1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: De Agostini Teil 2

THEMA: De Agostini Teil 2
Startbeitrag
Kubuku - 13.01.16 19:37
Hallo

Nachdem hier 100 Beiträge im ersten Teil geschrieben wurden, wobei ich manches lieber nicht kommentiere, mache ich Teil 2 auf.
Die Beste aller Frauen hat mir heute 3 !! Stück mitgebracht. Für den Preis erstmal absolut ok. Die Darstead Wagen sind Rivarossi Kopien, aber schön anzuschauen. Ich hatte den Wagen ja schon letztes Jahr bei der ersten Vorstellung der Reihe bei einem Bekannten gesehen und war positiv angetan.
Interessant ist aber die Zusammenstellung der Modelle. Unter anderem ist ein alter Minitrix Rungenwagen aus den Jahren 1965 bis 1967 abgebildet. Ich finde es witzig. Gespannt bin ich auf die Loks, ob Arnold Kopien oder ???
Grundsätzlich eine gute Idee für Anfänger, ob der Preis von 9,99 € als günstig angesehen wird sei dahingestellt. Hauptsache der Spass am Hobby wird geweckt und das ist doch ok.

Kurt

Tach Kurt,

gerade dem letzten Satz möchte ich widersprechen!

Ich kann mir recht gut vorstellen, dass ein "Neueinsteiger" doch mehr als gefrustet ist, wenn er erkennt, dass er irgendwann nicht mehr beliefert wird.
Möglicherweise hat er dann noch, in seinen Augen, irgendwelchen Schrott zu Hause und kann als Anfänger damit rein gar nichts anfangen ...
Ob uns, den MoBahnern damit geholfen ist ???

Grüße
F
Kann aber auch so sein das der neueinstieger merkt das es lange dauert und er doch noch anfangt mit ein Startset.

Grusse,
Wim
Hallo!
Ich verstehe nicht, warum man sich hier an der "vermeintlich" schlechten Qualität und der möglicherweise vorzeitigen Beendigung hoch zieht.
Die wenigsten dürften die Teile bisher gesehen bzw. In der Hand gehabt haben. Spielt es wirklich eine Rolle, ob das bis zum Ende geführt wird? Da es ja kein Bausatz ist, bei dem man alle Teile brauch.

Hier verwechseln viele die Zielgruppe. Nicht WIR, die sich (bisschen) auskennen und Anlagen usw.haben sind die Zielgruppe sondern Neulinge,  die damit eher nix zu tun haben oder hatten. Es soll ja Hemmschwellen geben....
Seid doch froh, das da Nachwuchsförderung betrieben wird - sogar in N! Das wird doch immer gewünscht. Möglicherweise gibt es ja sogar noch Väter, die nun mit den Kids anfangen.....

Wie Kurt sagte, so schlecht sieht der Kram gar nicht aus und wurum nicht verwenden. Das heisst nicht Abo. Die Kirche ist übriges Wassen - Als Bausatz von Kibri.

Wie wär s denn mal mit bisschen Sachlichkeit
Gruesse Martin

Falls es jemanden interessiert: Im Bahnhof Husum und im Bahnhof Hamburg-Altona waren die Startsets gestern zu haben. Ich hatte es kurz in der Hand, aber wenn ein Hersteller schon beim Format füllenden großen Bild hinter dem Blister einen Rungenwagen zeigt mit abgebrochenen Rungen ...

http://www.modellbahn-sammlung.de/

Ziemlich am Ende der Seite, das letzte große Bild, das, welches die gesamte Anlage zeigt, ist auch das auf der Verpackung.

Gute Grüße,
Rainer


Wie lange ging die Serie vom letzten Jahr ?

Gruß Andy

PS Rainer liegen die Bildrechte bei dir? Laut dem Kreuz was du beim hochladen machst scheinbar ja 😕. Nur so als Tip am Rande das kann teuer werden.
Leute, Leute,

haltet doch mal den Ball etwas flacher. Ein Streit um Bildrechte, Schrott oder nicht Schrott hilft keinem.

Natürlich würden die wenigsten von uns diese Teile kaufen. einmal aus Sicht der mangelnden Qualität und zum Zweiten weil wir die aufgerufenen Preise nicht akzeptieren.

