Anzeige:
THEMA: Handtuch Foamie, kennt ihr das?
THEMA: Handtuch Foamie, kennt ihr das?
jurgen - 29.09.17 19:41
Hallo an alle,
Neulich habe ich in einem Schreibwarengeschäft das Handtuch Foamie entdeckt. Habe keine Ahnung für was das "normal" benutzt wird, aber ich fand die Textur interessant und habe ein Stück gekauft.
Es ist sehr flexibel und lässt sich wohl auch an den Rändern auszupfen (muss ich noch versuchen).
Ich denke es könnte als Waldboden, oder, mit irgendwas berieselt, auch als Wiesenuntergrund taugen. Gibt es in vielen Farben.
Das Material war mir nicht bekannt. Nur mir, kennt ihr das?
Gruss Jurgen
Die von jurgen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Jürgen,
das Wort "Foam" kann man aus dem Englischen mit Schaum übersetzen. Zum Nachbilden von Waldboden eignet sich das recht gut. Ist die Rückseite ebenfalls strukturiert oder eben? Interessant was man in Mexico so alles in einem Schreibwarenladen kaufen kann.
Grüße
Markus
das Wort "Foam" kann man aus dem Englischen mit Schaum übersetzen. Zum Nachbilden von Waldboden eignet sich das recht gut. Ist die Rückseite ebenfalls strukturiert oder eben? Interessant was man in Mexico so alles in einem Schreibwarenladen kaufen kann.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
Das ist ein Schreibwaren Supermarkt. Da gibts vom Bleistift über Karton und Foamboard (Depron mit Karton auf beiden Seiten) Styropor und PS Platten bis Farben (u.a. von Schminke) und Sprays alles was das Herz begehrt.
Aber dies Foamie ist kein Styropor oder Styrodur. Ich habe es jetzt mal gegoogelt und fand heraus dass es sich um Ethylen-Vinylacetat (EVA) handelt. Ich kannte es als das Material aus dem die Rotorblattauflagen der RC Helis sind, aber jetzt weiss ich dass es unzählige Anwendungen gibt.
Das Material das ich erwähne ist auf der Rückseite glatt und sehr geschmeidig, fühlt sich an wie ein Frotteehandtuch.
Gruss Jurgen
LaNgsambahNer - 30.09.17 08:25
Moin,
wäre das was als Dach für Reetdachhäuser?
Gruß Kai
wäre das was als Dach für Reetdachhäuser?
Gruß Kai
Hallo,
Reetdach eher nicht. Dazu müsste es in eine Richtung gekämmt werden und das geht nicht.
Gruss Jurgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;