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THEMA: Typenumfrage Epoche IV PKW der deutschen Hersteller

THEMA: Typenumfrage Epoche IV PKW der deutschen Hersteller
Startbeitrag
JohoMapi - 24.10.15 08:55

Umfrage-Zwischenstand

Typenumfrage Epoche IV PKW der deutschen Herstelle
Opel Kadett C (2-türer, City, Kombi, Aero)
50 Stimmen (25.38 %)

BMW 5-er (E12/E28)
48 Stimmen (24.37 %)

Ford Escort (Mk3/Mk4)
48 Stimmen (24.37 %)

Opel Kadett E (3, 5-türer, Kombi, Stufenheck)
48 Stimmen (24.37 %)

BMW 3-er (E21)
44 Stimmen (22.34 %)

Mercedes-Benz Strich-8 (Limousine, Coupé)
43 Stimmen (21.83 %)

Opel Rekord D (Stufenheck, Kombi)
43 Stimmen (21.83 %)

Ford 17M/20M P7
42 Stimmen (21.32 %)

Opel Corsa A
42 Stimmen (21.32 %)

Audi 50 / Volkswagen Polo (Typ 86)
41 Stimmen (20.81 %)

Ford Taunus (TC)
41 Stimmen (20.81 %)

Volkswagen K70
41 Stimmen (20.81 %)

Audi 80 B1
40 Stimmen (20.3 %)

Audi 80 B2
40 Stimmen (20.3 %)

Opel Kadett D (3, 5-türer, Kombi)
39 Stimmen (19.8 %)

Audi 100 C3 (Limousine, Avant)
38 Stimmen (19.29 %)

Opel Ascona A
38 Stimmen (19.29 %)

Audi 100 C1 (Limousine, Coupé)
36 Stimmen (18.27 %)

Ford Fiesta (Mk1)
36 Stimmen (18.27 %)

Opel Senator B
35 Stimmen (17.77 %)

Volkswagen Polo (Typ 86C)
34 Stimmen (17.26 %)

Opel Senator A
32 Stimmen (16.24 %)

Mercedes-Benz W123 Coupé
31 Stimmen (15.74 %)

keine Interesse
31 Stimmen (15.74 %)

Volkswagen Jetta I (2, 4-türer)
30 Stimmen (15.23 %)

Volkswagen Jetta II (2, 4-türer)
30 Stimmen (15.23 %)

Opel Ascona C (2, 4-türer)
26 Stimmen (13.2 %)

Volkswagen Derby I
25 Stimmen (12.69 %)

Volkswagen Santana
19 Stimmen (9.64 %)

Volkswagen Derby II/Polo Classic
16 Stimmen (8.12 %)


Insgesamt 1107 Stimmen von 197 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo zusammen,

Momentan haben wir einige reichdetaillierte Automodelle im Angebot. Wir entwerfen Autos für Epoche I bis IV. Alle Modellen sind unlackierte 3D Druckbausätze.

Gerne möchten wir wissen welche Epoche IV wirklich vermisst werden. Da wir gerne Lücken fülllen möchten, bitten wir Sie keine Modelle zu nennen der derzeit schon lieferbar sind.

Wie gesagt entwerfen wir ausschließlich unlackierte Bausätze. Diese Bausätze werden über 3D Druckdienstleister geliefert. ( http://www.shapeways.com/shops/rail-n-scale ) Die Richtpreise wird zwischen 9 und 11 euro liegen, je nach Größe des PKW. Liefer- und Lastwagen sind nicht unbedingt ausgeschlossen, aber werden mehr kosten. Wir haben mitterweile einige Epoche IV entworfen. Die gesamte Liste finden Sie hier: https://railnscale.files.wordpress.com/2015/09...talogue-20150927.pdf

Welches deutsches Fahrzeug der Epoche IV wünschen Sie sich in N-Größe?
Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
http://railnscale.com/

Moin Maurice,

ich habe nur für meine Favoriten gestimmt. Aber kaufen werde ich sicher noch einige andere Modelle.

