Anzeige:
THEMA: Basteltipps/ Miba
THEMA: Basteltipps/ Miba
didi3003 - 28.09.17 20:45
Hallo,
mir würde heute das auf Bild zu sehende Heft
übergeben,habe ich noch nie gesehen oder von gehört.
Ich finde es ist ein vom Inhalt gelungenes Heft mit guten,verständlichen Anleitungen.
Verschiedene Themen werden behandelt.
Das mir nun vorliegende Heft ist Ausgabe 1/2016,also schon älter.
Kann mir jemand sagen ob das Heft regelmäßig erscheint?
Könnte auch den Miba Verlag kontaktieren,
dachte aber ich stelle das Heft hier mal vor.
Evtl. hat ja noch wer Interesse und kennt das Heft nicht.
So wie ich.
Gruß Dietmar
Die von didi3003 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
mir würde heute das auf Bild zu sehende Heft
übergeben,habe ich noch nie gesehen oder von gehört.
Ich finde es ist ein vom Inhalt gelungenes Heft mit guten,verständlichen Anleitungen.
Verschiedene Themen werden behandelt.
Das mir nun vorliegende Heft ist Ausgabe 1/2016,also schon älter.
Kann mir jemand sagen ob das Heft regelmäßig erscheint?
Könnte auch den Miba Verlag kontaktieren,
dachte aber ich stelle das Heft hier mal vor.
Evtl. hat ja noch wer Interesse und kennt das Heft nicht.
So wie ich.
Gruß Dietmar
Die von didi3003 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 28. 09. 2017 20:51.
https://shop.vgbahn.info/miba/shop/r,MIBA-Modellbahn-Praxis_-n174
Viertes Heft von oben ... sollte Deine Frage(n) beantworten!
Viertes Heft von oben ... sollte Deine Frage(n) beantworten!
Hallo ,
danke für die Antwort.
Dachte weil ich Ausgabe 1/2016 nun vorliegen habe das eventuell ein gewisser Erscheinungsturnus aktuell wäre,
eine Ausgabe im Quartal,alle sechs Monate oder einmal jährlich.
Naja,dann Miba Praxis oder Modellbahnschule.
Wie gesagt,kannte das Heft nicht und finde es inhaltlich gut.
Hätte gerne mehr davon gehabt.
Gruß Dietmar
danke für die Antwort.
Dachte weil ich Ausgabe 1/2016 nun vorliegen habe das eventuell ein gewisser Erscheinungsturnus aktuell wäre,
eine Ausgabe im Quartal,alle sechs Monate oder einmal jährlich.
Naja,dann Miba Praxis oder Modellbahnschule.
Wie gesagt,kannte das Heft nicht und finde es inhaltlich gut.
Hätte gerne mehr davon gehabt.
Gruß Dietmar
Tja, ich kenn das Heft auch nicht, hab eben mal kurz die Suchmaschine meiner Wahl angeworfen und bin so auf die verlinkte Seite gekommen. Aber da sollte man schnell dahinter kommen, ob bzw wie regelmäßig die Reihe erscheint. Ich hab jedenfalls auch ein Heft 2/2016 gefunden. eine Ausgabe für 2017 habe ich nicht gefunden, aber ich hab auch nicht wirklich danach gesucht ...
modelllukas - 28.09.17 23:21
Ihr Guten,
ich erinnere mich, dass für das Heft geworben wurde: 52 Wochen, 52 Bastelprojekte - eben der "Wochenendmodellbahner". Siehe Bild von Dietmar. Insofern ist es klar, dass es in 2016 keine weitere Ausgabe geben konnte.
Da es für 2017 keine frische Ausgabe gab, gehe ich davon aus, dass das Heft wirtschaftlich nicht so der Renner war.
Das fand ich als N-Bahner auch: Hatte mir die Vorschau angesehen und später auch noch im Bahnhofsbuchhandel hinein gesehen, aber es war mir zu sehr auf den H0-Bahner zugeschnitten.
