Anzeige:
THEMA: SVT 137 ausgeliefert
THEMA: SVT 137 ausgeliefert
Walter aus Bayern - 22.12.04 19:55
Gerade habe ich bei meinem Händler mein württembergisch/bayrisches Güterwagenset abgeholt. In seiner Neuheiten-Vitrinie stand der SVT 137, der heute von Trix ausgeliefert wurde. Habe leider keine Zeit gehabt, ihn näher in Augenschein zu nehmen.
Gruß
Walter (der hofft, das der Triebwagen gut ausgefallen ist; ihn aber für seine Epoche-I Anlage nicht braucht)
Gruß
Walter (der hofft, das der Triebwagen gut ausgefallen ist; ihn aber für seine Epoche-I Anlage nicht braucht)
Naja ob er den KATO-SVT übertrifft? Das wird schwer und ich bin da kritisch momentan bei TRIX. Ich jedenfalls werde einen SVT 137 "Bauart Hamburg" von KATO unterm Weihnachtsbaum haben :)
Grüße uli
Grüße uli
Habe mir heute den MTX-SVT 137 angesehen. Die Schürzen im Bereich der Drehgestelle gefallen mir beim Kato-Pedant erheblich besser.
Gruß malleto
Gruß malleto
Wäre ja schön wenn wir hier dann mal bilder sehen könnten, ob er wirklich besser ist als das "HANDMUSTER" auf der Messe im November in Köln.
jürgen
jürgen
Claus [Gast] - 22.12.04 21:52
Egal, ob der MTX an den Kato heranreicht oder nicht, was soll das mit den Doppelentwicklungen? Das ist doch schon wieder ein Schlag ins Wasser! Die hätten mal lieber etwas auf den Markt gebracht, was es noch nicht bzw. nicht mehr gibt!
Wenn es denn schon ein Triebzug sein musste, warum dann keinen Senator oder Meteor? Ist zwar frühe Epoche 3, aber Kruckenberg hatte da auch seine Finger drin, d.h. der Ursprung dieser Züge lag im Prinzip schon fast in der Epoche 2.
Ein paar schöne Dampfer fehlen in N auch noch, z.B. BR66, BR82, BR84 - da sind die H0er besser dran!
Und zeitgemäße Standard-E-Loks fehlen auch: E10 Kastenbrot, E10 Bügelfalte, E40, E41, E50 - das, was jetzt da ist oder war, ist technischer Stand 1990 oder noch früher!
Gruß, Claus
Wenn es denn schon ein Triebzug sein musste, warum dann keinen Senator oder Meteor? Ist zwar frühe Epoche 3, aber Kruckenberg hatte da auch seine Finger drin, d.h. der Ursprung dieser Züge lag im Prinzip schon fast in der Epoche 2.
Ein paar schöne Dampfer fehlen in N auch noch, z.B. BR66, BR82, BR84 - da sind die H0er besser dran!
Und zeitgemäße Standard-E-Loks fehlen auch: E10 Kastenbrot, E10 Bügelfalte, E40, E41, E50 - das, was jetzt da ist oder war, ist technischer Stand 1990 oder noch früher!
Gruß, Claus
# 4: Mx weiß eben dass Kato relativ unbekannt ist (nicht hier! "draußen"!) und zudem weniger Outlets hat - Kaufhäuser z.B. haben nur noch Murkslin. So wird Mx mehr Einheiten als Kato verkaufen, selbst wenn das Kato Modell besser ist (was zu erwarten ist).
cheers
Norman.
cheers
Norman.
Claus [Gast] - 22.12.04 22:40
@Norman
Da ist was Wahres dran! Allerdings gibt es ja auch Hunderte, wenn nicht Tausende von aktiven N-Bahnern auf ebay. Und denen wird Kato schon ein Begriff sein, denke ich...
Gruß, Claus
Da ist was Wahres dran! Allerdings gibt es ja auch Hunderte, wenn nicht Tausende von aktiven N-Bahnern auf ebay. Und denen wird Kato schon ein Begriff sein, denke ich...
Gruß, Claus
Hallo Leute,
Weiss jemand welche Betriebsnummer das Minitrixmodell hat? Kann man die Kato und Mtx "Hamburguer" kopplen?
Danke im voraus.
Grüsse aus Spanien,
Oscar - der der hofft bald alle SVT877 und SVT137 de DRG zusammenzukriegen.
Weiss jemand welche Betriebsnummer das Minitrixmodell hat? Kann man die Kato und Mtx "Hamburguer" kopplen?
Danke im voraus.
Grüsse aus Spanien,
Kai F. Lahmann - 22.12.04 23:08
das man die beiden kuppeln kann, halte ich für ausgeschlossen, weil es für derartige Kupplungen keine Norm gibt. Und dass sich DIESE beiden Hersteller einigen, kann man wohl auch vergessen ;)
NBO [Gast] - 23.12.04 18:45
Nichts neues, noch keine Bilder?