Uch freu mich

Michael
Moin,

endlich mal Autos der neueren Epochen und eben Allerweltautos. Daumen hoch.

Gruß Kai
Hallo zusammen,

Jetzt ist es so weit. Der BMW 3-Reihe (E21) gibt es nun auch in N-Größe: http://railnscale.com/2015/11/22/bmw-3-series-e21/
Ich habe zwei Varianten dargestellt:

N2240 - BMW 316
Dieser 3er hat zwei Scheinwerfer, und einen Außenspiegel (Der BMW 315 und 318 shen gleich aus).

N2241 - BMW 323i
Und dieser hat vier Scheinwerfer udn zwei AuSenspiegel und Alu-Räder. (Hätte auch ein 320 sein können).

Die beiden gibt es auch als Set (N2740).

Und da Dezember kommt gibt es ab heute noch ein extra günstiger Bausatz mit 8 verschiedene Epoche IV-Fahrzeugen (N2705).

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
http://railnscale.com/



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Hallo,
schöne Vorschläge sind ja gemacht, da wär ich schon bei einigen dabei.
Ein Ford Capri wär noch ein Wunsch.
MfG IC 118/119
Hallo SEB,
nein, ich denke, daß da heute mehr originalgetreu gefertigt werden kann.
Und die wikingeigenen Einfach-Farbgebungen sind nun auch nicht jedermanns Sache.
MfG IC 118/119
Moin,

das Fehlt mir:

Wartburg 353 Kombi
Wartburg Tourist,
Trabant 1.1 (letzte Ausführung)
Moskowisch
Polski Fiat
Lada (Gerade gesehen gibt es bereits)

und weitere Ostfahrzeuge der Epoche IV

Gruß Björn

P.S. Ich würde gerne mehr Autos im 3D Duck Verfahren kaufen. Allerdings stören mich die Unebenheiten mit den erforderlichen Schleifarbeiten (Oberfläche sehr Rau). Hoffe das die Technik da noch verbessert wird. Sodass man die Produkte nach dem entfetten so lackieren kann.

Also wenn ich mir was wünschen drüfte wären es Taxi`s (beige/creme oder wie die Farbe heist) zur meiner Jugemdzeit standen meist immer 20 Taxi`s vor dem Bahnhof.

Ich habe bis jetzt noch keinen Anbieter für sollche Taxi`s (meist die mit dem Stern) die von 1960 bis 1990 so auf den Straßen zu sehen waren entdeckt.

Mfg

Mika
Hallo Mika,

Doch. Wir haben der Mercedes-Benz W123 Taxi im Angebot: http://railnscale.com/2014/09/25/n2211-n2714-mercedes-benz-w123-n-1160/

Hallo Björn,

Dazu gibt es ein anderen Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=880562

Zum Thema 3D-Druck und Oberflächequalität. Alle von mir gezeigten Modelle sind lackiert, aber immer ohne Schleifarbeiten. Stört es? Kaum. Was man auf Photobilder sieht erkennt man in der Regel nur mit einer Lupe. Fast alle gezeigte Automodelle sind gedruckt in FUD mit Schichtdicke 0,029 mm. Wenn gewünscht kann man auch Modelle driucken lassen in FXD. Dann ist die Schichtdicke 0,016 mm.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
http://railnscale.com/

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Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und die wikingeigenen Einfach-Farbgebungen sind nun auch nicht jedermanns Sache


Das 3D-Modell muss ich ja auch anmalen, dann kann ich das auch mit dem Wikingmodell machen, oder habe ich da einen Knoten in meinen Gedanken?

Gruß
Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zum Thema 3D-Druck und Oberflächequalität. Alle von mir gezeigten Modelle sind lackiert, aber immer ohne Schleifarbeiten. Stört es? Kaum. Was man auf Photobilder sieht erkennt man in der Regel nur mit einer Lupe. Fast alle gezeigte Automodelle sind gedruckt in FUD mit Schichtdicke 0,029 mm. Wenn gewünscht kann man auch Modelle driucken lassen in FXD. Dann ist die Schichtdicke 0,016 mm.