Sicherlich lockt es aber den einen oder anderen Neueinsteiger hinter dem Ofen hervor. Aber da beginnt doch die Crux mit dieser Serie. Der unbedarfte Neuling wähnt sich auf der Gewinnerstraße, bekommt er doch für  -nach seiner Meinung-  kleines Geld einen Gegenwert. Erst später fallen ihm die Mankos dieser Modelle auf, Fehler die wir alle schon kennen und die hier zur Genüge angesprochen wurden.

Im ungünstigsten Fall wirft er dann alles in die Tonne und ist für alle Zeit von unserer spur geheilt oder sogar komplett weg von der Moba. Das kann es aber doch auch nicht sein.

Mich ärgert auch nicht die lange Reihe der Ausgaben oder die Gefahr, daß die Serie evtl.frühzeitig eingestellt wird. Für mich ist das Hauptärgernis, daß man hier z. T. zweite Wahl anbietet und dies einer Klientel die den Unterschied zwischen erster und dritter Wahl nicht erkennt, nicht erkennen kann. Es soll mir mal bitte einer der Verantwortlichen bei de Agostini erklären, warum die Loks nur einen Stromabnehmer haben. Hier darf man wohl den Verdacht äußern, daß auf diese Art und Weise Ausschußware doch noch unter die Leute gebracht werden soll.

Sicher hätten viele von uns hier Verbesserungsvorschläge für solche Serien, aber auf uns hört ja niemand. Sehen wir ja am Beispiel NTIME !

Brummi
Brummi was ist los das war als Tip und freundlich gemeint und wenn ich es nicht so human schreib dann kommt es knüppeldick woanders her. Und tut mir leid ich wäre froh wenn mich jemand darauf hinweist. Bei den Abmahnungen die überall ausgesprochen werden brauch man sich nicht wundern, wenn morgens Post mit einer Rechnung in Briefkasten liegt.

Soviel dazu 😐

Gruß Andy
Hallo,

das Thema Bildrechte sollte ernst genommen werden - den großen roten Text, extra noch zum Bestätigen, habe ich nicht aus Langeweile gemacht, sondern weil es da tatsächlich zu entsprechenden Honorarforderungen kommen kann - und das wünsche ich weder mir noch irgendeinem User.

lg
ismael
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:  Brummi

Es soll mir mal bitte einer der Verantwortlichen bei de Agostini erklären, warum die Loks nur einen Stromabnehmer haben.



Hallo Brummi,

das ist einfach erklärt: die Prototypen und die erste Bauserie der Re 4/4 II haben nur einen Stromabnehmer.

http://1.bp.blogspot.com/-L1KT6SrTod4/Vi6OJNdVx...2B-%2B1402%2BNET.jpg

So auch Modell u.a. von Minitrix (fahren bei mir)

http://www.9-mm.ch/sbb%2011127.jpg

In Summe hast du aber Recht, dass hier Schrott angeboten wird. So eine Serie mit Kato-Gleisen, zeitgemäßen Fahrzeugen (auch da gibt es sehr günstige Fahrzeuge die einem neu in guter Qualität nachgeworfen werden, bsp. ein Arnold 627 oder bestimmte Varianten der Kato 66 bzw. 67), auch die neuen Kato-Orientexpresswagen sind sehr günstig, bei Großabnahme sicherlich noch günstiger. Mit etwas Verstand hier aus dem Forum könnte man für das Budget sicherlich etwas zusammenstellen, dass wirklich überzeugend ist.

Viele Grüße,

Simon
Ich werde versuchen darauf zu achten, wann die Häusermodele erscheinen und dann nur diese Ausgaben kaufen. Der Rest der betreffenden Nummern wird entsorgt
Für mich als schlechten Bastler war der Bahnhofsgüterschuppenanbau aus Ausgabe 1 o.k. plus Hauptgebäude 9,99 in der nächsten Nummer wäre das in Ordnung.

Wer durchgängig sammelt, dem kann man wohl nicht helfen.
Mal so als Tip, für die nächsten Messen (wenn man denn gerade da ist!)!.
Letztes Jahr in Stuttgart, hatte ein Händler die Häuser "in Massen" dabei, zum Einzelstückpreis von 2,50 Euro im Abverkauf...........

