1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fulgurex kündigt SNCF Bugatti Triebwagen an

THEMA: Fulgurex kündigt SNCF Bugatti Triebwagen an
Startbeitrag
141P - 29.11.15 09:19
Hallo,

auf der Rail Expo hat Fulgurex den Bugatti angekündigt https://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti-Triebwagen

"FULGUREX:

livraison env. 2017  (env. = environ ou envisagé ?)

BUGATTI

1160............ETAT...Présidentiel, ZZy 24408, 1933, gris/rouge rubis
1160 d.........idem,  DIGITAL

1160/1.........SNCF...Présidentiel, XB 1003, 1938, gris rouge
1160/1 d......idem,  DIGITAL

1160/2.........SNCF...Présidentiel, XB 1008, 1949, rouge/crème avec moustaches
1160/2 d......idem,  DIGITAL

1160/3.........PLM.....Double......, ZZA, 1934, bleu/crème
1160/3 d......idem,  DIGITAL

Rayon mini: R2

Série limitée à un total de 220 pièces.

Source: Feuillet nouveauté N, avac encart bulletin de réservation, publication FULGUREX de 11/2015,
récupéré sur le stand FULGUREX, ce jour, à Rail-Expo. "

von hier http://le-forum-du-n.forumotions.net/t23846-materiel-roulant-francais-actu-2016

viele Grüße
Georg

Endlich mal ein Bugatti für die Moba!

Der Preis dürfte bei Fulgurex ja auch entsprechend sein ...

Gruß
Peter
Moin moin Peter,

wer redet denn bei einem Bugatti über den Preis

Gruß aus Hamburg,

Thorsten
(der schon mal zu sparen anfängt)
irgendwie wird einem dabei erst die Absurdität der riesigen Motoren bewusst, welche Ettore Bugatti in seinen Autos verbaut hat.

Gruß Kai
Hallo,

hier ein Bild aus Nürnberg http://www.trains160.com/news.php?id=147 Auslieferung wohl dieses Jahr.

VG
Georg
Moin!

Ich habe auch noch eins. Der Triebwagen sieht schon super aus.

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen,

laut Fulgurex werden sich die Lüfterräder wohl drehen

Wir nehmen zwar keine Vorbestellugen an, haben wir immer ausreichend davon geordert, wenn hier jemand einen bei uns reservieren möchte: Kurze Mail reicht!

Ich glaube werksseitig ist das Modell wohl schon ausverkauft!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Moin!

Ich glaube, ich muss eure Erwartungen bezüglich der drehenden Lüfter bezogen auf das N-Modell etwas dämpfen!
Die Propeller drehen sich wohl nur bei dem H0-Modell.  


Grüße aus dem "echten Norden" sendet

Christian

Hallo Christian,

Du hast recht, ich habe mich da wohl vertan, ist nur beim H0-Modell! Also in N keine drehenden Lüfter. Trotzdem beeindruckend das Modell!

Hier die Antwort von Fulgurex: "wir bemühten uns zwar Anfangs diese Lüfterräder funktionsfähig zu machen, stoßen aber bereits schon mit den Micro Decoder Funktionen an. Das Verkleidungsblech kann aber auf jedenfall abgenommen werden"

Schönes Wochenende Daniel, DM-Toys
und hier im Video

https://www.youtube.com/watch?v=vur-4tZumWw

Gruß Tom
Hallo

Die Geschwindigkeit des Triebwagens im Video ist nicht wenig übertrieben ..... ???

Es scheint, dass die roten Lichter simuliert werden (sie sind gemalt) und sie sind nicht funktionsfähig. Für den Preis dieses Autos denke ich, dass sie real und funktional sein müssten.

Grüße
Jordi
Hallo,

noch was zu den "riesigen" Motoren die Bugatti verbaut hat.
Tatsächlich war es so daß Ettore Bugatti bei seinem Bugatti Royale von der Weltwirtschaftskrise überrascht wurde und selbst ehedem solvente Kunden so ein großes und teures Auto nicht kaufen wollten bzw. nicht mehr konnten.
Daneben gab es noch andere Hersteller die Luxusautos in hervorragender Qualität hergestellt haben wie z.B. Maybach mit seinen 12-Zylindern oder die erste Version des Großen Mercedes und die Fa. Horch auch nicht zu vergessen, Hersteller in England und die USA ebenso nicht.

Jedenfalls hat Bugatti eine beträchtliche Anzahl dieser "Royale-Motoren" produziert welche nun auf Halde standen und Bugatti finanziell das Genick brechen konnten samt des Problems der Arbeitslosigkeit bei den Arbeitern und Angestellten.
Deshalb hat die französische Regierung eingegriffen und auf einigen Umwegen kam es zum "Bugatti-Triebwagen.
Von dem Royal-Motor abgesehen hat Bugatti als größten Motor eine recht unzuverlässige 5-Liter-Maschine im Angebot gehabt sowie im Typ 57 den sehr guten 3,3-Liter-8-Zylindermotor.

Herzliche Grüße

Karl Heinz
Hallo Zusammen,

hier Bilder von meinem Bugatti ZZY 24408:


Und ja, sooo schnell ist er nicht unterwegs. Laut Speedbox 152 Km/h, das reicht.
Rücklichter tatsächlich nicht, aber die Inneneinrichtigung ist fantastisch. Und mit Licht.


Viele Grüße
Andrei

Die von An3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin,

ein wirklich schönes Modell und es juckt in den Fingern mir einen zuzulegen. Aber kein rotes Licht, das löst bei mir echtes Kopfschütteln aus. Das hat ja sogar Mabar bei seinen ABJ wundervoll hinbekommen.

Gruß aus Hamburg
Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;