1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: US Modellbahn-Convention BRD nähe Frankfurt/M. Oktober 2017

THEMA: US Modellbahn-Convention BRD nähe Frankfurt/M. Oktober 2017
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 05.10.17 12:14
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hm,

war als Aussteller selbst auf einer dieser US-Conv. in Rodgau und habe alle anderen als Gast gerne besucht. Auch wenn es aus dem Westen Österreichs doch einige Kilometer nach Frankfurt sind. Aber die beiden Tage inkl. Übernachtung sind es immer wert. Nicht nur, daß immer wieder neue US-Anlagen zu sehen sind, auch die Workshops sind extrem informativ. Tja, und logischerweise ist es die Chance wieder mal US-Modell-Railroad Kollegen treffen zu können.

Auch wenn so mancher Euro-Modellbahner die Nase rümpft über die USler, so sind viele Techniken und Materialien vom US-Modellbahnsektor in den Euro-Modellbahnsektor übernommen worden.

Die US. Conventions, zuerst in Adliswil/CH und jetzt in Rodgau/D waren/sind Geheimtipps für Modellbahner die über den eigenen Tellerrand und auch mal anderes sehen wollen.


mfG.
"tattoo"

... ich persönlich freue mich schon auf die 2 Tage und lt. Webseite ist sehr viel spannendes zu sehen.
Hallo US Fans,
hier ein paar Schnappschüsse querbeet über alle Spurweiten.
Ciao
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Zwar keine Convention, aber ein kleines US-Treffen von Gleichgesinnten, Neugierigen, Infosuchendenam 11/12.05.2019 in Kassel. Es werden zwei H0-Anlagen und zwei N-Anlagen vor Ort sein.

Nähere Informationen findet Ihr auf dieser Seite:
https://www.sebastianremmel.de/2-facebook-grupp...vention-kassel-2019/

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen.
Markus
Am 12. und 13.10.2019 findet in Rodgau wieder die US-Convention statt. Die Ausstellungsanlagen sind ausgewählt und werden demnächst auf us-convention-brd.de vorgestellt.

Gruß
Dieter
#5
Hier ein direkter Link dazu:
http://us-convention-brd.de/

Markus
Hallo zusammen

Ich schiebe das nochmal ins Blickfeld. Am Freitag ist Aufbau und dann kann es losgehen.
Meine Cinema City habe ich dafür um ein paar Szenen erweitert. Hier ein paar Bildchen zum Anreiz ;)

Markus


Die von Markus S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus,

Zitat: "am Freitag ist Aufbau und dann kann es losgehen". Verstehe ich nicht ganz, da lt. link aus #6:
" 7. US-Modellbahn-Convention am 12. und 13.Oktober 2019"

Bleibt es beim 12. und 13. Oktober ?

Schönen Gruß
ANdreas

#9: Danke, jetzt ist es mir klar


Hi
Ich beziehe mich da auf #4

Zwar keine Convention, aber ein kleines US-Treffen von Gleichgesinnten, Neugierigen, Infosuchendenam 11/12.05.2019 in Kassel. Es werden zwei H0-Anlagen und zwei N-Anlagen vor Ort sein.

Nähere Informationen findet Ihr auf dieser Seite:
https://www.sebastianremmel.de/2-facebook-grupp...vention-kassel-2019/

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen.
Markus
Wie ich erfahren habe wurde die Veranstaltung in Kassel (11.5 & 12.5) gekenzelt. Sie findet leider nicht statt.

Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;