Gruß, Michael
Morgen gehts zur Modellbahnmesse in Löbau. Wie erkenne ich den betreffenden Händler, falls der da ist?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie erkenne ich den betreffenden Händler, falls der da ist?



An den Massen von Häusern für 2,50 EUR  

Duck und wech

ChristiaN
Guten Tag liebe Forumskollegen
ich komme aus der Schweiz und leider kann man die Serie bei uns nicht kaufen. Und auch ein ABO scheint nicht möglich zu sein in die Schweiz. Frage:
Wäre ein Forumskollege bereit ein Abo für mich in Empfang zu nehmen und dann jeweils die Lieferungen an mich weiterzuleiten? Selbstverständlich sind Kostenersatz und Aufwandsentschädigung.
Alles weitere dann per PN oder E-Mail. Vielen Dank für die Antworten Beste Grüsse aus Chur
@11 + 12
Das war Pirata aus Italien. Die angebotenen Häuser waren zwar von deAgostini, aber andere. Einfamilienhaus im US.Stil mit "Kleinkram" Schilder.
@12 ich kenne nur die, hsstDu etwa andere gesehen?
Grüße Martin
Hallo zusammen,

einige ziehen sich daran Hoch was passiert w e n n die Serie frühzeitig eingestellt wird; oder über die schlechte Qualität der Modelle. (Allerdings möchte ich hier keinem auf dem Schlips treten)
Dabei haben viele von denen die, die Sammlung hier im Vorfeld verdammen, nie auch nur ein Teil davon in den Händen gehalten. (zur Info: ich habe bereits die Serie vor einigen Monaten als das Probeabo lief abonniert und abonniere sie auch weiter [Sammeltrieb]) daher weiß ich wovon ich hier rede: Richtig die Modelle sind nicht unbedingt etwas für die meisten Forumsmitglieder, das die Detailtreue nicht so gegeben ist, wie es die meisten heute erwarten. Aber die CIWL Wagen sind echt schön, so dass ich schon drei davon besitze und was noch kommt....ich lass mich überraschen.
Klar wissen wir was wir für die knapp 1000€, die das Ganze kostet, alles kaufen würden, aber nicht so die Neueinsteiger......Und die bekommen hier einen möglichen Weg aufgezeigt.
Ich weiß nicht wieviel Geld ich schon für meine Moba in den Sand gesetzt habe, für Modelle und Zubehör, die nie zum Einsatz kamen oder wieder abgerissen wurden. (Ja so bin ich
Ich sehe es immer noch so, wie ich es bereits im ersten Teil zum Thema beschrieben habe.
Ein toller Schritt um das Thema Modellbahn wieder etwas in den Focus zu rücken, evtl. jüngere Generationen oder Väter für das Thema Modellbahn zu begeistern und dass noch in Spur N.....
Eine tolle Idee.
Was daraus wird weiß man nicht; vielleicht gibt es den ein oder anderen, der aus welchen Gründen auch immer, frustriert aufgibt oder das Interesse verliert. Genau so kann es sein, das es für viele der Einstieg ist und es danach weiter geht und zwar in Spur N. Klar wird DeAgostini daran verdienen und ich denke gar nicht mal schlecht.
Dass die Serie vorzeitig eingestellt wird, die Befürchtung habe ich nicht. Das ist bereits mein drittes Abo von DeAgostini und alle wurden bisher bis zur Letzten Ausgabe geliefert. Ich denke mal mit den  Probeabos wurde erhoben; wie hoch das Interesse an der Serie ist.  Sonst hätten sie Diese starten und bei einem Flopp einfach beenden können.
Zum Abschluss gab es einen Fragebogen zu den ersten vier Ausgaben und auch die bitte mitzuteilen, ob das Abo im Falle einer Weiterführung der Serie, weiter bestehen soll.
Also denke ich mal es ist genug Interesse vorhanden.


Viele Grüße
Peter
Hallo zusammen!

Ich habe die Diskussion mit großem Interesse verfolgt, lässt mich das Thema Modellbahn schon seit Jahren nicht los, obwohl ich nie damit anfangen konnte.
So bin ich über die Deagostini-Werbung wieder darauf gestoßen, hatte mir aber bereits gedacht, dass es relativ teuer wird, sehr lange dauert und die Qualität mehr so unbekannt sein werden würde.

