1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MVG Museum München

THEMA: MVG Museum München
Startbeitrag
TomaW - 07.01.17 05:48
Hallo Leute
Ich habe eine Frage zu den Museum ist dort am 25 - 26.3 eine Ausstellung geplant und weiß jemand ob da auch Spur N Anlagen dabei wären?

Dann habe ich auch einen Termin gesehen in München-Fürstenried heute Internet Seite wäre gruber-events.de

Aber morgen wäre sogar die Blumengroßmarkthalle auch noch!

Und in Landshut ist die Modellbahn Club im Hauptbahnhof auch offen
mecl-landshut.de
Modelleisenbahn Herz was willst mehr

MFG Thomas  

Ja Thomas
MVG Museum findet statt, und die N-Bahn Freunde stellen ihre Modulanlage auch aus. Könnte sein, daß auch andere N - Bahner da sind. Eigentlich alle Spurweiten sind da zu finden. Bisher hat es sich immer gelohnt.
Gruß elber
Hallo zusammen,

@ Elmar war wieder schneller

Wenn wirklich schau doch mal auf Facebook:
https://de-de.facebook.com/MVG.mobil/

oder direkt auf der Homepage der MVG.

Oder auf der Homepage des Modellbahnvereins MVG:
http://www.modellbahnfreunde-mvg.de

Gruß,
Markus
Hallo Elmar und Markus

dank nochmal für die Info und tut mir leid das ich erst jetzt schreibe!

Was anderes noch ich habe heute von Trix-Club Post bekommen mit dem Märklin Magazin. Dort steht der Termin auch schon drin!

gruß Thomas
Servus Thomas,

Spur N-mäßig dabei sind:

- N-Bahn Freunde München (n-f-m.eu)
- die Anlage Thormannshausen (thormannshausen.de)
- Die allseits bekannte Schüleranlage aus Vaterstette
sowie eine weitere N-Anlage von Alois Forstner.

Es sind auch noch weitere Spurweiten (Z - LGB) vertreten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Hier mal ein ein paar Eindrücke aus einem Beitrag vom letzten Jahr:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b3=120K@i160#x917100




Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo 120K@i160

ist das sicher das die N-Bahn Freunde München dabei sind laut Ihrer Internetseite sind Sie nicht dabei!
Und ich weiß das sich ein besuch bei dem Museum lohnt ich war bis jetzt 2 mal bis jetzt dort wo die Messe mit war und auch so wenn Sie offen hatten!

Ich meine damit wer sich eine Anlage mit Straßenbahn und Stadtbussen bauen will sehr informativ
Für Nostalgieger sowieso alte Straßenbahnen und Busse

gruß´Thomas
Servus Thomas,

direkt im ersten Beitrag unter Deinem hat berndt* das ja schon geschrieben, dass die N-Bahn-Freunde dabei sind. Laut Teilnehmerliste sollten sie auch dabei sein


Schöne Grüße

120K@i160
Hallo Alle Interessierte
Ich hol jetzt den Beitrag noch mal hoch , bis zu Ausstellung am 25.-26.3. ist ja nicht mehr lange hin und wer schaut denn immer wieder in die Terminspalte? Ich wünsche allen Besuchern viel Spass im MVG Museum, es gibt viel zu bestaunen.

Gruß elber
Hallo zusammen,
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: TomaW

ist das sicher das die N-Bahn Freunde München dabei sind laut Ihrer Internetseite sind Sie nicht dabei!


Das ist definitiv sicher. Sonst hätte Elmar das schon im zweiten Beitrag nicht geschrieben !!

Freu mich schon mit euch wieder Betrieb zu machen

Gruß
Markus
Servus zusammen,

ich hol den Beitrag zur Erinnerung auch nochmal hoch.

Noch dreimal schlafen, dann isses endlich wieder soweit

Die Aussteller, insbesondere alle "N-Bahner" freuen sich auf zahlreichen Besuch.

Man sieht sich vor oder hinter der Anlage


Schöne Grüße

120K@i160

Hallo alle
Morgen, 25.3. - 26.3. ab 11.oo Uhr geht's los. Wir haben heute aufgebaut und es sind wieder schöne Anlagen zu sehen. Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß.

Gruß elber
Hallo Leute

tut mir leid das ich den Termin zu spät gesehen oder erst jetzt rein schreibe!
In Germering (Germeringer Stadthalle) wäre DC-Car irgend wie eine Veranstaltung weiß jemand etwas genaueres?
Auf der Stammtisch Internet Seite steht heute und morgen von 10 -17 Uhr

gruß Thomas
Hallo Thomas #11
Bist du dir sicher, daß du auf dieser Seite richtig bist? Hier geht es um die Ausstellung im MVG Museum und nicht um Germering.
MVG Museum erster Tag war ein Super Erfolg dem Publikum hat es sehr gefallen.

Gruß elber
Hallo Thomas,

es finden an diesem Wochenende beide Veranstaltungen statt:

In Germering hat der örtliche Modellbahnverein eine Ausstellung in der Stadthalle. Hier soll es neben dem Thema Modellbahn auch weitere Themen wie Auto und Dampfmaschinen geben. War aber selber nicht da.

