1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Erfahrungen neue Mehano Blue Tiger von Lemke?

THEMA: Erfahrungen neue Mehano Blue Tiger von Lemke?
Startbeitrag
LANG MoBa-Elektronik - 19.07.17 23:37
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie Eure Erfahrungen mit den Blue Tigern aus aktueller Produktion sind. Grund der Frage: Ich wollte mir den OHE Tiger zulegen, allerdings habe ich das Modell zweimal reklamieren müssen.

Beim ersten gelieferten Modell war einer der Fenstereinsätze so schief bedruckt, dass die Bedruckung des unteren Teils des Rahmens fehlte.

Bei dem Modell, das ich als Ersatz erhalten hatte, war das Gehäuse beschädigt.

Nun teilte mir der Händler mit, dass auch die übrige Lagerware (2 Stück sehe ich da momentan) nicht OK wäre und er das Geld aufs Kundenkonto gutschreibt. Wegen letzterer Aktion werde ich morgen mal mit ihm reden müssen, das Geld einfach einbehalten ist nicht OK.

Vom letzten Punkt mal abgesehen würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen mit der Qualität der aktuellen "Mehano" Modelle sind.

Ich habe verschiedene Blue Tiger und G2000 aus Mehano Produktion, solche Probleme hatte ich dort nicht, während die neu aufgelegten G2000 von Hobbytrain die HT-typischen extremen Streuungen haben (von läuft gut bis zu "wie ein Sack Nüsse").

Viele Grüße,
Torsten


Moin Torsten.

Ich habe den Blue Tiger in der CAPTRAIN/ITL-Ausführung. Weder beim Fahrverhalten noch bei der Lackierung irgendwelche Probleme. Auch keine Probleme beim Fahrverhalten zusammen mit der alten Ausführung (ITL).

Gruß Rainer

Hallo,

habe heute meine TX Lok bekommen. Analog fährt sie einwandfrei und Licht einwandfrei. Digital habe ich ein Problem:

- Fährt einwandfrei
- Spitzenlichtlicht einseitig an (immer)
- F0 Spitzenlicht auf anderer Seite an (fahrtrichtungsabhängig) oder einfach nur ein Summen "an"
- F1 / F2 Schlusslicht auf jeweils einer Seite an

Decoder: DH18. Beim Kühn blinkt es manchmal (Kurzschluss)

Mir fällt nur zurückschicken ein

Viele Grüße,

Simon
Hallo Simon,

das liegt am DH18. Ich hatte letztes Jahr auch das Problem.
Ich habe einen MX618N18 eingebaut und alles ist gut.
Es gibt hier auch einen Faden dazu, ich finde ihn grad nicht.

Gruß Ralf

Tante Edit sagt:

hier der Faden:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...ue%20tiger%20decoder
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: AlfredoBe

das liegt am DH18. Ich hatte letztes Jahr auch das Problem.
Ich habe einen MX618N18 eingebaut und alles ist gut.
Es gibt hier auch einen Faden dazu, ich finde ihn grad nicht.


Wenn ich für was bezahlte habe, wie hier den Decoder, dann kann man erwarten, dass dies auch funktioniert. Mich ärgert es auf jedenfall, wenn ich Neuware erstmal auf eigene Kosten fahrtauglich machen muss. Da gibt es nur eins, so lange immer wieder dem Hersteller um die Ohren hauen, sonst machen die mit uns Kunden was die wollen und jubeln uns immer mehr billiges minderwertiges Material zu Mondpreisen unter.

Grüße Andreas

Hi Simon !

Siehe hier Antwort 18 https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...b3=twingo#x1024021##

Ist zwar nicht der Blue Tiger aber der gleiche Decoder.

Kurzantwort beim DH18 CV 137 auf eins setzen, dann funktioniert der Lichtwechsel einwandfrei.

Zum Blue Tiger da habe ich das Mehaho Modell und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Thomas

Hallo,

absurde Dinge gibts...

Tatsächlich. CV 137 auf 1 und der Lichtwechsel funktioniert wie gewünscht.

Allerdings summt etwas beim Aktivieren von F0 auffällig laut, zudem wird der Decoder rasch sehr heiß

Beim Ausprobieren fiel mir eben etwas entsetzliches auf: Die Lok hat unterschiedliche Führerhäuser! Auf einer Seite TX wie gewünscht 250 003, auf der anderen Seite LTH 250 001.

Also auf jeden Fall zurück

Schade, denn sie läuft wirklich einwandfrei! SIe hat zudem viel Platz für blei, die könnte Zugkraftmeisterin werden...

Viele Grüße,

Simon



Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;