in
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8348607
zum Thema Schleudern.
Viele Grüße
Klaus
Ich sag mal: schleudern soll man nicht wollen, es ist für nichts gut und kann nur schaden.
Sowohl 1:1 bei echten Triebfahrzeugen wie bei 1:160 Modellen.
Sowohl 1:1 bei echten Triebfahrzeugen wie bei 1:160 Modellen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;