Gute Grüße,
Rainer
ich erinnere mich, dass für das Heft geworben wurde: 52 Wochen, 52 Bastelprojekte - eben der "Wochenendmodellbahner". Siehe Bild von Dietmar. Insofern ist es klar, dass es in 2016 keine weitere Ausgabe geben konnte.
Da es für 2017 keine frische Ausgabe gab, gehe ich davon aus, dass das Heft wirtschaftlich nicht so der Renner war.
Das fand ich als N-Bahner auch: Hatte mir die Vorschau angesehen und später auch noch im Bahnhofsbuchhandel hinein gesehen, aber es war mir zu sehr auf den H0-Bahner zugeschnitten.
Gute Grüße,
Rainer
Wie alle Modellbahn-Zeitschriften, die nicht ausschließlich eine andere Spur bedienen. muss man zugeben: Magazine mit Schwerpunkt N-Spur sind ja ziemlich mickrig (von der Seitenanzahl) im Vergleich ...
LaNgsambahNer - 29.09.17 10:16
Vielleicht sollte man auch mal damit klarkommen das man viele Tipps auch in N umsetzen kann.
Wir sind nicht der Nabel der Mobawelt..png)
Ansonsten sind die Tipps aus den Miba-Monatsheften zusammengestellt und werden somit preiswert zweitverwertet.
Gruß Kai
Edit: Sorry, der Smiley ist irgendwie untergegangen. Deswegen didi nochmal Sorry.
Wir sind nicht der Nabel der Mobawelt.
Ansonsten sind die Tipps aus den Miba-Monatsheften zusammengestellt und werden somit preiswert zweitverwertet.
Gruß Kai
Edit: Sorry, der Smiley ist irgendwie untergegangen. Deswegen didi nochmal Sorry.
Beitrag editiert am 30. 09. 2017 08:06.
Hallo Leute
Es gibt von Miba "Jahrbücher" auf CD.
Inhalt alle Hefte des Jahres.
Einfach unter www.Miba.de Archiv nachlesen.
Ansonsten kann ich Kai nur zustimmen.
Gruß Eduard
Es gibt von Miba "Jahrbücher" auf CD.
Inhalt alle Hefte des Jahres.
Einfach unter www.Miba.de Archiv nachlesen.
Ansonsten kann ich Kai nur zustimmen.
Gruß Eduard
Hallo,
oho,habe doch nur gefragt ob jemand Ahnung hat ob dieses Heft Turnusmäßig erscheint weil ich die Tipps und somit das Heft gut finde.
Wie Kai schon sagt,alles in N umsetzbar.
Habe nie gewünscht ein Heft aufzuschlagen wo dann eine fertige N Modellbahn rausfällt.
Selbst ist der Mann.
Thema für mich soweit erledigt.
Schönes,langes Wochenende,
viel Sonne und angenehmen Temperaturen.
Gruß Dietmar
oho,habe doch nur gefragt ob jemand Ahnung hat ob dieses Heft Turnusmäßig erscheint weil ich die Tipps und somit das Heft gut finde.
Wie Kai schon sagt,alles in N umsetzbar.
Habe nie gewünscht ein Heft aufzuschlagen wo dann eine fertige N Modellbahn rausfällt.
Selbst ist der Mann.
Thema für mich soweit erledigt.
Schönes,langes Wochenende,
viel Sonne und angenehmen Temperaturen.
Gruß Dietmar
Beitrag editiert am 30. 09. 2017 11:40.
LaNgsambahNer - 30.09.17 08:07
Sorry didi3003,
Siehe Edit @6
Gruß Kai
Siehe Edit @6
Gruß Kai
Hallo zusammen,
als Ergänzung zu #7 LAG Fan:
die Jahres CD enthält nicht nur alle Monatshefte und das Messesonderheft sondern auch noch die 4 Ausgaben MIBA - Spezial, welche in dem Jahr erschienen sind.
Preislich mehr als günstig und eine CD benötigt auch nicht so viel Platz wie 17 Hefte.
Brummi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;