1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix Liefertermine

THEMA: Minitrix Liefertermine
Startbeitrag
oldie66 - 27.04.17 22:18
Hallo,
hat Trix eine neue Webseite ? ich kann keine aktuellen liefertermine mehr laden.
Die Webseite zeigt nur die von Dezember 2016.
Wisst ihr was ?
Gruß Peter

Hallo Uwe,
wenn ich den Link klicke sagt mir die webseite
die von ihnen aufgerufene webseite kann leider nicht angezeigt werden

Gruss Peter
Hallo Peter,

hier haben sie die Liste jetzt geparkt:

https://www.trix.de/produkte/liefertermine-preise/

Wie du schon erwähnt hast ist das eine Liste Stand 09.12.2017 Edit: natürlich 2016, lieben Dank für die netten Hinweise

LG Claus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie du schon erwähnt hast ist das eine Liste Stand 09.12.2017


sicher? Eine Liste aus der Zukunft?
Trix wird immer besser!

lacht
Roger
Hallo!

Ja, die Seite ist neu. Manche gute neue Features (Wahlmöglichkeiten) dafür veraltete Lieferterminliste (12/2016), neue Optik ...

Liebe Grüße

Boris

P.S. Wie heisst es so schön: "alles neu, macht der Mai" - da ist Trix ja ausnahmsweise früh dran.
Hallo
und man findet wieder Waschzettel aus Urzeiten
beispiel
https://www.maerklin.de/service/produktservice/...;artikelnummer=12036

gruß Detlev
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eine Liste aus der Zukunft?



Futur II: "Was nicht lieferbar gewesen sein wird..."  

Jürgen
Hallo,

ich sollte nach 21 Uhr keine Daten mehr schreiben

Habe es oben nachgebessert, leiben Dank für die netten Hinweise.

LG Claus
Hallo zusammen,

leider habe ich gerade gesehen, dass das neue Liefertermindrama wieder online verfügbar ist. Ein großer Teil  meiner ausgesuchten Fahrzeuge hat sich deutlich nach hinten verschoben - wie immer.

Gruß
Thomas
Hallo!

Damit es leichter wird zu finden, hier die direkte Link: https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produ...euheiten_2017-05.pdf

Freundliche Grüße

Boris
Hallo,

lustiges Weiterschieben......warte auf die 101. Man konnte schon vor Monaten ein Fertigungsmuster auf Facebook sehen, dauert die Fertigung dann so lange? Oder dauert die Verlagerung von Ungarn zurück nach Asien so lange?
Fleischmann schafft das doch auch....
Na ja dann warte ich eben weiter.....

Gruß
Uwe
Hallo!

Liebe Fa. Mätrix, was hier jedes mal wieder zu lesen ist kann man nur noch als Scherz bezeichnen!
Einfach lächerlich diese Liste. Gestern noch Liefertermin Mai und Heute 4. Quartal!!!!

Diese Art von Planung wirkt einfach extrem unprofessionell!!!

MfG,

Dominique.

Du hasst volkommen Recht Dominique, diesen Monat sollte Meinen BR 01 150 geliefert werden...😣
Einst ist sicher: keinen  Minitrix Vorbestellung mehr!

Freundlicher Gruss,

Hans
Hallo Hans

Bei meiner vorbestellten 01 150 steht bis jetzt noch Liefertermin 10.06.17. Warten wir's mal ab ....

MfG Oliver
Hallo Oliver, Kannst Du das mir bitte Eklaeren, diese auslieferung in Juni? Verstehe ich nicht, Minitrix liefert eine menge aus, aber bis jetzt nicht Unsere 01 150.…😨

Vielen Dank  in Voraus,

Mit Freundlicher Gruss,

Hans
Hallo Hans

Ich kann nur sagen, was mein Verkäufer mir dazu sagt .... Der Termin ist von November letzten Jahres auf aktuell noch 10.6. gewandert, ich glaube aber selber nicht, dass ich die Lok dann erhalte ... der wird bestimmt noch ein paar mal verschoben, ich rechne eher zu Weihnachten mit der 01 150.