Im MVG Museum findet zum 7. Mal eine Modellbahnausstellung statt. Wenn du noch nicht dort warst, dann ist es der Tipp für das Wochenend. Die Kombination von echten Fahrzeugen und der Modellbahn hat einen ganz besonderen Reiz. Es sind schwerpunktmäßig Vereine aus München und dem Umland vertrtreten. Es lohnt sich mit offenen Augen durch die Ausstellung zu gehen. Heute gab es in der Spur N z.B. eine Roco BR44 mit Dampfgenerator, eine Australische S-Bahn (ist morgen nicht dabei), einen BW Zug mit gealterten und verschmutzen Panzern, einen ICE-D usw. zu sehen. Letztendlich viele Modelle welche von den Besitzern mit viel Liebe und Aufwand selber gebaut oder umgebaut worden sind. Zudem gibt es eine tolle Sammlung von Feuerwehrfahrzeugen und Trammbahnen, einer Schwebebahn, Lübeck Bahnhof in der Spur Z ... und und - und der Eintrittspreis ist auch ok.

Für mich die Ausstellung des Jahres in München.

Viele Grüße

Schorsch
Moin,
hier ein paar Bilder von gestern
Schönen Sonntag
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus
Danke für die schönen Bilder. Leider ist bei mir etwas dazwischen gekommen und der Besuch im MVG Museum ausgefallen. So hat es jetzt wenigstens einen kleinen Eindruck gegeben.
Schöne Grüße
Helmut
Hallo,

war heute auch da, zusammen mit vielen anderen War gut besucht, obwohl es nur wenig Werbung dafür gab, hauptsächlich Mundpropaganda.
Einige Fotos habe ich auch gemacht -- komischerweise fast von den gleichen Standpunkten wie Markus / Bubikopf -- muss die aber noch genauer sichten und umformatieren.
Und ich habe wieder mal zuviel ausgegeben...   

War wieder eine schöne Veranstaltung mit netten Kontakten und interessanten Details, nur das Catering ist stark verbesserungsfähig

Viele Grüße
Michael
Servus,

ich war auch wieder mal da und es war sehr schön. Besonders die Z-Anlagen waren wieder einmal der Wahnsinn. TT hat immer mehr Reiz muss ich sagen aber H0 wirkt jedes mal wenn ich es sehe klobiger :D

Die N-Bahn-Freunde München haben wieder eine super Anlage zusammen gestellt. Besonders die Meterspur-Nebenbahn-Strecke war der Wahnsinn. Gleich mit neuer Bastellust nach Hause zurück :)

Interessant fand ich das Liliput/Bachmann mit der kleinen N-Anlage da war. Endlich konnte ich mir mal den Kesselwagen für 60 Euro in Natura anschauen. Ausgegeben hab ich gottseidank nichts. Teilweise werden aber auch ganz seltsam hohe Preise aufgerufen.

Einen schönen Restsonntag.
cheerio
Daniel
Hallo,

wie versprochen auch von mir ein paar Bilder mit Impressionen und Details, wobei viele Bilder bei den Z-lern gemacht wurden... Echt toll, was da noch möglich ist!  Ansonsten geht's quer durch die ausgestellten Maßstäbe
Der "radelnde Radfahrer" bei der Anlage mit der Wuppertaler Schwebebahn hat mich fasziniert, wie der sich abgestrampelt hat Deshalb davon auch zwei Bilder, damit die "Bewegung" etwas eingefangen wird

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

[quote nr=Trammer name=17 ]Die N-Bahn-Freunde München haben wieder eine super Anlage zusammen gestellt. Besonders die Meterspur-Nebenbahn-Strecke war der Wahnsinn. Gleich mit neuer Bastellust nach Hause zurück :)[/quote]

Zur Schmalspurbahn noch ein paar Ergänzungen:
Die Triebwagen, Diesellok und die Personenwagen habe ich in den letzten Monaten komplett neu lackiert.
Nach nun knapp 5 Jahren auf keiner Ausstellung kann ich sagen, dass sie wieder super gelaufen ist.
Natürlich war einiges an Vorarbeit gegeben.
So sind die kompletten Fahrzeuge zerlegt, gereinigt und die Motoren auf Fordermann gebracht worden. Bei den Motoren wurden dabei der Kollektor gründlichst gereinigt und die Zwischenräume vergossen, so dass sich so gut wie kein Kohlenstaub mehr ansetzen kann.
Teflonfett und neues Öl taten dem Fahrvergnügen gute Dienste.

Beim Schmalspur-BW wurden im Lokschuppen Servos eingebaut, damit auch die Tore geöffnet und geschlossen werden können.
Der Bahnsteig bei der Normalspur wurde mit neuem Plaster versehen, sowie Beleuchtung (damit die Preiserlein was sehen) eingebaut. Ebenso im "Stadtbereich" die Straßenlampen etc.
Leider ist auf der Ausstellung davon nichts zu sehen gewesen.

Mich hat es sehr gefreut, dass sie nach so langer Abwesenheit sehr zuverlässig gefahren ist.

Gruß,
Markus
Hallo zusammen,

anbei auch noch ein paar Imressionen von mir. Die Ausstellung ist immer wieder eine Besuch wert.

Schöne Grüße

K@i

Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus zusammen,

mittlerweile ist auch das 2016/2017 von Bahnwelt.tv erstellte Video online

Anbei der Link zum Newsletter, bei dem jetzt auch über die Anlage des Jahres 2018 abgestimmt werden kann: ==>> http://www.avk-mediaservice.de/bwtv-nl-1218.html

Und hier noch der direkte Link zum Film: https://www.bahnwelt-tv.de/BW109.html


Viel Spaß beim anschauen!

Schöne Grüße

K@i
Hallo Zusammen

So langsam wie die Sprecherin in dem Beitrag spricht, ist es fast ein Wunder, dass das Video noch in diesem Jahrhundert fertig geworden ist.

Gruss Matthias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;