Die Vorteile im Sammelheft sehe ich darin, dass man dort wohl "an die Hand genommen wird" und Anfänger ohne jeglichen Bezug zum Thema bzw. hilfreichem Bekannten eine Chance haben etwas auf die Beine bzw. Platte zu stellen.
Da ich aber aus den genannten Gründen Abstand von deagostini nehmen will, stellt sich mir die Frage ob es denn eine passende Alternative ala Starterset mit Bauanleitung für eine Platte o. ä. gibt, das mit dem Deagostini-Angebot vergleichbar wäre. (und damit meine ich nicht die herkömmlichen Schiene-Lokomotive-2-Anhänger-Sets)

Wenn also jemand eine Idee hätte - nur zu!

Grüße

Der E
Hallo Encanto,

hier wirst du geholfen:

http://www.1zu160.net/workshop/index.php

Vielleicht ist das ja was für dich.

Gruß

Sascha
Moin,

heute bekam ich die ersten beiden Ausgaben der Wiederauflage der De Agostini-Modellbahnserie auf den Tisch. Ich dachte "was soll ich mit dem Schrott", aber mein Freund meinte, dass ich mir die Sachen ruhig mal ansehen sollte. Ausgabe 1 für 3,99 EUR umfasst drei Gleise, den Wagenkasten eines CIWL-Schalfwagens Typ Lx, einen kleinen Güterschuppen und einen Baum. In Ausgabe 2 für 9,99 EUR gibt es zwei Gleise, Fahrwerk und Inneneinrichtung des Wagens und ein Bahnhofsgebäude.

1. Gleise
drei gerade Gleise á 90 mm und zwei gebogene Gleise 22,5°/r=235,2 mm erinnern in ihrer Machart an Roco-Gleise. Wer es gebrauchen kann...

2. CIWL-Schlafwagen
Nachdem die selbstklebende Dekorfolie auf die Innenseite der Inneneinrichtung aufgebracht wurde, können die Baugruppen einfach zusammengesteckt werden. Man erhält ein Modell auf Einsteigerniveau, welches trotz einer leichten Hochbeinigkeit auf den ersten Blick einen Lx recht gut wiedergibt. Für höhere Ansprüche ist es natürlich nichts, dem stehen schon die Fensterhöhlen entgegen, die durch die nur hinterlegten Fenster noch betont werden. Die Gravur des Wagenkastens (ein Teil mit dem Dach) ist gut, die der Drehgestelle fällt etwas ab. Die Trittstufen an den Einstiegen hat man bei teureren Modellen schon kräftiger gesehen. Auch die Stirnseiten weisen einige Details auf, mit denen ich bei einem Einfachmodell so nicht unbedingt gerechnet hatte. Eine KK-Mechanik gibt es nicht, aber die hat wohl auch niemand erwartet. Der Wagen rollt sehr leicht, die Radsätze haben sehr breite Laufflächen, sehen aber nicht nach Walzen aus. Das Farbfinish kann gefallen, die Pufferteller sind weiß lackiert. Die Beschriftung ist konturenscharf, nur das CIWL-Logo ist stilisiert. Der Nörgler in mir kann sich die Bemerkung nicht verkneifen, dass die Wagennummer 3616 nicht zu einem Lx, sondern zu einem WL Typ Y aus der 1930 von EIC in Aytré gebauten Serie 3607-3627 gehört

3. Gebäude
Haupt- und Nebengebäude sind ähnlich den Gebäuden der Lyddle End-Serie von Hornby jeweils in einem Stück gegossen. Türen und Fenster müssen aus einem beiliegenden bedruckten Bogen ausgeschnitten und eingesetzt werden. Hier könnte man noch mit Fensterrahmen bzw. Türen aus der Bastelkiste tunen. Die matte bis seidenmatte verschiedenfarbige Lackierung hebt sich wohltuend vom Plastikglanz der FaKiVo-Bausätze ab. Die Dimensionen passen gut zur Spur N.