MfG Oliver
Hallo!

Eine DB 01 150 (# 16013) steht derzeit mit 4. Quartal 2017 in der Liste. Ob das Eure ist, weiß ich nicht, da Ihr ja keine Artikel-Nr. nennt. Aber Weihnachten kommt da schon hin, fragt sich nur: welche Weihnachten?

Schönes Wochenende!

Boris


Vielen Dank Oliver fuer deine Antwort! Und Boris, genau, Weihnachten 20..??
Liefert Märklin auch Ihren HO-Produkten mit soviele Verspaetungen aus? Mmmm.....😕
Der Neuen Fabrik in Gyor hat uns viel Gebracht...😚

Mit Freundlicher Gruss,

Hans
Moin,
ich freu mich schon auf 15744
Damit nicht jeder meckert.
Horst
Hallo Zusammen,
ich erinnere nur an die Club-Lok 16201, mit ganz viel Glück und persönlichem Nachfragen bei meinem Händler in Böblingen, der mittlerweile nicht mehr existiert habe ich den roten Elch im Dezember 2016 nach langer Wartezeit und immer wieder Liefertermin verschoben, in Empfang nehmen können. Gebe aber auf der anderen Seite zu, dass sich die Wartezeit absolut zumindest in dem Fall für mich gelohnt hat, denn sie läuft ohne Probleme mit kleinen Sound und Geschwindigkeitsanpassungen absolut perfekt!

Viele Grüße
Thomas
Hallo Leute

Bei mir ist es das gleich! Ich habe mir das Club Modell (BR 03 und 150) und die Frankreich Lok 16611 bestellt!
Bin mal gespannt wann Sie das Ausliefern?
Ich denke sogar für Märklin sind wir nur unnötiger Ballast, aber das ist nur meine Meinung!

Mfg Thomas
Ich dachte immer, hier geht es nur um Moba. Scheinbar geht es hier aber um lebensbedrohliche Zustände. Zum Glück werden einige von euch hier schnelle Hilfe finden: http://www.telefonseelsorge.de/
Hallo GE P42

wie würdest du es finden? Wenn du einen Auto kaufen würdest und der Herstellersagt du bekommst es an diesem Tag und der Tag wäre da und jetzt sagt der Händler sagt erst in 2 Wochen bekommst du es oder?

Aber mal in ernst! In H0 können Sie die Liefertermine ziemlich genau halten, vielleicht  1 oder 2 Monate muss man noch warten, aber sie kommen!

mfg Thomas
Hallo,

Auch bei Autos gibt es immer wieder Verschiebungen, weil z.B. ein bestelltes Extra gerade Lieferschwierigkeiten hat. Und ein Auto ist KEIN Spielzeug...

VG
Nico
Hallo,

ein Bekannter musste drei Jahre auf sein neues Motorrad warten. Er lebt heute noch. Das liegt nicht nur daran das er exzellent Motorrad fährt und vielleicht auch das Glück gehabt hatte dass ihn bisher kein Autofahrer aus versehen "abgeräumt" hat. Nein, ich meine er hat das mehrjährige Warten überlebt

Wozu brauchen wir diese unzähligen Minitrix Liefertermine Threads? Schaut doch einfach regelmäßig in Christian Streckers monatlichen "Neu ausgeliefert" Thread rein und freut euch einfach wenn Euer Modell endlich ausgeliefert wurde.

Grüße
Markus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wozu brauchen wir diese unzähligen Minitrix Liefertermine Threads? Schaut doch einfach regelmäßig in Christian Streckers monatlichen "Neu ausgeliefert" Thread rein und freut euch einfach wenn Euer Modell endlich ausgeliefert wurde.