Hallo
Hier ein paar Bilder, sorry keine gute Beleuchtung.Hab ihn heute Abend beim Händler abgeholt.
Gleich Decoder (Trix 66835) reingesteckt und aufs Gleis. Läuft schön weich/rund auch bei kleiner Geschwindigkeit, Endgeschwindigkeit nicht zu hoch. Radius1 Minitrixgleis kein Problem.
Optik? - seht selbst.
lg
Werner
Hier ein paar Bilder, sorry keine gute Beleuchtung.Hab ihn heute Abend beim Händler abgeholt.
Gleich Decoder (Trix 66835) reingesteckt und aufs Gleis. Läuft schön weich/rund auch bei kleiner Geschwindigkeit, Endgeschwindigkeit nicht zu hoch. Radius1 Minitrixgleis kein Problem.
Optik? - seht selbst.
lg
Werner
Kai F. Lahmann - 24.12.04 00:18
steht da irgendwie die Mitte hoch? Ansonsten: kommt erwartungsgemäß nicht an Kato ran, aber für ein Trix-Modell top.
Markus [Gast] - 24.12.04 09:47
was fehlt Ihm denn gegenüber Kato?????
Frohes Fest
Markus
Frohes Fest
Markus
H-W [Gast] - 24.12.04 10:19
ich denke, der wird ordentlich verkauft, denn wer kennt bei den vielen N-Bahnern Kato. Vielleicht 10 - 20 %. Der große Rest kennt M*trx und GFN. Also wird der SVT 137 von M*trx, wie vom Hersteller auch geplant, entsprechend verkauft. Die dei ihn kaufen fahren auch R 1 und die stört die nicht so schöne Lösung des Fahrgestelles mit dem Hochstand des ganzen Triebwagens in der Mitte. Die Rechnung von M*trx wird aufgehen. Für mich ist der SVT 137 von Kato ganz klar erste Wahl. Ganz ähnlich wird es mit Doppelentwicklungen deutscher Hersdteller und japanischer usw. sein. Der Bekanntheitsgrad ist ausschlaggebend. Dies ist auch Herrn Adams, dem Pinunzeneintreiber der M*-Eigner, bekannt.
H-W
H-W
Gut das ich den Kato habe.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Kai F. Lahmann - 24.12.04 11:59
erstmal ist das Modell durchaus gelungen, im Vergleich mit dem, was wir so von Trix gewohnt sind in den letzten Jahren (RAm, V80...). Nun ist aber bekanntlich das bessere der Feind des guten - und dann wären da die Schürzen, die bei Kato perfekt abschließen. Dafür scheint mir bei Trix die Kupplung besser detailiert (dafür funktionslos?).
Schliesse mich @ 15 vollinhaltlich an. Wenn man dann noch den Preisunterschied von ca. 50 EUR berücksichtigt ...
Gruß malleto
Gruß malleto
Ich habe das Modell von Kato und denke dass mir Minitrix nichts besseres bieten kann. Trotzdem, halte ich den Kauf nicht für ausgeschlossen, da Betriebsnummer gut zu meinem Modell passt. Muss nur wissen wie man beide zusammenkoppelt. Wenn's jemand mal ausprobiert, bitte bescheid sagen.
OT - Weiss jemand die Betriebsnummer vom Kato SVT877 1. Versión (K10704)???
Grüsse,
OT - Weiss jemand die Betriebsnummer vom Kato SVT877 1. Versión (K10704)???
Grüsse,
h.dahlström - 27.12.04 15:07
hallo oscar,
die 1.version und die 2.version unterscheiden sich nur in den unterschiedlich lackierten führerständen.vom "fliegenden hamburger" gab es nur ein exemplar,deshalb müßten 1. und 2.version identische betr.-nr. haben.
gruß holger
die 1.version und die 2.version unterscheiden sich nur in den unterschiedlich lackierten führerständen.vom "fliegenden hamburger" gab es nur ein exemplar,deshalb müßten 1. und 2.version identische betr.-nr. haben.
gruß holger
Edward [Gast] - 27.12.04 15:37
@Oscar
Bau doch die Schaku von Immotec an beide Fahrzeuge dran, dann kannst du die Kuppeln.
Edward
Bau doch die Schaku von Immotec an beide Fahrzeuge dran, dann kannst du die Kuppeln.
Edward
Hallo,
steht jetzt wirklich die Mitte vom Trix SVT hoch? Oder ist das nur ein optischer Effekt?
Grüsse,
Oscar
steht jetzt wirklich die Mitte vom Trix SVT hoch? Oder ist das nur ein optischer Effekt?