Fazit:
Die insgesamt 14 EUR würde ich auf 7 EUR für die Gebäude, 5 EUR für den Wagen und 2 EUR für Gleise und Baum verteilen. Und dafür bekommt man ein Paket mit einem sehr guten Gegenwert. Die Gebäude brauchen sich nicht zu verstecken, die sind nicht nur im Hintergrund einsetzbar. Mit ein paar Details ergänzt taugen sie für mehr. Der Wagen ist für ein Billigmodell überraschend gut graviert bzw. beschriftet und trifft den Gesamteindruck . Die Fensterhöhlen ziehen das Modell aber unbarmherzig runter, weswegen sich tieferlegen nicht lohnt. Natürlich ist es gemein, den Wagen mit dem x-fach teureren Katomodell zu vergleichen, aber hey, wir sind hier bei 1zu160 Die Gleise ergeben, wenn man sie in der Mitte durchtrennt, immerhin fast einen Meter Tunneloberleitung. Und der Baum? Der ist schon vor dem Knipsen verloren gegangen. Den haben wir nicht wiedergefunden, war aber (glaube ich) auch kein großer Verlust.

Das hier vertretene Klientel kann mit der kompletten Serie als solches eher wenig anfangen. Wir sind auch sicher nicht die Zielgruppe. Die eine oder andere Ausgabe könnte trotzdem interessant sein. Es ist nicht alles Schrott.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
habe mir die Ausgaben 1+2 gekauft um mal zu testen wie sie sind.
Falls jemand den Wagen haben möchte kann man sich bei mir melden.
Gruß jojo
Hai N-Thusiasten,

für mich als Anfänger bin ich froh über dieses "Abo" Wissend das die Quali nicht an das Material von FLM, Arnold und Co herankommt, Habe ich jetzt einen rech hübschen Schnellzug-Wagon für einen ganz kleinen Euro und ein "Haltepunkt-Bahnhofsgebäude"

Mich hat das Abo wieder zu MoBa gebracht, und als Anfänger ist man froh auch mal einen Schnapp zu machen, wo doch das erste Schienenmaterial, wenigstens eine Lok und 2-3 Waggons, Trafo oder gar Digital (Multimaus) das anfängliche Startkapital erheblich schmälern.

Es ist so wie es ist, der Gedanke kommt, reift und dann will man auch loslegen, ohne erstmal Monate lang vorher zu sparen, nur um dann im Oval zu enden und stumpf im Kreis zu fahren.

LG
DJvB
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: Mö

3. Gebäude
Haupt- und Nebengebäude sind ähnlich den Gebäuden der Lyddle End-Serie von Hornby jeweils in einem Stück gegossen.


Ich finde der De Agostini Bahnhof sieht auch bißchen dem Kibri Bahnhof Unterlenningen Art.Nr.: 37704 ähnlich:
http://www.viessmann-modell.com/shop/images/pro..._images/37704_Z2.jpg
Nur ohne 2. Stockwerk.

Das De Agostini Modell ist anhand der Bilder schön anzusehen.

Grüße Andreas
Moin Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name:

Es ist so wie es ist, der Gedanke kommt, reift und dann will man auch loslegen, ohne erstmal Monate lang vorher zu sparen, nur um dann im Oval zu enden und stumpf im Kreis zu fahren.



hier musst du wahrscheinlich monatelang die einzelnen Teile der Serie kaufen, um dann mal im Oval fahren zu können. Wo ist dann der Unterschied zum vorherigen sparen?

Gruß
Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich finde der De Agostini Bahnhof sieht auch bißchen dem Kibri Bahnhof Unterlenningen Art.Nr.: 37704 ähnlich:



Das Gebäude ist scheinbar ein Abguss von Falles Bahnhof Blumenfeld.
@Kai: genau das meinte ich damit
Aber ich habe mir auch Ausgabe 1+2 gekauft... Und bei Äbäy und bei Kleinanzeigen und in meinem Lädchen um die Ecke... Und nu lege ich los *freu*

Lg
DJvB
Moin,
hab mir gestern auch die 2. Ausgabe besorgt um wenigstens den Bahnhof komplett zu haben. Hab angefangen den ein bißchen zu altern und zur Probe mal auf die Moba gestellt, na ja!!! Ich weiß ja nicht genau was im Endefekt alle Ausgaben kosten, denke aber das wenn es ca. an 1000,-Eu rankommt, dann hat man für viel Geld minderwertige Qualität. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
Gruß
Werner

http://up.picr.de/24424517rr.jpg

http://up.picr.de/24424519rp.jpg

Hallo aus Gelsenkirchen,

über die Gebäude kann man streiten aber der Wagen ist doch ganz hübsch.

