1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gerücht: Minitrix an Hornby? (->Aprilscherz)

THEMA: Gerücht: Minitrix an Hornby? (->Aprilscherz)
Startbeitrag
menzian - 29.03.15 07:34
Guten Morgen zusammen,

es taucht im Netz das Gerücht auf, dass Märklin seinen Ableger Minitrix an Hornby verkaufen will.
Habt Ihr da sch Näheres gehört?

Schönen Sonntag Michael


Hallo Michael,

bis jetzt noch nicht, aber ändere bitte den Fred-Titel in was Aussagekräftigeres.

z.B.: Gerücht: Minitrix Verkauf an Hornby?

Liebe Grüße
André
Guten Morgen,

sensationell. Ein Gerücht im Netz. Was sind denn die Quellen, wenn ich fragen darf? Oder hast Du nur gehört, dass jemand, der einen kennt, dessen Schwager gehört hat...
Ansonsten würde ich sagen: Das Gerücht entsteht gerade hier. Vielleicht ist ja auch etwas dran, aber wenn zu so einer Frage noch nicht einmal die Quelle genannt wird?

Zunächst wollte ich mich gar nicht äußern, aber dieser Thread hat Potential, da passt alles rein von wirtschaftlichen Schwierigkeiten, Investorenstreit, Heuschrecken u.s.w. Da muss man von Anfang an dabei sein!

Viele Grüße
Zwengelmann
Hallo Michael,
den Faden hättest du besser am nächsten Mittwoch aufgemacht. Sollte eigentlich erst dann an die Öffentlichkeit.

Gruß   Harry
Hallo,

nachdem man nun in Györ/Ungarn die N-Fertigung ausgebaut hat????

Würde keinen Sinn ergeben, denn:

Die Marke dürfte aktuell beinahe wertlos sein, weil heruntergewirtschaftet.

Und

Märklin gerne auch die boomende Spur N abdecken möchte......auch eine Art Prestigefrage des Nochmarktführers in HO, hat ja auch LGB ......

Viele Grüße

P.S.
Um eins draufzusetzen, als mein Gerücht:

Die EZB wird nun europaweit Modellbahnloks von den Herstellern kaufen, und an interessierte Bürger verschenken, um endlich die "Modellbahninflation" anzukurbeln.......
Hallo, regt Euch bitte nicht auf. Das Gerücht ist ja nicht von mir, es taucht in verschiedenen Foren auf. Ich kann es ja auch nicht glauben, deshalb wollte ich hier ja nur mal nachfragen.
Und wenn man hier schon nicht mal mehr nachfragen darf ohne das sich gleich jemand aufregt, na ich weiß ja nich.
Grüße Michael
Hallo Michael,

in welchen Foren denn? Quellenangaben sind immer gut.... Einfach die Adresszeile kopieren und hier als Link einfügen. Bringt mehr als: Steht in 1000 anderen Foren.

Grüße
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Michael

es taucht in verschiedenen Foren auf.


Hallo !

Naja,zum Glück steht es nun hier auch !  

Gruß : Werner S.
Hallo zusammen,

Facebook : 9mm- Die Seite für N- Bahner:
Zitat: Neue Meldung:

Märklin gibt die Sparte Minitrix auf.

Auf einer Pressekonferenz in Göppingen gab der Vorstand Florian Siebert bekannt das das Minitrix Sortiment aufgrund Sinkender Absatzzahlen Aufgegeben wird und das gesamte Sortiment an Hornby abgegeben wurde.Hornby vertreibt erfolgreich unter andern die Marke Arnold.Das Übernahmeangebot von Lemke Hobbytrain wurde nicht beachtet.Bis zum Jahresende wird es noch Minitrix geben danach erfolgt die Umstellung so das erste Modelle zur Spielwarenmesse 2016 und zur Markteinführung April des selben Jahr erfolgt....


