1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: HN 4161, welches Set passt als Ergänzung?

THEMA: HN 4161, welches Set passt als Ergänzung?
Startbeitrag
Linde - 26.06.16 08:13
Hallo in die Runde,

ich habe die Modwagen als Set - HN 4161. Nur eine kurze Frage in die Runde; passt HN 4159 dazu? Von der Epoche m. E. ja. Aber was sagt der Zuglauf? Habe darüber in keiner Datenbank Angaben gefunden. Beim 4161 ist es "Meiningen - Suhl - Halle - Leipzig - Berlin-Osb.".

Wäre schön, von Euch einen Hinweis zu bekommen.

Gruß Sven

Hallo Sven,

ja auch der HN4159 hat die gleiche Zuglaufbeschriftung wie der HN4161.

Die HN4206 und HN4207 haben als Zuglaufschild Rostock Hbf-Schwerin-Magdeburg-Halle-Leipzig Hbf.

Viel Grüße,
Danilo
Hallo Danilo,

besten Dank. Ursprünglich hatte ich auch 4206 im Blick, aber leider nirgends den Inhalt des Zuglaufschilds rausbekommen. Aber nun weiß ich mehr danke Dir bestens.

Grüße Sven
Hallo zusammen,
da ich gerade mal etwas mehr fahre, habe ich auch meine Arnold Schnellzugwagen aus dem Set 4161 mmal aufgesetzt. Ich hab egroße Schwierigkeiten, die verhakeln sich selbst an normalen Stellen, vor allem in Gegenkurven. Ich fahre nur an wenigen Stellen etwas größer als R2, selbst 2 Doppelstockzüge von Piko fahren das anstandslos, der Roco-TEE-auch, nix entgleist, aber die. Kann das sein, dass sich da konstruktiv irgendwelche Grate finden, die man bereinigen sollte, oder haben die zu lange gestanden und muss man irgendwas fetten?
Oder hat jemand einen Geheimtip, wie man das hinkriegen kann? Bei den Dreiachser war da ja auch irgendwas gewesen.
Danke für die Unterstützung
Gruß
Stefan
www.piko-n.de
Hat sich schon erledigt - hatte mit Tippfehler gesucht
Danke trotzdem


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;