1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Schnecke für Arnold V45 ?

THEMA: Schnecke für Arnold V45 ?
Startbeitrag
JoergMD - 16.09.17 16:52
Moin,
kann mir jemand sagen welche Schnecke ich für eine V 45 von Arnold benötige?

Gruß Jörg

Die von JoergMD zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörg,

ich nehme an, daß das Modul 0,4 ist, der Schneckendurchmesser könnte 5 oder 5,5mm sein.

Grüße Michael Peters
Hallo Jörg,

zwar kann ich mich täuschen aber ich denke daß das Schneckenrad eher Modul 0.3 hat.
Für die Bestimmung des Schnecken-Durchmessers kann man eine Schieblehre benutzen oder wenn man so etwas hat eine Ventilspiel-Lehre mit einer Auswahl an Stahlblechen unterschiedlicher Dicke von z.B. 0,05mm über 0,1mm schrittweise bis 1,0mm.
Dann braucht man nur noch 0,75mm (=halber Motorachs-Durchmesser) dazuzählen und die Zahntiefe bei bekanntem Modul.
Mit der Schieblehre geht es natürlich schneller.

Herzliche Grüße

Karl Heinz
Hallo Jörg,

ARNOLD Ersatzteile hat Schnecken für die V45 auf Lager, da must Du nicht weiter suchen.
www.arnold-ersatzteile.de
info@arnold-ersatzteile.de

Viele Grüße, Christian
Hi Christian,
da habe ich schon geguckt. Aber nur den Motor inkl. Schnecke gefunden.

Gruß Jörg
Hallo Jörg,

natürlich hat AET das Teil einzeln, 2055-29, einfach anfragen. Nicht alle verfügbaren Teile findet man in Ersatzteilelisten, dafür sind es einfach zu viele Teile. Anfragen hilft oftmals weiter.

Viele Grüße, Christian
Hallo Jörg,

noch eine Anmerkung.
Im Bild ist ja der Mashima 1015 zu sehen, ein ziemlich guter Motor.
Dessen Motorwelle hat 1,5 mm Durchmesser, die ARNOLD-Schnecke eventuell nur
eine Achsbohrung von ca. 1 mm.
Mit den Leuten von ARNOLD-Ersatzteilen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings dauern die Anfragen schon eine gewisse Zeit, eventuell weil sich deren
guter Service herumgesprochen hat.
Qualität braucht auch hier seine Zeit.

Herzliche Grüße

Karl Heinz
Alles klar.
Ich werde mal anfragen. Gerne nehme ich auch eine andere Schnecke, solange sie passt.
Die Originale habe ich hier, allerdings kriege ich die Welle nicht raus.

Gruß Jörg
Hallo,

um die Schnecke von der Welle zu lösen kannst du die Schnecke mit einem Gaslöter erwärmen (die Schnecke dabei nach unten halten) und leicht darauf klopfen. Am besten nimmst du einen kleinen Lötkolben ;)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;