Maurice,

Dazu muss ich kurz was sagen. Vorab ersmal: obwohl ich eher Ep. VI-Bahner bin, bin ich ein großer Fan von RailNScale. Ich finde eure Modelle hervorragend. ABER: man kann mittlerweile bei Shapeways bessere Resultate erzeugen, sowohl was die Oberflächenqualität als auch was die Feinheit der Detaillierung angeht. Ich habe in den letzten paar Wochen einige Modelle vom Shapeways-Designer madaboutcars bekommen. Die haben allesamt viel glattere Oberflächen und feinere Gravuren. Auch, was z.B. die Dicke der Dachsäulen angeht, kann man es feiner machen als bei euren Modellen. Z.B. habe ich vom Shapeways-Designer rwhamm einen Suzuki Samurai der unglaublich fein gearbeitet ist. Werde mal später ein paar Fotos reinhängen.

Misha
Hallo Misha,

Zum Thema Oberflächequalität. Alle bei Shapeways gedruckten FUD und FXD Teilen werden in exakt gleichen Drucker gedrückt. Die Oberflächequalität wird bestimmt von die Schichtdicke und Orientation. Die Schichtdicke ist wie erwähnt entweder 0,029 mm (FUD) oder 0,016 mm (FXD). Da gibt es keinen Unterschied zwischen die verschiedene Designer bei Shapeways. Die Druckorientation kann man leider als Designer nicht feststellen lassen und wird pro Druck bestimmt von Shapeways Mitarbeitern. Diese Orientation hat Einfluss auf dem Oberflachequalität.
Dann wird das Produkt von Shapeways gereinigt. Das heißt die Unterstützungsmaterial wird entfernt. Das ist ein manuelles Prozess und hat auch Effekt auf dem Ergebnis.

Diese Variablen muss man einkalkulieren im Design. Das Bedeutet das Design sollte so Robust sein das auch bei einem leicht unglücklichen Handling der Bausatz noch immer 'gut' ist. Das heißt: die Detaillierung sollte nicht plötzlich verschwunden sein. Ich habe mittlerweile viele Produkte drucken lassen und festgestellt das nicht immer alle Details gleich tief und sichtbar sind.

Dann gibt es noch was wie Design-Regel, Shapeways hat minimum Wandstärke und Querschnitte festgestellt. Wenn man Modelle mit offene Fenster entwirft muss damit rechnenn das die Säule nicht zu schmal sind. Wenn die Designregeln nicht hantiert werden dann gibt es die Möglichkeit das ein Mitarbeiter von Shapeways das Produkt ablehnt (rejection). Das Produkt wird nicht gedruckt, und der Kunde bekommt nichts. Diese Kontrolle macht Shapeways aber nicht 100%-ig, sondern ab und zu. Und man braucht nur eine Rejection zu bekommen um viel Ärger su bekommen.

Also die Detaillierung kann man schon kleiner machen. Aber dann kann man nicht garantieren das der Kunde etwas bekommt das gut aussieht. Es kann auch zu dem Fall kommen das der Kunde entäuscht wird oder gar seine Bestellung nicht bekomment.

Was auch nicht unbedingt vergessen werden soll ist dem Fakt das der Kunde selber das gedruckte Produkt reinigen muss. Und zum Schluss wird der Kunde das Produkt lackieren. Mittlerweile habe ich schon einiges lackiert und lerne immer das nicht das Druckverfahren sondern der Mensch mit Pinsel der Begrenzung der Möglichkeiten ist. Deswegen wird jedes individuelle Entwurf von uns gedruckt, geprüft und lackiert. Deswegen sind unsere Automodelle immer mehrteilig gemacht.

Ich kenne die Modelle von Madaboutcars und Rwhamm nicht, und sehe nur Renders von diese Entwurfe. Die sehen alle super aus. Aber.
Bei Madaboutcars sind alle Modelle mit geschlossenen Fenstern und sieht die Detaillierung sehr fein aus. Ich vermute aber das diese Detaillierung druckbar, aber nicht sichtbar oder mindestens manchmal nicht sichtbar sein wird. Bei dem Suzuki Samurai von Rhwamm sehen die Dachsäule eher sehr dünn aus. Das 'Rejection-Gefahr' könnte dann mal passieren.