Hab heute die zweite Ausgabe beim freundlichen Zeitschriftenhändler abgeholt.
Habe nun schon 5 Wagen.
Die Inneneinrichtung werde ich noch überarbeiten und dann das Ganze beleuchten....aber das dauert noch ein wenig.

Gruß
Peter

Die von n-bahner-GE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

da muss ich mich anschliessen: wenn man den Preis für einen Wagen auf 14.- ansetzt und den Rest als 'Dreingabe' ansieht oder von mir aus auch gerne auf die anderen Teile aufstückelt, dann sieht die Fuhre garnicht so schlecht aus. Da gab es auch schon ähnliche mängel in ganz anderen Preisregionen...

Und schlechtere Qualität: schaut man sich z.b. die (zugegebenermassen sehr alten) Lima-Wagen an. Alles einfacher/gröber detailiert, falsche Drehgestelle, falsches Wagendach, ohne Achstauch nicht belechtbar, Wagen etwas zu kurz.
Pimt man diese etwas kann man aber durchaus zusammen mit den DeAgostini-Wagen für kleines Geld einen netten Zug auf Hobby-Niveau zusammenstellen.

Gruß, Gerd
Hallo zusammen,

ich habe hier interessiert mitgelesen und bin dann heute in der Mittagspause in unsere Bahnhofsbuchhandlung. Ausgabe 1 gab es noch einmal und Ausgabe 2 dreimal. Ich habe also zugeschlagen und nenne nun einen noch zufriedenstellenden CIWL-Wagen und ein nettes Bahnhofshäuschen mein eigen. Für € 14,-- fühle ich mich keineswegs über den Tisch gezogen. Wie die Serie aber insgesamt die € 950 rechtfertigen will, verstehe ich auch nicht. Mal sehen, ob ich noch die eine oder andere Ausgabe dazukaufe...

Gruß, Markus
Ich freue mich, daß es bei den ganzen Diskussionen nicht nur ,,Nietenzähler und Pufferküsser gibt''

Gruß

Horst-Oldie, der auch Wagen fährt, die nicht ganz stilgerecht sind


P:S: die DB hat auch Wagen mit fehlenden Rungen
Ich wiederhole hier mal meinen Aufruf , kann mir denn niemand helfen?Ich komme aus der Schweiz und leider kann man die Serie bei uns nicht kaufen. Und auch ein ABO scheint nicht möglich zu sein in die Schweiz. Frage:
Wäre ein Forumskollege bereit ein Abo für mich in Empfang zu nehmen und dann jeweils die Lieferungen an mich weiterzuleiten? Selbstverständlich sind Kostenersatz und Aufwandsentschädigung.
Alles weitere dann per PN oder E-Mail. Vielen Dank für die Antworten Beste Grüsse aus Chur
Hallo Coira,

Wäre allenfalls www.grenzpaket.ch eine Alternative? Ich hab mir das auch überlegt, allerdings dürften dort wohl noch einige Kosten anfallen. Habe aber nicht so genau geschaut. Dafür professionell und ohne sehr grossen zeitlichen Aufwand....

Das ganze Sammelsurium mit irgendwie fast 100 Ausgaben ist mir zu teuer. Wenn das Heft mit dem Wagen für 3,99 Euro zu haben ist, wäre das aber schon ein paar Hefte wert... ...
Gibt's die Dinger auch irgendwo im grenznahen Raum? Allenfalls habe ich übernächste Woche ein oder zwei Tage frei und könnte vielleicht einen Ausflug unternehmen...


Grüsse

Haima
Hi Coira,
wenn ich das Abo abschließe und dann meine Adresse ändere, würde es dann funktionieren? Ich bin die ganze Woche über unterwegs, und schaffe es kaum zur Post zu gehen.
Grüße
Sebastian
Hallo zusammen
Ich hol den Tread noch mal oben.