Grüße
Markus



Hallo,
also ich finde diese Lieferteminliste nicht schlecht, hilft sie mir doch einigermaßen beim planen des Budget.
Sollte das Modell dann nicht geliefert werden ist es auch nicht so schlimm, lieber Geld eingeplant und doch nicht ausgegeben als Modell ausgeliefert und kein Geld eingeplant.

Gruß Alex
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wozu brauchen wir diese unzähligen Minitrix Liefertermine Threads?


weil jammern in ist !

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/41790/Hmpf
gruß Detlev
Moba Freunde,

Noch eine kleines Kommentar weil ich mir Aerger und kein "jammer" bin. Maerklin hatte Versprochen dass beim bau der neuen Fabrik in Gyor alle probleme mit lieferungen, slechte Qualitaet usw.  vorbei ist. Kein Fabrik mehr in China..
Aber meinen Eindruck (Wer bin Ich :) ist dass Maerklin Ho Hoechste Prioritaet hat, und Unsere Feine Spur N eine Nebenprodukt ist.
Oder irr ich Mir oder bin Ich zu Negativ?
Ausserdem ist so einen 01 150 ein "Spar-projekt" auch  fuer mich, Meinen Geldbaum waechst nicht  ganz gut in Garten :)

Mit Freundlicher Gruss,

Hans



Hallo Hans,

ich denke Du hast einen korrekten Eindruck gewonnen. Das Kerngeschäft liegt unbestritten beim H0 Dreileitersystem. Mich persönlich stört es nicht, wenn es nicht ständig bei mehreren Anbietern gleichzeitig ein Neuheitenfeuerwerk gibt.

Grüße, Peter W.

Hallo,

wahrscheinlich wirft HO mehr ab......aber immer dran denken, Trix ist "nur" eine kleine Tochterfirma vom Hauptkonzern Märklin. Märklin geht vor....
Ich frage mich allerdings schon lange wie die Spur Z bis heute überlebt hat.
Ob nun nur noch in Ungarn gefertigt wird bezweifele ich allerdings sehr stark. Alle anderen Hersteller produzieren in asiatischen Raum.
Die Qualität ist besser, aber immer noch nicht gut.Sehr große Streuung So wie bei den anderen Herstellern leider auch
Moba ist nicht lebenswichtig, aber dieses ständige Aufschieben, teilweise um Quartale nervt mich einfach. Punkt.
Bei Fleischmann klappt es zum Beispiel sehr gut, teilweise kommen die Sachen sogar schon früher.
Hallo,

mit Vergnügen lese ich auch den Minitrix-Lieferterminliste-Thread mit. Ich rege mich nicht auf, denn jede Verzögerung schont mein Budget (vgl. Alex). Im Affekt und aus Begeisterung habe ich dieses Jahr mal wieder viel zu viel vorbestellt: Molière alle Wagen, 01 150, 042, und 211. Außerdem muss die grüne 151 unbedingt her und wahrscheinlich die Container-Wagen. Der Kaffeeküch-Eilzug ist auch schon im Visier. Wenn sich das alles etwas verteilt, umso besser.

Viele Grüße
Sven
Hallo!

Hier https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produ...euheiten_2017-06.pdf geht es zur Liste Juni 2017.

Liebe Grüße

Boris
Hallo,
Minitrix Behältertragwagen sind gerade in Auslieferung
15744
Eine Frage: Der Preisunterschied ist eklatant. Vorbestellt für unter 60, damalige UVP 69,99.
Nun werden Preise zwischen 62,90 und 110 aufgerufen.
ist die UVP dermaßen in die Höhe geschossen?
VG
Horst
Die UVP ist tatsächlich auf 99,99€ gestiegen; für meinen Geschmack arg heftig. Bisherige Varianten lagen meine ich bei 35€… Aber wenn du jetzt noch 62,90€ bezahlen kannst, dann nehmen…

Gruß Kai
Sollte man wirklich machen, habe Zweifel, die für 58 vom Händler zu bekommen...
Ich vermisse Artikel-Nr. 16293....die 290er?