Gerne sehe ich mal Photos von diesen Modellen. Dazu sollte man zuerst diese Modelle entfetten. Am besten fotografierst man solch ein Modell gegen ein dunkler Hintergrund. Und noch schöner wäre auch mal lackierte Beispielen zu zeigen. Ich bin gespannt.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
http://railnscale.com/
Die Druckqualität von Shapeways variiert zwischen den Chargen tlw. erheblich. Kommt vielleicht drauf an, welcher Praktikant von welchem Subunternehmer in welchem Land den Druck gemacht hat.

Aber manchmal ist die rauhe Oberfläche sogar besser. Sogar, wenn man nicht in FUD druckt, sondern in WSF - z.B. bei Steinstrukturen o.ä. Hab' hier kürzlich ein paar Fotos Eures rostigen Kessels reingestellt:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=885760#aw7

Grüße,

Andreas
Hallo Andreas,

Außer Bestellungen von amerikanischen Kunden werden alle FUD und FXD-Teilen ausschließlich Im Hause Shapeways Eindhoven (NL) gedruckt.
Die haben 6 ähnlichen Drucker und die werden von ein kleinere Mannschaft bedient. Ich muss sagen, die Umgebung von diese Drucker sah ruhig aus und da war man konzentriert und ohne Hektik beschäftigt.

Deine Bilder sehen wieder hervorragend aus. Könnte ich mal Bilder auf den RAILNSCALE-Website stellen?

Viele Grüße,
Maurice
http://railnscale.com/
Klar, kannst Du gerne machen. Mir hat aber erst neulich auf einer Messe ein anderer Druckdienstleister erzählt, daß Shapeways von Subunternehmern und z.B. auch in Tschechien drucken läßt. Dann stimmt das also gar nicht? Oder vielleicht nur bestimmtes Material?

Grüße, Andreas
Maurice,

Hier (USA) steht ein langes Wochenende an. Werde mich mal ans Lackieren machen und Fotos einstellen.

Misha
Hallo Andreas,

OK super. Da werde ich was auf'm Webseite setzen.

Was ich bei Shapeways gehört und gesehen habe, ist das in Eindhoven WSF, FUD und FXD gedruckt wird. Alle andere materialien werden irgendwo anders gedruckt. Die Metallteilen werden sogar in Indien gedruckt und verarbeitet.

Hallo Misha,

Schön. Ich sehe gerne die Ergebnisse.

Grüße,
Maurice
http://railnscale.com/

Hallo zusammen,

Jetzt gibt es den Audi 50, Volkswagen Polo (Typ 86) und Volkswagen Derby (Typ 87) auch in N-Größe!

Mehr Info zu diesen Modellen: http://railnscale.com/2016/01/16/audi-50-vw-polo-derby/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
http://railnscale.com/

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Mei, das ich das noch erleben darf:

unmittelbar nach Vaters 320/6 in fjordblaumetallic kann ich jetzt mein erstes eigenes Auto, einen grün lackierten Jeans-Polo machen.

freut sich

Michael
Hallo Michael,

Nichts ist unmöglich in N-Größe.
Das ist das schöne an Epoche IV. Davon lebt die Erinnerung noch gut.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
http://railnscale.com/
Hallo zusammen,

Da es doch Bedarf war nach einen Opel Manta CC, gibt es die nun auch in N-Größe.
Es gibt auch ein Version mit Mantafahrer.
Und da es nicht allzuviel Aufwand war, habe ich gleichzeitug auch das Schwestermodell aus England, der Vauxhall Cavalier Sports Hatch gemacht.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice

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Hallo Maurice,

wieder einmal sehr, sehr schön!!!! Wird sich auch gut auf meinem künftigen Auto-Gag machen, neben Ascona B und dem hoffentlich auch noch erscheinenden Kadett C. 😉

Gruß
Marco
Hallo Marco,

Danke sehr. Es werden bestimmt noch andere Automodelle dazu kommen. Bald gibt es aber eine kurze Pause und gehen wir mal in den Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
Hallo Maurice,

ich denke den Rekord D kannst du von der Liste streichen, den hat Lemke (Minis) dieses Jahr als Limousine, Kombi und Coupe angekündigt.