Grüsse,
Oscar
H-W [Gast] - 28.12.04 20:48
vielleicht täuscht das mit dem Hochstehen in der Mitte nur, da die Schürzen anscheinend von den vorderen Drehgestellen zur Mitte hin schmaler wird. Trotzdem sieht es bescheuert aus.
H-W
H-W
gefie [Gast] - 28.12.04 22:47
Schade um diese Doppelentwicklung ! Die N-Bahn-Hersteller habe ich wiederholt aufgefordert, ein Modell des VT 137 herauszubringen. Vielleicht haben sie nicht genau hingeschaut und den populäreren SVT 137 aufgelegt. Dabei ist der VT 137 doch in verschiedenen Epochen einsetzbar und im Nah- sowie Fernverkehr gelaufen. Ersatzweise lief er sogar in der Rheinblitzgruppe (!!!). E. Bündgen hat vor seinem Tod noch das herrliche Modell des ET 25 entwickelt. Es ist bei Kato erschienen und könnte prima als Vorlage für den VT 137 dienen.
Also bitte, vielleicht denkt ein Hersteller vor dem Messebeginn nochmal darüber nach.
Ich wünsche mir das Modell wie andere N-Bahner ganz dringend (!!!)
Also bitte, vielleicht denkt ein Hersteller vor dem Messebeginn nochmal darüber nach.
Ich wünsche mir das Modell wie andere N-Bahner ganz dringend (!!!)
gefie [Gast] - 30.12.04 20:23
Wäre schön, wenn ihr euch auch für die Herstellung dieses Triebwagens VT 137 DRG oder VT 33 DB einsetzen würdet. In HO gibts einige schöne Modelle von Liliput.
Danke, gefie.
Danke, gefie.
Markus L. [Gast] - 03.01.05 18:22
Tja, auch ein Modell des dreiteiligen SVT 137 Bauart Leipzig fehlt. Furh unter DR-DDR Nummer sogar vierteilig nach Hamburg und Wien....
Grüße, Markus L.
Grüße, Markus L.
Frank H. (poetrandy) [Gast] - 05.01.05 23:53
@ 18 und 19
Die beiden SVT Fliegender Hamburger Version 1 und 2 von Kato haben logischerweise identische Betriebsnummern und zwar 877a/877b.
@11 Werner G.
Danke für die brandaktuellen Bilder des Minitrix-Modells der Bauart Hamburg.
Ist zumindest besser als nach dem Handmuster zu erwarten war. Insbesondere die Bedruckung überzeugt. Aber wer bitte hat sich denn diese Lösung des mittleren Drehgestelles ausgedacht ? Optisch überzeugend ist anders.
Bleibt als einziger Vorteil gegenüber dem aktuellen Kato-Modells nur die digitale Schnittstelle.............insgesamt kommt das Modell wohl nicht an die Kato-Ausführung heran. Naja, als "bekloppter" Sammler werde ich ihn mir trotzdem holen, da meine Sammlung ja komplett bleiben soll.
Frank H. (poetrandy)
Die beiden SVT Fliegender Hamburger Version 1 und 2 von Kato haben logischerweise identische Betriebsnummern und zwar 877a/877b.
@11 Werner G.
Danke für die brandaktuellen Bilder des Minitrix-Modells der Bauart Hamburg.
Ist zumindest besser als nach dem Handmuster zu erwarten war. Insbesondere die Bedruckung überzeugt. Aber wer bitte hat sich denn diese Lösung des mittleren Drehgestelles ausgedacht ? Optisch überzeugend ist anders.
Bleibt als einziger Vorteil gegenüber dem aktuellen Kato-Modells nur die digitale Schnittstelle.............insgesamt kommt das Modell wohl nicht an die Kato-Ausführung heran. Naja, als "bekloppter" Sammler werde ich ihn mir trotzdem holen, da meine Sammlung ja komplett bleiben soll.
Frank H. (poetrandy)
enby [Gast] - 06.01.05 09:02
Ich dachte das Kato-Modell hat auch eine Schnittstelle?
FRank H. poetrandy [Gast] - 06.01.05 17:37
@27
sorry, Fehler meinerseits, natürlich hat der SVT Bauart Hamburg von Kato eine Schnittstelle (der Fliegender Hamburger von Kato nur nicht). Wolte nur sagen, dass das Minitrix-Modell halt eine Schnittstelle hat, viel mehr Vorzüge sind mir nicht eingefallen (Preis und Mitteldrehgestell können es ja nicht sein).
Frank H. (poetrandy)
sorry, Fehler meinerseits, natürlich hat der SVT Bauart Hamburg von Kato eine Schnittstelle (der Fliegender Hamburger von Kato nur nicht). Wolte nur sagen, dass das Minitrix-Modell halt eine Schnittstelle hat, viel mehr Vorzüge sind mir nicht eingefallen (Preis und Mitteldrehgestell können es ja nicht sein).