Gruß
Frank
Hallo,

die 16185 18 505 sehe ich auch nicht. Auf der HP ist sie aber noch.

VG
Georg
Hallo,

der Preis von rund 100€ für ein Set mit zwei Containerwagen ist aber sehr sportlich. Es handelt sich doch nur um eine Farbvariante - die Wagen gibt es in dieser Form seit zwei Jahrzehnten und die die Efkr-Behälter gab es auch schon.

Laut Homepage ist das Set 15744 "gerade nicht lieferbar":

https://www.trix.de/produkte/details/article/15744/

Grüße
Markus
Hallo,

@Frank (hanky) #36
Die Br 290 ist längst ausgeliefert und daher zurecht nicht mehr auf der Lieferterminliste. Übrigens ein tolles Modell!

Zum Beispiel bei DM Toys
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Minitrix_16293.html
oder Lokmuseum
https://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=S...amp;SID=&suchen=
oder bei dir in der Nähe:
Lokshop
https://shop.lokshop.de/product_info.php?&p...i4k8473jtnff46285lu2
oder bei Berton in Mannheim
https://www.modelleisenbahnberton.de/shop/n-tri...lok-br-290-138r.html

Grüße
Alex
Hallo,

das Stellwerk Kreuztal 66327 ist auch nicht auf der Liste, auf der HP aber für 4. Qu. angekündigt.

VG Christian, der schon au das Stellwerk wartet
Hallo,
hab heut mein Behälterwagenset 15744 beim Händler abholen dürfen.
Was soll ich sagen: Optisch super, kleine technische Mängel.
Eine Behälterhalterung (halbaußen) musste ich drehen, da sonst zu labil am Wagen, nun alle Behälter schön fest auf den 2 Wagen. Lackierung überall super und stimmig. An den Wagen selber musste ich die Radsatzschutzhalterung in der Mitte etwas nach außen biegen, da dort die Achsen schliffen.
Sonst sind die Wagen doch recht schwer und rollen nun gut.

Insgesamt ein tolles Produkt, auf das ich gern 1,5 Jahre gewartet habe. Auf paar Handgriffe zur Mängelbeseitigung kam es dann auch nicht mehr drauf an.
UVP von 100 ist natürlich fraglich, im Bereich von 80 EUR wäre es noch okay. Sind zwecks Ladegut sehr aufwändig herzustellende Wagen.
Ich habe wegen Vorbestellung nur 58 bezahlt und bin damit sehr zufrieden.
Klare Kaufempfehlung!
VG
Horst
Hallo Horst,

Glückwunsch, auch zum guten Preis. Der liegt etwa auf dem Niveau, wie zuvor die Tragwagen mit den Kugelsilos. Zum UVP ist Minitrix mit diesem Set meinem Budget leider weit enteilt, schade.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

ich bin auf ein kleines Kuriosum gestoßen: In der Lieferterminliste von Minitrix wird seit Monaten der angekündigte ICE je um einen Monat nach hinten verschoben. Das Spiel kenne ich schon von anderen Ankündigungen, also nicht wirklich ein Drama.
Aber jetzt wurde die Grundeinheit auf September verschoben. Das extra erhältliche Set mit den drei Zusatzwagen ist laut aktueller Liste jedoch schon ab August verfügbar.

Noch eines, was mich doch wundert. Warum verschiebt man Monat für Monat den Liefertermin um einen Monat? Verspricht der Zulieferer da jeden Monat "Ware kommt!"? Hat da jemand belastbare Informationen?

Mir wäre es ja persönlich lieber, man würde einmal den Liefertermin verschieben, auf ein Datum von dem man ausgeht, dass es tatsächlich zu erreichen ist. Wenn man das dann einmal nicht halten kann, ist das wie gesagt kein Drama. Aber so mischt sich jeden Monat Vorfreude und doch auch ein Bisschen Enttäuschung, dass er wieder später kommt.