Gruß
Ralf
Hallo zusammen,

Zwar kein PKW, aber rollendes auf Zwei Räder und zwar aus der DDR:

Die Simson KR51 "Schwalbe" ist ein Kleinkraftrad der DDR. Die Schwalbe war sehr beliebt. Von 1964 bis 1986 verließ sie über 1 Millionen Mal das Werk.
Die folgende Bausätze sind erhältlich:

N2125 - 4x Simson Schwalme + 2 Fahrer
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N2126 - 2x Simson Schwalbe mit Fahrer
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Wie immer sind die Produkten unlackierte Bausätze die man über Shapeways bestellen kann: http://www.shapeways.com/shops/rail-n-scale


Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
https://railnscale.com/
Hallo zusammen,

Die BMW 3er (E21) Modellen sind leider nicht mehr verfügbar wegen eines Rechtsstreits mit BMW über Rechte an geistigem Eigentum. Wir sind davon überzeugt, dass RAILNSCALE keine Rechte von BMW verletzt mit dem Verkauf dieser Modelle. Leider haben wir nicht die finanziellen Mittel, eine Klage gegen BMW zu beginnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
https://railnscale.com/
Ich schieb das hier mal hoch... Spiegel.de erinnert gerade an den Autojahrgang 1987, da diese Autos ab jetzt als "Oldtimer" gelten. Diese passen ans Ende der Epoche IV und sind auch für Ep. V-Bahner gut zu gebrauchen. Außer dem Ferrari F40 (den es von IMU gibt) gibt es keinen von diesen Typen in 1:160:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/autojahrgang-...ostrecke-146172.html

Misha
Hallo Misha,

Ja, es gibt eine Reihe von in Unfindbaren aber damals so weitverbreitete Autos. Momentan bin ich unterwegs mnit so ein bekannter Typ. Vielleicht erkennt man die Bilder schon.

Und wenn erkannt, gibt es interesse an spezielle Versionen dieses Autos?

Gruß,
Maurice
https://railnscale.com/

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Hallo Maurice

Zitat - Antwort-Nr.: 28 | Name: JohoMapi

Und wenn erkannt,



Ford Escort ... mal so ins blaue geraten.


Gruß Jens
Jo, das ist ein Escort Mk3 (1980-86). Gefällt mir auch sehr gut.

Wie sieht es denn mit dem Kadett C aus, ist da auch was in der Pipeline?

Gruß
Marco
Nah, dan bin ich fast fertig ;)
Ja, es stimmt, es wird den Ford Escort Mk3 sein. Zuerst muß ich das Modell noch weiter fertigen und dann später die erste Druckversuchen machen lassen...
Momentan plan ich die 3-Türer in 'Normalversion', sowie den XR3i.
Was ich mich abfrage ob andere Karosserievarianten neben die genannte Versionen noch gewünscht sind.

Mit dem Opel Kadett C werde ich später anfangen.

Gruß,
Maurice
https://railnscale.com/
Und ich bin einige Schritten weiter mit dem Ford Escort.
Hier mal einige Bilder.

Gruß,
Maurice
https://railnscale.com/



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Hallo Maurice.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was ich mich abfrage ob andere Karosserievarianten neben die genannte Versionen noch gewünscht sind.


Der 5-Türer und der Orion wären nicht schlecht. Der Turnier und Express waren bei dem Typ nicht so der Renner, eher beim Nachfolger.
Gruß,
Harald
Hallo Harald, hallo zusammen,

Ja, das hatte ich auch so gedacht. Keine Ahnung ob die Briten gerne Kombiwagen haben, aber vorläufig habe ich die folgende drei Versionen fertig und zum Drucker geschickt. Ich bin mal gespannt.