In der Ausgabe 57 gab es einen Traktor mit Anhänger.
Hat jemand diese Ausgabe und ein schönes Bild von dem Modell das ich in der Datenbank einfügen kann?
Noch lieber wäre mir natürlich das Modell auch zu haben. Leider habe ich nicht mitbekommen wann es erschienen ist.
Ich habe also kaufinteresse

Markus
Wenn ich das richtig sehe, dann kann man die Ausgaben alle nachbestellen:
http://www.modellbahn-sammlung.de/nachbestellen.php
Hallo Markus

Bei Youtube gibt es einen Beitrag über die Ausgabe 57, die ist Ende Februar erschienen.
Halte doch einfach mal bei Ebay die Augen auf, da werden immer wieder Ausgaben von der Miniaturmodelleisenbahn versteigert.

Hier der Link zum Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=fSdTH_3NL1U&t=396s

Ich habe auch mal ein Bild von dem Trecker mit angehängt, ist allerdings nicht besonders gut.

Wenn du das Modell unbedingt in deiner Sammlung haben willst, dann wirst du es sicher irgendwo her bekommen, schreib dem aus dem Video doch mal an, vielleicht überlässt er dir dieses Modell im Tausch gegen ein anderes.
Ansonsten gibt es für das gleiche Geld sicherlich viel schönere Modelle. Das Material was De Agostini da mitliefert ist schon sehr lieblos und einfach gehalten.

Gruß Matthias


Die von Ravenson zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke für eure Infos,

Markus
Nur um die Sache zu vervollständigen.

Markus

Die von Markus S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Bahner,
hier noch ein Nachtrag zur Sammel - MoBa.
Die Bahn war käuflich zu erwerben.
Bevor ich sie zerlege hier noch ein paar Fotos.
Mit freundlichem Gruß
  Stefan

Die von Recyclefreund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Es gibt mindestens 89 Ausgaben die ausgeliefert worden sind, aufgrund der einen Haushaltsauflösung kann ich das bestätigen. wobei leider die Lok nicht gefunden wurde, falls die einer hat da würde mich mal 2-3 Detailfotos interessieren, (von welchen Urmodell die abstammt).

Gruß, Michael
Hallo Michael,

In Ebay tauchen ab und an welche auf, wie z.B. hier momentan:
https://www.ebay.de/itm/Darstaed-Re-4-4-SBB-der...Zustand/123929577389
mit recht guten Fotos auch vom Innenleben in diesem Fall...

viele Grüße
Roland
Hallo N-Bahner,
die Abo-Anlage habe ich etwas verändert.
Der Gleisplan ist vielleicht eine Anregung für eine Kompakt- Anlage.
Grüße
  Stefan

Die von Recyclefreund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bei DM-Toys werden DeAgostini Artikel einzeln verkauft:
https://www.dm-toys.de/de/liste/suche/deAgostini.html

Grüße Andreas

Hi in die Runde,

aber bei weitem nicht alles... - weder die Güterwagen, noch die Loks sind dabei. Und während beispielsweise die 5 € für eine Weiche oder 3 € für vier gerade Gleise genauso ok sind, wie die jeweils 10 Euro für Bahnhof und Kirche, halte ich den CIWL-Wagen für überzogen mit 20 Euro...

Grüße
Roland
Hallo,

wie ist eigentlich die Qualität der Figuren? Ist das Angebot interessant wenn man für relativ wenig Geld viele Figuren benötigt und nicht unbedingt auf Asien-Billigst-Ware zurückgreifen möchte?

Olli
Hallo,

einfache Frage. Wie komme ich zu "De Agostini Teil 1"? Die Suchfunktion liefert keine Ergebnisse. Oder
beginnt hier die Zählung mit 2 ?...

keep groovin´Arno
Mille Gazie! Arno
Hallo zusammen,

weitere Artikel von DeAgostini sind bei DM Toys aufgetaucht:
Gebäude, Schienen, Figuren, Bäumchen usw.
Der Link in @43 zeigt alle Artikel.

Beste Grüße
Klaus
Der CIWL Wagen scheint ja der letzte####zu sein. Da steht man sich wohl mit einem gebrauchten Arnold oder Rivarossi aus der Bucht für weniger Geld besser!
Werner
Hallo,

die fertig beschrifteten Wagenkästen der CIWL gabe es bei Aliexpress für 1 € pro Stück, offenbar aus Überproduktion. Dann sind Wagenboden und Drehgestelle noch 19 € wert ....