Grüße
Alex
Das wird eine einfache Formel sein, die sie in der Datenbank hinterlegt haben
Hallo Alex,

Minitrix als Teil des Hauses Märklin sieht sich sehr den Wurzeln verpflichtet und so bewahrt und pflegt man über die Jahre etablierte Traditionen.
Sieh es als eine Art Brauchtum, dessen Sinn längst verloren ging, welches man jedoch nicht missen mag (vgl. -> Weihnachten).

Schöne Grüße, Carsten

Für alle Fälle:
Liebe Leute,
ich habe das schon lange aufgegeben und finde es so langsam Mega peinlich.
Nur mal so am Rande...die BR 01 202 sollte laut unserer Händler Info - Ankündigung im Mai /Juni ausgeliefert werden. Ist jetzt schon auf Ende August (Intern Info) verschoben worden.
Und wenn ich jetzt gerade an meinem Online Shop denke und ich hätte dort für Vorbestellungen Pflicht Lieferangaben stehen...oh je.
Daher liefer ich lieber nur das wenn es auf Lager ist. Dann weiß ich was ich habe.

Gruß

Ingo
Das mit der 01 202 verstehe wer will, die ist überall in Europa Ende April schon ausgeliefert worden und dann schafft Trix es nicht, den deutschen Hauptmarkt (!) zeitnah zu versorgen.
Hallo

ich schaute grad auf die Trix seite um zu sehen wann endlich der Spur Minitrix - Art.Nr. 11140
Digital-Startpackung "Regionalexpress" kommt. Der sollte schon da sein, zuletzt stand dort
Aug 18, doch jetzt steht dort "Vorübergehend nicht lieferbar".
Die lieferzeiten werden immer länger.

gruss Jörg

ps: für schreibfehler übernehme ich keine Haftung
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vorübergehend nicht lieferbar



heißt normalerweise das die erste Charge an den Handel ausgeliefert wurde. Vielleicht aber alles schon weg durch Vorbestellungen.....

Eigentlich sollte alles besser werden nach dem Neubau, aber irgendwie ist wieder der alte Wurm drin.
Warte auch schon ewig auf die 186er Sound (Neuheit 2017 ? ), wird aber immer wieder verschoben.

Ist zwar nicht lebenswichtig, aber schon ein wenig nervig.

Gruß
Uwe
Hallo Zusammen,

hier mal wieder eine aktuelle Liste.

https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2018-09.pdf

Grüße - Werner P
Hallo Werner,

danke,

warte schon sehnsüchtig auf das Reiterstellwerk Kreuztal.

VG Christian
Hallo Werner,

Diese Liste lebt, von Monat zu Monat .... 😄😄

Gruß Jens
November für die Schlafwagen… na dann hoffen wir mal
Hallo zusammen,

das Wagenset "30 Jahre Interregio" ist nun auf das nächste Jahr verschoben. - Müsste es dann nicht "31 Jahre Interregio" heißen?

Duck und weg und

Beste Grüße
Jürgen
Hallo,

nun soll der ICE als Zug (Oktober) wohl doch vor den Zwischenwagen (November) kommen.

Es bleibt spannend

Gruß
Uwe
Hallo

@51: warte schon sehnsüchtig auf das Reiterstellwerk Kreuztal.

Auf Anfrage soll es Mitte November lieferbar sein.

Die Antwort von Trix hat keine 24 Stunden gedauert!!!

VG Christian
Moin,

Minitrix set Hanse Express 15776 Auslieferung auf 2019 verschoben 😰

Gruß Jens
Hallo,

das Reiterstellwerk Kreuztal ist bei DMT und MSL zu haben!

VG
Christian

Hallo

meine SBB Wagen sind auch auf 2019 verschoben :(

Gerry
Hallo Zusammen,

mal wieder ein Update der Trix-Auslieferungsliste (Stand 12.10.2018).

https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2018-10.pdf

Wie Jens schon schrieb: "Diese Liste lebt, von Monat zu Monat ..."