Viele Grüße,
Maurice
https://railnscale.com/

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Auf jeden Fall sehr schick. Es gäbe da ja noch den Kombi und das Cabrio, aber Drei- und Fünftürer waren die verbreitetesten Varianten.

Gruß
Marco
Danke,
Ja, es gab verschiedene Karosserievarianten. Mal sehen wie erfolgreich diese Modellen werden. Wenn die Nachfrage groß ist, könnte ich mehrere Versionen machen.

Gruß,
Maurice
Hallo zusammen,

Gestern habe ich die gedruckte Teilen bei Shapeways abgeholt.
Die Teilen passen genau wie geplant. Die nächste Schritten sind das saubern der Teilen ( wie gedruckte Teilen gereinigt werden können steht hier mal erklärt: https://railnscale.com/tipps-deutsch/

Gerne zeige ich die Prototypen hier:
Dieses Bild
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Jetzt denke ich mal dran in welche Farbe ich die Escorts am Besten lackieren kann. Der XR3i werde ich rot lackieren. Bei die andere zweifele ich noch ein bisschen. Weiß, hellgraugrün, dunkelblau oder orangenbraun sind so die erste Gedanken. Vielleicht gibt es hier noch Ideen dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
https://railnscale.com/

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Hallo zusammen,

Die Fords habe ich fertig und sind seit Gestern im Verkauf. Ich möchte hier die drei Versionen zeigen.
Es gibt natürlich auch ein Kostengünstiges Set mit den drei Ford Escort Modellen.

Lieferbar sind:
N2290 - Ford Escort 3-Türer
N2291 - Ford Escort 5-Türer
N2292 - Ford Escort XR3i
N2790 - SET 3x Ford Escort Mk3

Hier geht es direkt zum Neuheit: https://railnscale.com/2017/09/22/ford-escort-mk3/

Und dann gibt es noch immer die Kostenloser Versandaktion bei Shapeways. Bis zum 24. September werden alle Bestellungen über 25$ (oder 25,16€ inkl 19% MwSt) kostenlos verschickt. Dieses Angebot ist gültig für alle unsere Produkten bei Shapeways.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
https://railnscale.com/

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Hallo zusammen,

Gerne möchte ich einen Sneak-Preview zeigen.
Dies Mal direkt in verschiedene Versionen. Wer weiß was das für ein Auto ist?

Viele Grüße,
Maurice
https://railnscale.com/



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Hallo.
Da tippe ich doch mal auf den Opel Kadett C in den Versionen Stufenheck, Caravan, city und Coupé.
Gruß,
Harald
Geil, geil, geil, geil - endlich kann ich mein Projekt mit dem Neuwagenzug vervollständigen!!!!!!!!

Sehr gut, Maurice, vielen Dank!

Sehe ich das richtig, dass das hinten links die viertürige Limousine ist?
Fehlt eigentlich nur noch der Aero, dann wäre die Familie vollständig.

Schöne Grüße
Marco
Hallo,

*freu*. Ich hatte damals die 4-tütige Limousine in weiß.

Und für unsere Briten wird es wahrscheinlich nicht nur runterskaliert, sondern für den Vauxhall Chevette die abweichenden Frontscheinwerfer geben.

Für das Coupé als GT/E schwanke ich noch zwischen unten schwarz und oben gelb bzw. unten gelb und oben weiß. Und als Partner für meine schwarze Witwe müsste ich eigentlich Röhrls C aus der Deutschen Rennsportmeisterschaft umsetzen

Michael

Hallo zusammen,

Ja, es sind die Opel Kadett C Wagen. Geplant sind die meist verkaufte Versionen. Also der 2-Türer Limousine, City, Caravan, Coupé. Als Spezialität wird es auch einen Kadett Caravan als Straßenwacht kommen.

Viele Grüße,
Maurice




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Schade, dass die viertürige Limo nicht kommt, aber ich bin trotzdem zufrieden.

@ Michael

Ich würde ja zur weiß/gelben Variante tendieren.