Viele Grüße
Nimmersatt

Das die CIWL für so etwas überhaupt eine Lizenz gibt...
Werner
Hi in die Runde,

@#45, Olli: die Figuren sind die gleichen, wie die in den 100er Packs aus China! Inzwischen sind sie etwas "teuerer" geworden,
https://www.ebay.de/itm/100Stk-bemalt-Modell-Zu...0-Q1Q3-/313519606523
ich habe vor annähernd 2 Jahren 500 Stück noch für 1,23 € je 100 Stück bezahlt. Da erscheinen mir knapp 3 Euro für nur 10 Figuren nicht erstrebenswert ...

Zitat

...Der CIWL Wagen...



hat keine eingesetzten Fenster, Dach und Plexiglas sind eine Einheit, die ins Gehäuse gesteckt wird, die Rahmen sind nur aufgedruckt. Er hat einen grauslichen Abstand zwischen Drehgestellen und Wagenkasten, die Befestigung selbiger ist, gelinde "rustikal" mit Monsterschrauben und Messingbuchse. Und noch schlimmer, keinen Normaufnahmeschacht, keine KK, absolut antiquierte Kupplungsaufnahme "anno dunnemal" mit Standardkupplung. Und Abstand zwischen zwei Wagen "wie 1960"...

Würden die Teile "für'n Fünfer" angeboten, könnte man es sich noch überlegen, als "Ganzzug", "Eyecatcher"; wenn er auf der Anlage steht, fällt vieles nicht so sehr auf, die "berühmten 2m [TM]". Dann könnte man für ein geschlossenes Zugbild ein wenig Bastelarbeit in Kauf nehmen, kein Thema. Aber bei 20 Euro pro Wagen...

Zitat

...die fertig beschrifteten Wagenkästen der CIWL gabe es bei Aliexpress für 1 € pro Stück, offenbar aus Überproduktion...



Ich denke eher, "Schwarzproduktion", der Wagen wurde für DeAgostini von Darstaed (GB) gefertigt, die diese wiederum in China machen ließen. Und da der Wagenkasten als "Aufhänger" zum "Anfüttern" für die Nummer 1 der Heftreihe erschien, werden die Teile im Gegensatz zum Fahrgestell ziemlich unkontrolliert in Masse vom Band gefallen sein...

meint grüßend
Roland

der neugierigerweise damals auch einen Wagen komplettiert hatte. Als die Güterwagen kamen, gab es die Serie schon lange nicht mehr im Handel, nur noch als Abo. Sonst hätte ich mir die Güterwagen vielleicht auch mal angesehen. Inzwischen ist sogar die extra aufgemachte Webseite tot...
Hallo,
hab mir doch ein paar von den Figuren bestellt - scheinen doch andere Formen zu sein, als das was man bei Evemodel über EBay usw. bekommt, vor allem mit deutlich weniger Gussgraten. Die Bemalung ist ein wenig besser, aber die Farben gehen ja zum Teil gar nicht.

Mal schauen, was man da rausholen kann. Wenn man für ein Projekt rund 500 Figuren braucht, geht das ganz schön ins Geld…

Olli
Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion habe ich versucht, Ergebnisse zu erhalten aus welchem Material die Schienen von De Agostini sind, bei dm-toys steht leider nichts dabei und die Suchfunktionen geben auch kein Ergebnis her...

Weiß vielleicht jemand aus welchem Metall die Schienen bestehen? Nicht das es nach ein paar Jahren echte Rostflecken an den Schienen gibt...?!

Gruß Paul
Hallo Paul,

ich hab' zwar ein paar davon hier zu liegen; waren irgendwann aus einer der noch einstelligen Ausgaben. Aber auch da steht nichts dazu auf Verpackung oder im Begleitheft. Trotzdem vielleicht ein Tip von mir: https://www.darstaed.com/
Laß dich dabei nicht von den 0-Modellen beirren, die waren der Hersteller/Lieferant für die Heftserie. Ich hatte damals relativ angeregten Email-Austausch mit Herrn Grabowski, der auch des Deutschen hervorragend mächtig ist.
https://www.darstaed.com/profile.html
Er wird dir sicher mehr zum Metall für die Schienen erzählen können...

Grüße
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;