1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decoder für Fleischmann 827355

THEMA: Decoder für Fleischmann 827355
Startbeitrag
Ninja - 25.05.15 11:38
Hallo zusammen,
ich suche einen Decoder für eine Fleischmann 827355 "DIN-Normen für die Welt".
Der NEM Stecker ist seitlich asenkrecht. Meine DH10 sind dafür leider zu lang. Hat jemand eine Tip?

Vielen Dank in Voraus
Detlef

Hallo Detlef,
wenn deine Gleisspannung kleiner als 16 V ist, kannst den DCX77z von Tran verwenden. Der ist speziell für diese Einbausituationen gemacht. Hast du eine höhere Spannung am Gleis, kannst du nur die übliche Lösung mit Kabel und Stecker verwenden (bei D&H die Version mit Flachbandkabel).

Viele Grüße
Carsten
Hi Carsten,
danke für die Antwort.
Hast du eine Alternative, wenn es mit den 16V mal knapp wird. Ich bin nicht nur "Zu-Hause-Fahrer", sondern gehe auch manchmal fremd (mit den Loks)... und bis 19V ist da auch nicht selten.
Mit den Tran Decodern, speziell dem 74er hatte ich schon ein paar ungewollte Gehäuseverformungen, da die einfach abgefackelt sind.
Es gibt da ja noch die Lenz Silber+/Gold+ Minis oder die Ullenbrocks. Die habe ich noch nicht verbaut. Hast du da Infos?

LG
Detlef
Hallo,

ganz einfach: Decoder mit Stecker + Litzen einbauen, wie vom Hersteller vorgesehen seitlich ankleben.

Grüße, Peter W.
Hallo Detlef,
wenn du die 16 V nicht sicherstellen kannst, musst du einen Decoder mit Stecker am Kabel nehmen. Sowas gibts von jedem mir bekannten Hersteller. Bei manchen Loks ist es etwas fummelig dann alles ordentlich zu verstauen und bei manchen muss man ein Stück Gewicht rausnehmen (E94), aber es geht schon.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Forum,
ich habe momentan genau diesen Fall.
Welcher aktuelle Decoder mit Stecker und Litzen ist nun konkret zu empfehlen?
Vielen Dank euch.
Gruß Norbert
Hallo Norbert,
ich hab in meinen Fleischmannloks mit dieser komischen Schnittstelle den ESU Lokpilot Nano verbaut.
Der passt direkt rein ohne Kabel und bietet den vollen Funktionsumfang, wie Railcom und die Loks laufen ohne Probleme.
Alternativ kannst du auch den neuen ESU Lokpilot 5 Micro nehmen, der hat die gleichen Abmessungen wie der Nano, ist aber die Neuste Generation.

cu Ben
Hallo Ben,
Danke für deine Antwort.
DCC wäre für mich ausreichend.
Ist dies dann der Decoder ESU 59827 LokPilot 5 Micro DCC?
Gruß Norbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;