Wie gesagt, ich wollte nur nachfragen.
Und wann wird FLM durch HN übernommen?
Grinst
Horst
PS: Bei Werner: Übernehmen, nicht übergeben!
.....oh jede dann würden nur noch alte DDR Modelle gebaut und auch die unnützen Soundvarianten eingestampft

Nein ich glaube das nicht..Trix ist auf einem steil aufsteigenden Ast und hat einen starken Investor mit Simba Dickie Group. außerdem ...warum sollten sie in neue Produktionsorte investieren. Macht eigentlich keinen Sinn. Nee da Märklin gut läuft kann sich Trix wieder berappen.

VG

Wolfgang
Also wenn Ihr das so seht, bin ich ja beruhigt. Auch ich stehe auf Minitrix.

Und ich entschuldige mich bei allen, welche ich am Sonntagmorgen mit einem Gerücht belästigt haben sollte.

Schönen Sonntag noch
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: menzian

Auf einer Pressekonferenz in Göppingen gab der Vorstand Florian Siebert bekannt das das Minitrix Sortiment aufgrund Sinkender Absatzzahlen Aufgegeben wird und das gesamte Sortiment an Hornby abgegeben wurde



Bei den wenigen Artikeln die Minitrix in den letzten Jahren ausgeliefert hat ist das auch kein Wunder. Woher soll denn der Umsatz kommen. Wer nix ausliefert macht auch keinen Umsatz

Aber mal im Ernst? Minitrix bei Hornby? Das wäre eine einfache Erklärung für die Einstellung des Arnold Gleissystems. Das neue Hornby Gleis wäre dann das jetzige Minitrix-Gleis. Würde aber auch bedeuten das die Fertigung wieder nach China verlagert würde

P.S
Meine persönliche Hoffnung ist noch immer dass das ein verfrühter Aprilscherz ist. Oder kann jemand einen Link zu "Gesichtbuch" setzen? Wenn das im frei zugänglichen Bereich stehen würde dann könnte es jeder nachlesen.

Grüße
Markus
@12:

<Würde aber auch bedeuten das die Fertigung wieder nach China verlagert würde>

Nicht unbedingt - wenn die Produktion in Ungarn unter Berücksichtung der Verlagerungskosten billiger sein sollte. Die Lohnkosten sind in China ja auch nicht mehr so niedrig wie vor 10 Jahren und die Umweltauflagen steigen. Vermutlich würde Minitrix dann unter dem Hornby-Dach neben den anderen Marken eingereiht und bliebe als Markenname erhalten.

Gruß
Peter
fuer sinkende absatzzahlen sind natuerlich nur die nbahner verantwortlich, keinesfalls suboptimale miniaturen (zb. E50) ;)

Kegs.

www.nbahnfreundekarlsruhe.de.
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Markus

die Fertigung wieder nach China verlagert würde


Hallo !

Bei DSO wird gerade die Rückverlagerung der Produktion von Piko aus China diskutiert.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,7352324

Gruß : Werner S.

@16
))
@10
Genau, wer braucht schon was anderes als DR? Auf das Gequäke kann man sowieso verzichten.

Ich hab paar Tabletten abgesetzt, wird da das Pharmaunternehmen auch gleich übernommen?
Horst
Hallo,

jetzt warte ich seit Jahren auf die V100 mit Sound, freue mich auf die V90 mit Sound, hoffe, dass die auch in anderen Farb-Varianten kommen und jetzt das. Hoffe sehr, dass dies ein verfrühter April-Scherz - wenn auch ein schlechter - ist.

Mit freundlichen Grüßen

Boris,

der sich durch die Meldung jetzt mal nicht den Sonntag verderben lässt.
welche PRESSEKONFERENZ soll das gewesen sein bzw. welche Presse sollte zu diesem Termin anwesend gewesen sein!!!