Frank H. (poetrandy)
Markus L. [Gast] - 06.01.05 20:17
Liebe Kollegen,
bei mir gibt es den SVT 06, SVT 877 (Ur-Hamburger) und nun den schicken neuen Hamburg. Sie gefallen mir alle.
Doch nun das Problem: der SVT Bauart Hamburg läuft wesentlich langsamer als der Ur-Hamburger und der SVT 06. Die Letzteren laufen etwa gleich schnelle, der neue Hamburg aber eben wesentlich langsamer.
Frage: Hat Kato eine andere Übersetzung gewählt oder wurde ein neuen Motor eingenaut? Kann man die alten SVT nachrüsten, und was würde das kosten? Wer weiß Rat?
Grüße, Markus
bei mir gibt es den SVT 06, SVT 877 (Ur-Hamburger) und nun den schicken neuen Hamburg. Sie gefallen mir alle.
Doch nun das Problem: der SVT Bauart Hamburg läuft wesentlich langsamer als der Ur-Hamburger und der SVT 06. Die Letzteren laufen etwa gleich schnelle, der neue Hamburg aber eben wesentlich langsamer.
Frage: Hat Kato eine andere Übersetzung gewählt oder wurde ein neuen Motor eingenaut? Kann man die alten SVT nachrüsten, und was würde das kosten? Wer weiß Rat?
Grüße, Markus
Schau mal bei beiden unten drunter, dann sieht man schon das sie beim Hamburg das Getriebe geändert haben.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Markus L. [Gast] - 06.01.05 20:21
Hallo Jürgen,
vielen dank für den Hinweis. Also ist es nicht der Motor....weißt Du, ob sich das Getriebe austauschen läßt?
Grüße aus Köln, Markus
vielen dank für den Hinweis. Also ist es nicht der Motor....weißt Du, ob sich das Getriebe austauschen läßt?
Grüße aus Köln, Markus
Das kann ich dir leider nicht sagen, mach mal auf und schaue nach.
Aber der SVT 877 fährt doch auch Super wenn man bedenkt das er schon über 10 Jahre alt ist.
Jürgen
Aber der SVT 877 fährt doch auch Super wenn man bedenkt das er schon über 10 Jahre alt ist.
Jürgen
FRank H. poetrandy [Gast] - 06.01.05 20:41
@ 29 + 31
Markus, wenn dir die eigentlich guten Fahreigenschaften des "alten" SVT nicht ausreichen, würde ich dir empfehlen anstelle einer fraglich möglichen Getriebeänderung einen Faulhaber Typ 1019 einzubauen. Habe ich schon praktiziert und ist absolut top. Fahrt dann nicht nur langsamer sondern hat auch noch guten Auslauf.
Gruß
Frank H.
Markus, wenn dir die eigentlich guten Fahreigenschaften des "alten" SVT nicht ausreichen, würde ich dir empfehlen anstelle einer fraglich möglichen Getriebeänderung einen Faulhaber Typ 1019 einzubauen. Habe ich schon praktiziert und ist absolut top. Fahrt dann nicht nur langsamer sondern hat auch noch guten Auslauf.
Gruß
Frank H.
@ 33
"Faulhaber Typ 1019 " gibt es nicht, war wohl ein - dann allerdings irreführender - Tippfehler
1016 oder 1219
Gruß Horst
"Faulhaber Typ 1019 " gibt es nicht, war wohl ein - dann allerdings irreführender - Tippfehler
1016 oder 1219
Gruß Horst
Markus L. [Gast] - 10.01.05 18:49
Hallo Jürgen und Horst,
vielen Dank für Eure Tips.....
klar fahren die SVT 06 und 877 klasse....aber eben viel schneller als mein neuer Hamburg, und das ist für einen Analog-Fahrer ein Problemchen....war der Umbau schwierig, Horst?
Tschau, Markus
vielen Dank für Eure Tips.....
klar fahren die SVT 06 und 877 klasse....aber eben viel schneller als mein neuer Hamburg, und das ist für einen Analog-Fahrer ein Problemchen....war der Umbau schwierig, Horst?
Tschau, Markus
Oscar [Gast] - 16.01.05 16:58
Hier sieht das Ding doch nicht so schlecht aus, nicht? http://cgi.ebay.es/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3775356968&rd=1
Grüsse aus Spanien,
Oscar
Grüsse aus Spanien,
Oscar
stf [Gast] - 17.01.05 09:58
@4: Was ist denn gegen die E 41 von Fleischmann einzuwenden (außer, dass es immer noch keine Ep.-III-Version gibt)? Ist doch optisch und technisch gelungen...
Gruß, stf
Gruß, stf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;