1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: E77 von Brawa

THEMA: E77 von Brawa
Startbeitrag
Kai Lahmann [Gast] - 12.12.02 19:06
hat schon jemand die Lok gesehen? Laut News ist sie ja ausgeliefert. Würde mich schon interessieren, wieso die über 200€ kosten soll..

Ja ich habe die E77. Sieht wirklich schmuck aus und fährt auch richtig gut. Der Preis ist allerdings wahrlich nicht freundlich.
Die Lok kommt super um die Kurve und fahrt mit dem schräg genuteten Brawa-Motor wirklich supersanft. Auch der Einbau eines Digitaldecoders geht recht einfach von der Hand.
Konstruktiv halte ich die Lok für sehr gelungen. Wirklich zu empfehlen. Nur eben der Preis.... aber da scheint Brawa nicht allein dazustehen. Irgendwie hat man das Gefühl, daß alle irgendwann bei der 1:1-Umrechnung zur D-Mark ankommen wollen.
Gruß Reinhard
das klingt gut (außer fürs Konto). Wie sieht's mit dem Licht aus? Wieder "Suchscheinwerfer" wie an der E95 oder isses diesmal gelungener?
Brawa hatjetzt den beiden unteren Scheinwerfern und dem oberen jeweils eine getrennte LED spendiert. Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß das Licht besser als bei der 95 ist. Da ist wohl doch mal Kritik ernst genommen worden.
Allerdings habe ich die Lok noch nicht im Dunkeln fahren lassen.
Wie so oft bei Brawa sind allerdings auch hier wieder die Vorlaufräder wieder nicht komplett durchbrochen. Ich verstehe nicht ganz, warum die das nicht hinkriegen.
Rinhard
Namen vergessen und unten auch noch falsch geschrieben. Entschuldigung!
Das mit den Vorlaufrädern scheint so'ne art Mode zu sein, die BR62 von Flm hat doch auch keine durchbrochenen Vorlaufräder.

Hendrik
Hallo Leute.

ich muss nur schnell meinen Senf loswerden:
Produktion in Fern-Ost / billig.....!?
Verkauf in BRD / teuer.......!?
Kein Modell für mich unter oben genannten Bedingungen!!!!!

CU
WE
MUSS MAN EIGENTLICH ALLES SCHLECHTMACHEN?
Sorry, aber das ist doch kindisch. Auch bei dir sollte schon angekommen sein, dass die Kosten auf der Konstruktion kommen und nicht aus der Produktion.
Ich werde die Lok jedenfalls kaufen. Bei SO einer Qualität bin ich durchaus bereit etwas mehr zu zahlen, wo das Ding zusammengebaut wurde ist mir scheißegal.
Die Lok ist klasse,einziges Manko sind wirklich die nicht durchbrochenen Vorlaufräder.Da für die Beleuchtung LEDs genommen wurden,leuchtet die Frontbeleuchtung schon bei Minimalgeschwindigkeit.Allerdings sind es leider gelbe LEDs,ich werde demnächst versuchen,sie durch weiße zu ersetzen.
Übrigends sind alle sind alle Treibräder angetrieben,die Kraftübertragung erfolgt also nicht über die Stangen,die Lok läuft absolut taumelfrei (versucht mal,eine taumelfreie E91 von Roco zu kriegen....).
Über den Preis kann man wahrlich streiten,200 Euro sind schon viel für eine-wenn auch aufwendige-E-Lok,aber ich habe schon für´s gleiche Geld von anderen Firmen viel Murks gesehen,aber diese Lok ist wirklich top.
Und wenn man mal bedenkt was Arnold mittlerweile für seine Uralt-Modelle haben will....
@Thomas
----
Allerdings sind es leider gelbe LEDs,ich werde demnächst versuchen,sie durch weiße zu ersetzen.
----
Schade nur, dass die "weißen" nicht weiß sind, sondern einen fetten blaustich haben - oder genauer die Farbtemperatur zu hoch ist.
Was war in den Loks als Spitzen-Beleuchtung eingebaut? Neonröhren oder Glühbirnen? Genau, ganz normale funzelige Glühbirnen. Die haben eine Farbtemperatur von 2000-3000 K und somit einen sehr hohen Gelbanteil und einen winzigen Blauanteil. Den Effekt kannst du dir prima ansehen, wenn du zu hause das (Glühlampen)Licht einschaltest und bei dem trüben Wetter vor die Tür gehst und unter dem Eindruck von Tageslich die Farben in der Wohnung ansiehst. Die wird sehr gelblich sein. Oder mach den gleichen Test mal am Bahnsteig bei älteren Loks.
Also wenn schon LEDs, dann gelbe. Besser noch echte Glühbirnen, da stimmt die Lichtfarbe fast automatisch. Ganz gruselig sind die weißen LEDs an Dampfloks, am besten noch in Ep1 Petrolium Laternen.
*Schauder*

Grüße

Edward
hat die Lok eigentlich rotes Schlusslicht?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;