Stuttgarter, Göppinger Nachrichten etc. schreiben dazu null koma null,
jedenfalls hat meine Recherche diesbezüglich nichts ergeben
Gruß Erwin
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: wolfgang13

.oh jede dann würden nur noch alte DDR Modelle gebaut



Das wäre für manche Modelle eine Weiterentwicklung, wie die OOr oder Ucs ....

Ansonsten dürfen die Herstellen was sie wollen, natürlich gerne auch DR Modelle, aber halt Modelle.



Gruß Jens
Gut das bald der 1April ist.

April April

Gruß Jörg
Hallo Jörg,


glaube ich auch.

Lest doch nochmal die Nr. 8 durch. Wann soll gleich wieder die Markteinführung sein??? Richtig.

Das ist doch die gleiche Formulierung wie "Anfang des 2. Quartals...".


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

der Übergang von Märklin auf Hornby geschieht wahrscheinlich zum 01.04.. Weitere Details werden zu dem Termin bekanntgegeben. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird aber die Produktion so wie bisher auch weitergeführt. Ebenso Markenname, Logo, Verpackung etc.. Der Kunde wird davon also nichts bemerken.

Viele Grüße
Georg  
Hallo,
ja natürlich ist das Wahr!
Zumindest fällt der 1 April dieses Jahr schon auf den 29.3.15...
Es gibt ja vieles was man nicht wirklich glauben kann und doch wahr ist aber alles muss man ja auch nicht glauben. Vor allem wenn etwas gar keinen Sinn macht in der Firmenpolitik und hier trotzdem einige meinen  es könnte ja doch was daran sein


Gruß
Thomas
Hi !

Es könnte ja auch eine feindliche Übernahme sein.  

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es könnte ja auch eine feindliche Übernahme sein


haben sie denn Militärspielzeug für eine feindliche Übernahme im programm ?
gruß Detlev
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich hab paar Tabletten abgesetzt


Ich wusste gar nicht, dass Pfizer zum Verkauf steht

SCNR

Grüße, Peter W.
Ich glaube, da will sich einer (0) wichtig machen und sitzt den ganzen Sonntag lachend hinter dem Bildschirm,.

VG
Kurt Hegermann, der im Moment nicht vor hat, dass die Firma seiner Frau an einen anderen

KLEINSERIENHERSTELLER

verkauft wird !
Hallo Michael,
bei solchen Behaubtungen  auch wenn es nur ein Gerücht sein sollte wäre ich sehr Vorsichtig. Vor allem wenn du keine nachvollziehbare Quellenangabe hast
§ 276 StGB Verbreitung falscher, beunruhigender Gerüchte

Gesetzestext (Berücksichtigter Stand der Gesetzgebung: 1. März 2015)
(1) Wer ein Gerücht, von dem er weiß (§ 5 Abs. 3), daß es falsch ist, und das geeignet ist, einen großen Personenkreis zu beunruhigen und dadurch die öffentliche Ordnung zu gefährden, absichtlich verbreitet, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Hat die Tat

eine schwere oder längere Zeit anhaltende Störung des öffentlichen Lebens,
eine schwere Schädigung des Wirtschaftslebens oder
den Tod eines Menschen oder die schwere Körperverletzung (§ 84 Abs. 1) einer größeren Zahl von Menschen zur Folge oder sind durch die Tat viele Menschen in Not versetzt worden,
so ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) Hat die Tat aber den Tod einer größeren Zahl von Menschen nach sich gezogen, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

Ich denke darüber sollte man mal Nachdenken
bevor hier irgendwas nicht nachvollziehbares gepostet wird.

Grüße  Mike
Trifft aber alles hier nicht!
Müsste ein anderer Paragraph sein ...

VG
Robert
Nochmal hallo zusammen,


und abgesehen davon, wenn Nr. 0 bzw. Nr. 8 so wirklich stimmen würde, was könnten wir hier schon ausrichten?

Wir Modellbahner können Ware nur kaufen oder eben nicht. Ob jetzt Minitrix wirklich an Hornby geht oder nicht können wir nicht verhindern oder ändern.