Grüße - Werner P
Hallo,

anscheinend liefert Trix die erste Charge vom ICE 1 aus.

Steht von "noch nicht lieferbar" auf "vorrübergehend nicht lieferbar"

https://www.trix.de/produkte/details/article/16941

Gruß
Uwe
Hallo
sieht mal wieder nach Platinendecoder aus
https://static.maerklin.de/damcontent/62/20/622...644e4b1531979977.pdf
gruß Detlev
Hallo,

mal abwarten, was da kommt. Sollte der Zug nicht mal komplett mit stromführenden Kupplungen ausgestattet sein?
Bei den Zwischenwagen steht  "Strom führende Spezial-Kurzkupplungen"

Laut Anleitung:

Die Triebköpfe können nicht alleine betrieben werden.
Der Zug muss immer vollständig eingesetzt werden.
Die Innenbeleuchtung der Zwischenwagen wird nur
über die stromführende Kupplung vom Steuerwagen aus
versorgt.

Ob sich 600 Euro lohnen? Bin mal gespannt.....hab ja lange genug gewartet


Gruß
Uwe
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Innenbeleuchtung der Zwischenwagen wird nur über die stromführende Kupplung vom Steuerwagen aus versorgt.


dann machen die Schleiferfedern (19) nicht wirklich Sinn

https://static.maerklin.de/damcontent/9d/78/9d7...efe21d1519293162.pdf

gruß Detlev
@Detlev

steht ja auch nur bei den 3 Ergänzungswagen..........und warum sollte der Zug nur kompett fahren? Kenne ich noch vom aller ersten Trix ICE

Hoffentlich habe die keinen Murks gebastelt...

Gruß
Uwe
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 65 | Name: Uwe

Hoffentlich habe die keinen Murks gebastelt...

Sind die Pantographen jetzt so wie auf den Fotos montiert (=falsch) oder so wie in der Übersichtszeichnung auf Seite 22 (= richtig)?

:-? Dietrich
Hallo,

auf dem Bild sehen die Kupplungen wie die bisherigen einpoligen stromführenden Kupplungen aus. Von daher braucht man für mindestens einen Pol Schleifer.

Die Radausschnitte sehen leider so schrecklich wie immer aus.

Viele Grüße,

Simon
oh man, Sorry wartet erst einmal ab wenn das Modell bei jemanden wirklich auf den Tisch liegt.
Das ist ja schon wieder das gleiche. Ich habe gedacht das man irgendwann mal einfach dazu lernt.
Gruß
Ingo
Hallo,

Zitat

Ich habe gedacht das man irgendwann mal einfach dazu lernt.


Du meinst, dass sich Modell, Katalogabbildung und Zeichnung nicht mehr widersprechen?

SCNR

Grüße,
Rico
Hallo,

jetzt ist klar, warum es dauernd zu Verzögerungen kommt https://www.ariva.de/news/ploetzlicher-auftragsboom-ueberfordert-7291800  Der Arbeitskräftemangel läßt grüßen .

VG
Georg
Hallo ,

inzwischen gab es im November noch mal ein Update der Liefertermin-Liste
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2018-11.pdf

Dass die ersten Exemplare der SNCF Capitole BB 9200 und passende Wagen-Sets noch im Dezember 2018 ausgeliefert werden sollen steht immer noch drin, da bin ich mal gespannt.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo zusammen,

die neue Liste für Dezember ist da. Wie schon online zu sehen, sieht es für viele Weihnachtsgeschenke schlecht aus (wie die Capitole-Sets, CD- und Molière-Schlafwagen).

Wobei nicht Januar, sondern Q1 als neuer Termin genannt wird. Also eine Verschiebung um bis zu 3 Monate für Artikel, die lange für den nächsten Monat angekündigt waren. Bei den Schlafwagen ist somit aus Q1|Q2/2018 jetzt schon Q2/2019 geworden ...