Einziges Manko werden die Felgen sein, ich denke dass die serienmäßigen GT/E-Felgen nicht nachgebildet werden, sondern die gleichen Felgen wie auch schon beim Ascona B, die einfach die gängigsten beim C waren. Aber, auch dass kann ich verschmerzen.

Edit: im letzten Beitrag von Maurice sind die Felgen erkennbar..

Gruß
Marco
Hallo Marco,

Ja, man muss irgendwie Entscheidungen treffen welche Varianten sinn machen. Es gibt dau auch die Gefahr dass Shapeways die unterschiedliche Autos nicht mehr auseinander kennt.

Übrigens gibt es leichte Ausstattungsunterschieden zwischen die Karosse-Versionen.
Die Limousinen bekommen runde Scheinwerfer, die andere die quadratische. Das Coupé hat die bekannte Sportfelgen und Sitze mit Kopfstütze (purer Luxus). Daraus kann man also einen GT/E nachbilden.

Viele Grüße,
Maurice
Hi Maurice,

du hast recht, mit den Felgen wurde der GT/E in den ersten Baujahren sogar ausgeliefert, als er noch die Blinker in der Stossstange hatte und die 2L-Maschine mit 105 PS. Später nach dem kleinen Facelift hatte er die Blinker neben den Scheinwerfern, eine überarbeitete 2L-Maschine mit nun 115 PS und anderen Stahlfelgen. Jetzt ist die Frage, wo deine Variante die Blinker hat.... nein, Spaß beiseite, freue mich riesig auf die Modelle.

Vor dem Facelift  (siehe Bild 4):
http://www.auto.de/magazin/fotos/opel-kadett-c-tschuess-hinterradantrieb/page-3/

Nach dem Facelift:
http://www.1000er-serie.de/i/2483/gte2-zus800wz.jpg

Gruß
Marco
Hallo Marco,

Unserer Opel Kadett ist eine Nachbildung der erste Version (C1), also mit Blinker unterhalb der Stoßfanger.
Also aus den Coupé könnte man leicht eine gelb/schwarze GT/E erstellen.

Viele Grüße,
Maurice
Sehr gut, Maurice, dass ist auch die von mir favorisierte Variante.

Gruß
Marco
Hallo zusammen,

Die Opels habe ich jetzt alle lackiert. Und die erste stehen jetzt im Autohaus. Bald werden die Modellen lieferbar!

Viele Grüße,
Maurice
https://railnscale.com/

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Sehr schön, Maurice. Werde demnächst schonmal die ersten Modelle ordern, freue mich schon drauf.

Gruß
Marco
Vielen Dank!

Und jetzt sind die Opel Kadett-Modelle erhältlich! Die folgende Versionen sind lieferbar:
N2301 - Opel Kadett Limousine
N2302 - Opel Kadett Caravan
N2303 - Opel Kadett City
N2304 - Opel Kadett Coupé
N2801 - SET 2x Opel Kadett Limousine
N2802 - SET 5x Opel Kadett C (2x Limousine, 1x Caravan, 1x City, 1x Coupé)
N2803 - SPECIAL SET 20x Opel Kadett (13x Limousine, 2x Caravan, 3x City, 2x Coupé)

Hier gehts es direkt zu dieser Formneuheiten: https://railnscale.com/2018/04/21/opel-kadett-c-n-1160/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
http://railnscale.com/

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Die Straßenwacht-Version des Opel Kadett gibt es jetzt auch:
N2305 - Opel Kadett Caravan ADAC
Die Heckklappe ist geöffnet, und im Laderaum findet man verschiedene Sachen.

Und als Sammlerstück auch mit Panneauto im folgenden Set:
N2805 - SET Straßenwacht

Hier geht es direkt zur Neuheiten: https://railnscale.com/2018/04/28/strasenwacht/

Viele Grüße,
Maurice



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Mahlzeit,

ich schiebe den Fred nochmal hoch, weil mich interessieren würde wie groß die Chancen auf eine Umsetzung des Kadett E sind?

Gruß
Marco


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