Wobei ich mich frage, warum sich Hornby (Deutschland) jetzt wieder ein Lager voll alter Formen anlachen sollte, wenn sie sich erst kürzlich von anderen "Altlasten" befreit haben.


Grüße
Christian Strecker
Mike; bist du jetzt fertig.

Immer muß es Leute geben, welche aus einer Mücke 3Elefanten machen.
Ich habe erleutert, dass ich ein Gerücht gelesen habe. Ich habe das Gerücht nicht erfunden !!!

So, ich habe fertig

Gruß Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Michael

Und ich entschuldige mich bei allen, welche ich am Sonntagmorgen mit einem Gerücht belästigt haben sollte.



Zitat - Antwort-Nr.: 33 | Name: Michael

Ich habe erleutert, dass ich ein Gerücht gelesen habe.


Ja, WO DENN?


Michael,

Du hast ja immer noch keinen Link geliefert. Lediglich in Beitrag Nummer 8 einen Hinweis auf eine Facebook-Seite, die nur angemeldeten Facebook-Datenlämmern zugänglich ist, nicht jedoch der Allgemeinheit. Wo sind denn nun die Foren, in denen das Thema diskutiert wird? Von daher ist das schon ärgerlich. Vor allen Dingen, weil bei Märklin und "Pressemeldungen" (zumindest bis heute) nichts zu finden ist.

Hingegen ist das Ergebnis der Pressekonferenz vom 24.01.2015 eher optimistisch: http://www.swp.de/goeppingen/lokales/goeppinge...unft;art5583,3010297 Von Minitrix ist dort nichts zu lesen.

Viele Grüße
Zwengelmann
Zwengelmann,

darf man hier keine Fragen mehr stellen?

Und wenn alles unwahr ist, dann ist es doch gut so.
Grüße
Hi !

Evt. ist es ja auch umgekehrt http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails.asp?ID=453055613  

http://www.for-sale.co.uk/hornby-minitrix  

Gruß Thomas

Hallo Michael,
ich mache keinen Elefanten. Möchte dir damit nur sagen das solche Behauptungen ohne nachvollziehbare Quellenangabe mitunter sehr unlustige  Post in deinem Briefkasten nach sich ziehen können.
Grüße Mike
Hallo Mike, wenn ich so etwas höre oder lese, dann frag ich doch hier und nicht meinen 80jährigen Nachbar. Wie gesagt, ich habe nur eine Frage gestellt und nichts behauptet.
Gruß Michael
Nein Michael,

Du hast eine Behauptung aufgestellt (dass es "im Netz ein Gerücht" gäbe), dies immer noch nicht belegt. Deine Frage bezieht sich auf Deine Behauptung.

Ich könnte jetzt auch behaupten "Im Netz gibt es ein Gerücht, dass die Frau Merkel wegen Ihrer Lüge zur PKW-Maut ("Mit mir wird es keine PKW-Maut geben") kommende Woche von ihrem Amt zurücktreten will" und um Bestätigung bitten. Klar, ich hätte nur eine Frage gestellt. Merkste was? Ich will ja gar nicht behaupten, dass Minitrix NICHT verkauft wird. Vielleicht ist ja wirklich etwas dran. Nur vermisse ich bisher jeglichen Beleg "im Netz". Das Einzige, was Google momentan zu diesem Thema findet, ist: Dieser Thread bei 1zu160.net.

Viele Grüße
Zwengelmann
Hallo,
also ich sehe hier in diesem Thema mindestens zwei User die sich nicht beschweren sollten wenn auf sie verbal eingeschlagen wird.
Nein, derjenige der das Thema eröffnet hat gehört in meinen Augen nicht zu den zwei Usern.

Gruß Alex
Hi Mike, es ist nicht möglich, einen aus einer geschlossennen Gruppe bei Facebook, einen Betrag zu kopieren. ( oder ich bin zu blöd dazu).

