1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Welche E44?

THEMA: Welche E44?
Startbeitrag
mixdorff - 24.09.16 17:15
Hallo miteinander,
Die DB E44 mit Vorbau fehlt mir noch in meiner Sammlung. Da gibt es ja schon seit Jahrzehnten das Minitrix-Modell, das neu auch nicht gerade billig ist. Außerdem kann man das Modell von Brawa schon vorbestellen. Ich wüsste gern, ob jemand von letzterem schon mehr als Fotos gesehen hat. Ich bin eigentlich mit meinen Modellen von Brawa recht zufrieden. Außerdem soll die E44 dort deutlich preiswerter werden. Ach so, ich fahre analog.
Beste Grüße,
Hansjörg

Hallo Hansjörg,

von der Brawa E44 gab es bisher ausser einem aus dem Minitrix Modell umgebauten Handmuster noch genau garnichts zu sehen. Da hilft also nur abwarten.

Gruß Engelbert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Außerdem soll die E44 dort deutlich preiswerter werden


Welche Info hast du ?
Die analoge Brawa Lokomotive hat eine UVP von 174,99 Euro
Die Digitale Minitrix Lokomotive wird für 139,95 angeboten
http://www.ebay.de/itm/Minitrix-N-16661-02-Elek...7:g:EBYAAOSwOyJX3CfN
gruß Detlev
Ich warte erst mal ab bis die Brawa Lok da ist und dann entscheide ich.
OK, es hätte ja sein können, dass es auf irgendeiner Ausstellung bereits mehr zu sehen gab. Bei MSL kann man die Lok für etwa 142€ vorbestellen.
Beste Grüße,
Hansjörg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Außerdem soll die E44 dort deutlich preiswerter werden



Hallo,

spätestens wenn das Brawa-Modell in den Abverkauf kommt hat er recht behalten

Wir sollten abwarten bis das Modell der E44 von Brawa auf den Markt ist. Wenn das Modell nix taugt geht vielleicht der Run auf die Minitrix-Modelle los

Grüße
Markus
Ist die Minitrix-Lok denn optisch überarbeitet worden? Ansonsten hat die Konstruktion ja schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, was Brawa eine Chance bietet, hier deutlich schöneres zu bieten. Ich erinnere nur an den G 10, wo einem das Fleischmann-Modell danach wie ein Klotz vorkommt :)

Gruß Kai
Hallo zusammen,

lt. Auskunft von Brawa auf der letzten Messe in Nürnberg wird die E 44 nicht vor dem 1. Quartal 2017 zu haben sein.
Heißt im Klartext: Wartet noch ein halbes Jahr!
Wenn ich mich rechht erinnere, gab es auf der Messe noch kein Handmuster zu sehen, sondern nur ein Stellvertreter- Foto.

@Hansjörg
Geh doch mal auf Börsen oder zu einschlägigen Gebrauchtwarenhändlern: Da bekommst Du mit Glück eine Ep. III E 44. Habe selber auf diese Weise meine E 44 098 #12521 Minitrix für 79€ erstanden.

Mit besten Grüßen
Klaus

Danke für die Hinweise! Ich habe jetzt keinen großen Druck, eine E44 anzuschaffen. Wenn die Brawa dem Original besser nachempfunden sein sollte, wäre das für mich ein stärkeres Argument als z.B. die Zugkraft. Da ich analog fahre, wäre die zu große Geschwindigkeit der Minitrix ein gewichtiger Nachteil. Also warte ich am besten ab und vergleiche, wenn die Brawa tatsächlich da ist.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo zusammen,

kleine Info zum Liefertermin; lt. Brawahomepage ist der Liefertermin nun aus II. Quart. 2017 offiziell verschoben worden - also doch dann zu Weihnachten 2017. Hatte mich schon gewundert, auf der Modell, Hobby und Spiel war nix ausgestellt.

Gruß Sven
Laut Aussage des Herrn am Brawa Stand, dass die E44 erst Ende 2017 kommen soll.

Gruß Andy
...hatte ich mit Weihnachten 2017 ja doch Recht.

Gruß Sven
Da ist ja dann doch noch viel Geduld angesagt...
Hansjörg
Hallo,

es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber die E 44 von Brawa ist da. Wer hat sie denn schon, und wie fährt sie sich?

VG
Markus
Dazu haben wir doch schon zwei oder drei Threads. Kurzfassung: Wenn man kein defektes Exemplar erwischt, ist sie hervorragend und Trix in jeder Hinsicht überlegen. Naja, außer beim Fall-Test.

Gruß Kai
Hi Markus !

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_such...=0&j2=0&sh=1

Da hast Du wohl was überlesen

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

So ähnlich. Überlesen nicht sondern über die Suchfunktion nicht gefunden, wohl weil ich E 44 statt E44 eingeben habe. Hatte mich auch schon gewundert nichts zu finden.

VG
Markus
Mit Leerzeichen bekommt man jedes "e" angezeigt, dass irgendwo geschrieben wurde - und die sind bekanntlich häufiger.

Der dritte Thread versteckt sich dann auch gut; diesmal mit Leerzeichen:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1054780
Hallo Hansjörg,

entscheide selbst anhand der Fotos:
* Brawa E44 006
* Minitrix E44 119 (letzte Ep. III- Version)
Habe heute beide Loks auf der Clubanlage testen können:
Zugkraft: Beide haben den 14 Güterzug anstandslos gemeistert.
Schnelligkeit: Gegenüber der Brawa Lok ist die Minitrix Lok eine Rennsemmel.
Zudem ist der Antrieb bei Brawa gegen Verschmutzung gekapselt.

Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das Duo (allerdings mit der älteren E 44 098 von Trix) hab ich noch von oben:
https://www.dropbox.com/s/63xqhpi8cs15fkz/2018-06-29%2017.55.19.jpg?dl=0

Hallo Hansjörg,

diesmal das Duo von oben und unten als Fotos (die auch noch in 10 Jahren sichtbar sind).
* Dachgarten
* Fahrwerk
Es handelt sich bei der MT E 44 um die E 44 119; Brawa E 44 006.
Beide Loks sind analog!

Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;