Abwarten und Kaffee trinken ...

Mike
Hallo,

danke für den Hinweis. Auf die neue Liste warte ich jeden Monat gespannt.

Sind die ICE-Ergänzungswagen bereits aufgeliefert? Bei DM-Toys im Webshop hatte ich sie gesehen, kurz darauf waren sie wieder weg. Bei keinem anderen mir bekannten Händler (auch nicht dort, wo ich vorbestellt habe) sind sie lieferbar. Auf der Lieferterminliste sind sie allerdings nicht mehr?
Gerade nochmal geschaut:
Auf der Website ist "vorübergehend nicht lieferbar" - dann kommen sie wohl noch. Aber wohl nicht zu Weihnachten.

Die BR 141 in aktueller Farbgebung habe ich auch vorbestellt (von Minitrix wegen der Sound und Lichtfunktionen). Meinen Geldbeutel freut´s, wenn´s noch ein bisschen dauert.

Grüße an die Wartenden (sowohl im Forum, als auch beim Vorbild )
Alex
Viele Artikel sind von Dezember 2018 auf  1.Quartal 2019 verschoben.
Mal schauen wie lange das 1. Quartal bei Minitrix dauert
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2018-12.pdf

Gruß aus München
Günther
Das übliche halt. Erst in das 1.Quartal, dann in das 2.Quartal usw. Wer regt sich darüber noch auf.
Die Termintreue von Mätrix ist hinlänglich bekannt.

Gruß Karl
'' Wir schreiben das Jahr 2200das Raumschiff Enterp..............'' usw

Minitrix liefert die Neuheiten 2018aus XD

LG Stephan

bin schon wech..............
*lach* Stefan,
der war gut!

Aber ich staune doch immer wieder, dass sich überhaupt noch irgend jemand für diese "traditionelle Lügenliste" interessiert...

meint
Roger

Cool, so hat man sich die Neuheiten 2019 gleich gespart....


Gruß
Uwe
Hallo zusammen,

die Lieferterminverschiebungsliste wurde akutalisiert:
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2019-02.pdf

Interessant, dass Artikel die bisher noch für Februar gelistet waren (bspw 15698 und 15737), wieder ins nächste Quartal verschoben worden sind.

Gruß
Mike
Hallo,
die Schlafwagen von minitrix,  sie werden auf dem Verschiebebahnhof ständig nach hinten verschoben.  Kein "feiner Zug" von Mätrix ! Farbtopfvarianten haben Vorfahrt !
Ob ich diese Wagen noch erlebe,
fragt sich Gerd.
Ach ist ja alles beim alten! Sind im 3 Jahr und die kriegen nicht en Wagen fertig? Wenigstens haben se die Preise schon traurig sag ich nur vom angeblichen Marktführer?

Gruss olli
Hallo zusammen,

die neue Liste mit voraussichtlich im Juni überholten Lieferterminen ist verfügbar:
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2019-05.pdf

Interessanterweise sind der Silberling-Steuerwagen sowie der Molière nicht mehr auf der Liste. Von Ersterem sind immerhin schon Exemplare ausgeliefert worden ...

Mike
Hallo,

ja, die Silberlinge sind sowieso schon im Handel, und alles sieht so aus als wären die vorbestellten Sets des Moliere Set 15698 auch zu den Händlern unterwegs ...

Auch die bayerischen Schnellzugwagen 1968, 15969 und 15970 sind natürlich nicht mehr auf der Liste, da seit zwei drei Tagen im Handel .
Es wird zur Zeit doch wieder stärker ausgeliefert , vor kurzem die Schneeschleuder usw

Hab den Eindruck die neue Mai -Liste wurde jetzt doch mal gründlicher überarbeitet, und bei vielen Sachen stehen jetzt nur noch Quartale dabei ( also ungewiß wann, man kann aber Prioritäten erkennen ) , und bei den Modellen bei den jetzt Monate Mai oder Juni stehen, sind wohl doch schon konkret in Produktion - also z.B. bei den Le Capitole -Wagen bin ich mir ziemlich sicher dass wir die bald bekommen, und die Lok dazu soll dann nicht viel später folgen.