Das Beste ist dann eben , den ganzen Thread zu löschen und gut ist.
Ich werde mich hüten, hier wieder einmal eine Frage zu stellen, wo man gleich angeprangert wird. Nur noch technische Sachen.

Grüße Michael
Guten Abend,

… ein Gerücht belegen - wie geht das ?

Gruss

RS
Na Michael,
Dann mach doch einen Screenshot.
Grüße Mike.
Geht mit Pad nicht

Gruß Michael
.?

Die von menzian zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Mike, jetzt zufrieden? Gruß Michael
Herrliche Klopperei ist das wieder hier.

Das zwingt mich dazu, auch meinen Senf beizutragen.

Hornby verleibt sich Minitrix ein?
Naja, es gibt ja den berühmten Satz: ... sie wissen nicht was sie tun!!!
Nur ob die Anleger bei Hornby das vergeben, wage ich zu bezweifeln.

Gruss Karl
Da wird behauptet, dass es eine diesbezügliche Pressekonferenz gegeben habe. Nur von der ist nirgendwo etwas zu lesen, außer in einem Facebook-Beitrag mit einem Troll als Avatar.

Für mich insofern glasklar Unfug.

Gruß Kai
Also alles geklärt.
Gruß Michael
Toll was hier wieder abgeht gegen Michael "menzian". Was soll diese neuerdings zunehmende Maulerei gegen User hier. Michael hat lediglich hier was aus facebook UND einem anderen N-Portal gepostet und auch einen bildlichen Beweis in #45 erbracht. Wo liegt da das Problem, wenn Michael hier fragt, ob jemand was genaueres dazu weiß!?

Für Grüße ist mir hier zur Zeit die Lust vergangen.

Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

außer in einem Facebook-Beitrag mit einem Troll als Avatar.



Na ja, Trolle gibt es Überall manchmal Zwengeln sie sich halt so durch.


Gruß Holger
Hallo liebe N`ler

http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%BCcht

#51 Danke !!!

Ich wünsch noch ein schönes und entspanntes Rest Wochenende .
Hallo,

bevor ich so einen vermeitlichen Text zu einer PK verbreite, würde ich mal jemand der Orthographie und Interpunktion Kundiges drüber schauen lassen.

Und Andreas als Anwalt der Unterdrückten.

Don't feed the troll.

Und in 3 Stunden wird es auf DSO unter Hinweis auf 1zu160. DSO als Referenz wird dann bei den Schweizern. Und wir bekommen hier gesagt "Ja, sogar die Schweizer schreiben es".

von und auf Guttenberg hatte auch mal auf diese Weise vorrübergehend einen zusätzlichen Vornamen.

Michael
Genau,
das Ganze ist doch nur ein groß angelegtes Ablenkungsmanöver.

In Wirklichkeit ist die Spur N schon lange unterwandert!
Diese Modellen aus China und Osteuropa sind bestimmt mit Wanzen verseucht,

Oder kann mir mal jemand erklären, warum die Schnittstellen  immer größer, statt kleiner werden?

L.G.
Lutz

Hi Michael,

Zitat - Antwort-Nr.: 54 | Name:

Und Andreas als Anwalt der Unterdrückten.

3, in Worten "drei", Daumen hoch bekommst Du von mir dafür .  

Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name:

Screenshot geht mit iPad nicht.

Home-Button + Power gleichzeitig gedrückt, legt bei allen mobilen Apple-Geräten einen Screenshot in den aktuellen Aufnahmen ab (erreichbar über die Fotos-App).
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 56 | Name: Frank H.

*gäääähn* ja ist denn schon ostern wieder vorbei? *gäääähn*



So ist er...

L.G.
Lutz
hallo leute,

die gezeigten hornby minitrix modelle sind uralte produkte.
hornby hat vor vielen jahren den trix importeur in england aufgekauft und dann die preise für trix modelle mehr als verdoppelt, dabei alles unter hornby minitrix laufen lassen. aber NUR in UK.

gruss ho



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;