1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Anbindung Arnold an Uhlenbrock I B

THEMA: Anbindung Arnold an Uhlenbrock I B
Startbeitrag
HoJo 61 - 16.03.15 19:56
Hallo N-Bahner,

Habe folgendes Problem,möchte gerne ein Arnold Controller 86210  mit der Uhlenbrock IB verbinden. Leider gibt es in der Beschreibung keine genauen Angaben wie die Geräte verbunden werden. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen,wie ich die Geräte miteinander verbinden muss.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Gruß Holger

Hallo Holger,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe funktioniert das leider nicht.
Verbindet man den 86210 per IIC Bus, wird der Controller mit Strom versorgt, eine Steuerung ist aber nicht möglich.
Laut Handbuch steckt man den Controller (stromlos) an die IIC Zentrale. Beim Einschalten hält man dann die + Taste des Controllers gedrückt. Dann wird am Display die X-Bus Adresse (01-10) angezeigt oder IIC für den IIC Bus. Jetzt kann man mit jeder beliebigen Taste die Adresse ändern. Steht sie auf der richtigen Adresse (in deinem Fall auf IIC), bestätigt man die Eingabe mit der + Taste.
Ich meine das vor Jahren mal hier für einen Thread ausprobiert zu haben, in dem jemand behauptet hat, das es nicht ginge. Nach dem Probieren musste ich ihm recht geben. Vom Stecker her passt es, aber irgend etwas fehlte. Leider finde ich den Faden im Moment nicht wieder.
Eventuell könnte es über den Lokmaus Adapter gehen, der ja einen X-Bus emuliert. Ob der Aufwand sich aber lohnt ist wohl eher fraglich.
Leider komme ich vor dem Wochenende nicht an meine Digitalsachen. Dann könnte ich es noch mal testen.

Gruß     Harry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;