1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Autotrain gibt Optionen zur Zugfahr

THEMA: Autotrain gibt Optionen zur Zugfahr
Startbeitrag
mecki1044 - 29.03.15 20:32
Liebe Kollegen!

Ich verwende testweise noch den TC 5.8 da bis vor 3 Jahren nur der Schattenbahnhof in Betrieb war um für 3 Jahre die obere Ebene zu bauen und zu verdrahten - dies ist somit abgeschlossen.

Technische Daten:
- N-Spur
- Zentrale LZV 100 von Lenz
- Weichendekoder ESU - für ca. 66 Magnetweichen und 90 Servoweichen - derzeit gesamt nur 50 Weichendekoder angeschlossen
- Rückmeldung über RS 8 von LDT für ca. 89 Kontaktmelder
- ca. 162 Blöcke
- derzeit nur 5 Digital-Loks
- Stromeinspeisung über Gleichstrom-Labornetzgerät

sowohl im offline oder online Betrieb kann die Zugfahrt nicht gestartet werden; sofern man autotrain drückt werden die Icons auf der Befehlszeile sowie alle Hauptmenüs hellgrau, sodass diese nicht mehr gedrückt werden können - nicht freigeschalten - habe dies auch online versucht, das gleiche - meine Testfahrten im Schattenbahnhof waren ohne Probleme möglich - ca. 1/3 der Anlage.

Lt. Rechner scheint die Festplatte oder der Arbeitsspeicher nicht überlastet sein - PC-Daten:
- Pentium 4 - 3GB RAM, Betriebssystem Windows XP Version 2 - als ehem. CAD-Rechner eigentlich ausreichend.

Liegt es an der Rechnerleistung, an den Rechenaufgaben der Zentrale,....?

Am Laptop, welcher mit der Anlage verbunden ist funktioniert autotrain wie immer, man kann Start und Ziel, udgl. eingeben.

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen,


liebe Grüsse


MaximiliaN

Hallo Maximilian,

an dem Rechner kann es nicht liegen, der hat Leistung genug - es wird wohl irgendwie an der Konfiguration von TC auf dem Rechner liegen.

Kopier doch einfach mal a l l e TC-Daten von dem Laptop mit dem es funktioniert, auf den PC und probiere es nochmal aus.

Grüße Michael Peters

p.s. was sagt denn Dr. Railroad??
Hallo Michael!

ich hätte eigentlich die selbe Datei, die Anlage ist nicht an meinem Hauptwohnort, vom Stick getestet.

Ich werde zu Ostern das dann mal testen; was mir noch komisch vorkommt: Dr. Railroad, Meldungen!, Traffic Control, Inspektor - diese Fenster öffnen sich nicht oder bleiben verborgen. Fahrdienstleiter, Uhr, Stellwerke, Loks funktionieren auch auf dem PC.

Am Laptop machen alle Fenster auf.

Vielleicht ist beim PC eine Grundeinstellung different.

Liebe Grüsse

MaximiliaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;