1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Sound, Stand der Technik? Spur Z beeindruckt

THEMA: Sound, Stand der Technik? Spur Z beeindruckt
Startbeitrag
KK - 15.03.15 19:23
Hallo,
war heute bei der MVG-Ausstellung und kam an der Z-Ständen vorbei.
Wurde fast neidisch, viel Landschaft, wenig Gleise, tolle Soundmodelle.

Sagte zum Spaß, es fehlt nur noch der Sound, dann wurde mir der Sound von dem VT 98 vorgeführt und der hörte sich gut an.
Auch keine störenden Kabel waren sichtbar, etwas später durfte ich noch mehrere Dampflokomotiven begutachten, die hatten überwiegend D&H Decoder, nicht nur ich, waren beeindruckt vom Klang.

Laut Anbieter, gibt es große Fortschritte, hoffentlich auch bei N-Modellen.
Meine nächste Lok (Arnold Schlepptenderlokomotive 141-2101 "Mikado" der RENFE ) ist bereits bestellt.

Gruß

Klaus






Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Klaus,

das mit dem Sound von D&H kann ich nur Bestätigen.
Habe diese Woche eine Minitrix BR 52 mit Steiftender umgebaut.
DH10C in Schnittstelle, SA10A darüber und Lausprecher unter den Kohlen, passte alles in den Tender, Super Sound.

Gruß Jürgen
Das Aufgleisen dürfen die aber auch noch üben !!!
Hihihihi erwischt.
Karl
Nachtrag,
einige Sounddecoder ermöglichen eine direkte Lautstärkenregelung über die Funktionstasten, diese Funktion finde ich gut, denn gelegentlich braucht man auch ruhigere Zeiten.

Foto: So schöne Modelle bei Spur Z und dazu noch mit Sound

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

ich war heute auch da und hab mich auch über den Sound in den Z-Loks gewundert. Aber so wie ich das verstanden hab ist der sound immer in einem Wagen unter gebracht, wo soll der auch in einer Lok hin? Beeindruckend fand ich die Br96, Satter Sound und gute Fahreigenschaften. Ich habe das bei meiner BR18.5 mit rauchgenerator auch so gelöst, das der Decoder in einem Wagen ist aber der Sound ist bei weitem nicht so gut. Ist aber auch nur ein ESU Lokpilot.

Gruß
Christian
Hallo,

ich bin auch vor den Z-Anlagen gestanden und habe mich über den Sound gewundert. Als dann eine Köf _solo_ mit Sound vorbei fuhr, war klar, dass der große Lautsprecher mit dem tollen Klang _unter_ der Anlage war...
Aber die Wirkung war trotzdem verblüffend

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
erkundigte mich, ob die Lautsprecher in der Z-Anlage versteckt sind, mir wurde gesagt, dass die Dampflokomotiven im nachfolgenden Wagen den Sounddecoder eingebaut haben.
Nahm auch die Geräusche so wahr.

Auch die Hintergrund-Infos waren seriös, die Probleme beim Einbau der Lautsprecher in den Wagen und die Erfahrungen mit den Decodern von den einzelnen Herstellern, deckten sich mit meinen Erfahrungen.
Kurzschlussfestigkeit scheint ein Problem zu sein.  

Sah keine Köf

Gruß

Klaus
Hallo,

z ist mir zu klein, auch Auswahl an Zubehör.....

Aber andere Frage: Gabs den Mauszug beim Vorbild auch mit Dieseltraktion, oder ist das eine Märklin-Erfindung? (erstes Foto im Eröffnungspost)

Gruß
Lars


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;