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,

Für mich unklar bleibt immer noch der Status der französischen Ellok BB 22200 (Minitrix 16005).

Siehe auch hier:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1104954

Das Modell ist nicht mehr in der Lieferterminliste, aber auch nicht auf den Trix-Produkte-Seiten. Ausgeliefert wurde sie wohl zum Teil in Frankreich. Allerdings war sie nie als Frankreich-Exklusiv-Modell angekündigt.

Weiß jemand Näheres?

Gruß,
Mike
Ja Mike,  das ist das andere Problem. Modelle werden dann endlich mal ausgeliefert, aber offensichtlich nach Meldungen einiger Händler und Vorbsteller, öfer mal nicht alle vorbestellten Exemplare, dann sehr lange Wartezeiten bis endlich alles kommt ...

So sieht es den Berichten nach bei ein paar Artikelnummern aus.

Schöne Grüße

Dirk
Hallo....
Interessant finde ich das wohl endlich der Hanse Express ende Mai kommen soll. Na da bin ich ja mal gespannt :)

Gruß Matthias
Hallo Freunde,
die Lieferterminliste von Trix kann ich auf meinem Computer nicht aufrufen. Weiss jemand, was da los ist.
Gruß
Ottmar
Die Liste vom 10.09. kann ich öffnen. Der 'angelehnte' IC 2 ist z.B. verspätet und auf Oktober verschoben worden. Auf DEN bin ich ja mal gespannt. :D

Olaf
Hallo,
hab's gefunden. Alles o.k. Vielen Dank.
Gruß
Ottmar
Ihr Guten,

wer von euch auf die Bahnpostwagen (15540) gewartet hat, der kann noch weiter sparen. Laut aktueller Lieferterminliste sind sie auf 2020 verschoben worden, ohne Angabe eines Quartals (ursprünglich für Herbst diesen Jahres).
Die neuen Pop-Wagen (15473) sind von September in den Oktober gewandert und nun für November angekündigt.

Nein, ich will keine neue Diskussion um die Verschieberitis lostreten, sonder nur diejenigen informieren, die wie ich auf diese beiden Sets warten.

Gute Grüße,
Rainer
Hallo zusammen,

hier der Link zur neuen Lieferliste.
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2019-10.pdf

Beste Grüße
Klaus
Moin und besten Dank, Klaus!

Das sieht nach einem ziemlich teuren Jahresende für mich aus (z. B. Schnellzugwagen-Set D 730, Set Le Capitole, IC Gutenberg, BB 15000...). Schade, die sehnsüchtig erwartete BR 111 kommt erst 2020.

Viele Grüße aus Taschkent und ein schönes WE
Sven
Moin.

Startset 11147 und andere Sachenwie z.B. die rote 110.3 wurden ein weiteres mal verschoben:

https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2019-11.pdf

Grüße.   Olaf
Danke für die Liste.

Juhu, meine zwei vorbestellten Loks stehen noch auf Dez. 2019 :)

Gerry
Hallo zusammen,

damit man nicht im Nebel stochern muss:

Hier die November 2019er Lieferliste.
https://www.trix.de/fileadmin/media/trix/produk...euheiten_2019-11.pdf

Beste Grüße
Klaus
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

damit man nicht im Nebel stochern muss


Der Nebel muss ja extrem dicht gewesen sein. Nicht mal ein Blick auf #96 war mehr möglich.


Beste Grüße,
Mike
Hallo,

weiter geht's in Teil 2, mit Lieferterminlisten ab 12/2019 https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1141319 .

Schöne Grüsse

Dirk



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;