1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Bilder zu nicht heile Welt

THEMA: Bilder zu nicht heile Welt
Startbeitrag
tattoo - 14.03.15 17:48
Hm,

leider geht es im OT-Bereich nicht Bilder an zu hängen.
Ein paar "nicht heile Welt" Arbeiten von mir, sie waren auf meinen NTRAK-Modulen zu sehen.

# Bergung eines Notgelandeten Jet aus einem Kaktusgebiet

# Aufgelassene Mine, weil sie nicht mehr rentabel war

# Verlorenes Ladegut; Ladelucke vergessen zu schließen


mfG.
"tattoo"


Die von tattoo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Tattoo,

schöne realistische Szenen.

Gruss,
            Sascha.
Die geköpften Kakteen ;)
Bekäme den Rotorblättern nicht wirklich gut.... und würde ein Heli-Pilot eher vermeiden.

Aber sonst tolle Szenen!!

LG Alex
Hallo Manfred,

auch von mir, absolut klasse Szenen.
Aaaaaaber, wie kommt die MIG 29 Fulcrum in die Wüste neben eine CH47 und CH53?
Hatte die nen Luftkampf mit dem Chinnock?

Wirklich spitze gemacht.

Grüße

Frank

P.S. Sind das geschotterte Kato-Gleise auf der Minenszene?
Hm,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aaaaaaber, wie kommt die MIG 29 Fulcrum in die Wüste neben eine CH47 und CH53?


MIG 29 Fulcrum??
Auf dem REVELL Bausatz stand eigentlich F-15 A "Tigermeet".


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

P.S. Sind das geschotterte Kato-Gleise auf der Minenszene?


Nein, ich habe für die NTRAK Module soweit ich mich entsinne, fast nur PECO Code 80 Gleismaterial verwendet.

Die Mine inkl. dem "Umfeld" ist Eigenbau, selbst der Gebrochene Wagen besteht nur aus Teilen von PREISER. Die rostigen Wellblechteile wurden zuerst in Salzsäure getunkt, damit die Enden ausgefranzt werden.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die geköpften Kakteen


Die F-15 hat bei ihrer Notlandung im Kakteenfeld so einige Kakteen umgenietet, mußt aber auch selbst etliches an Beschädigungen einstecken.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bekäme den Rotorblättern nicht wirklich gut.... und würde ein Heli-Pilot eher vermeiden.


Darum mußte ein Vorab-Team entsprechende "Landeplätze" bearbeiten.
Entsprechend wurden auch Kakteen vorher Umgeschnitten, damit für die Heli´s sichere Landeplätze waren.


Beim "verlorenen Ladegut" handelt es sich um auf 1:160 verkleinerte Kopien aus einem 1:32 Verlinden Katalog. Diese wurden auf gebügeltes Verpackungspapier kopiert, ausgeschnitten und zusammen geklebt.
Teilweise aber so, daß die Oberseite der Pakete geöffnet werden kann.
Die ausgetretene Styrophor-Chips sind mit feiner Säge geschnittenes Styrophor-Sägemehl.
Tja, und die Pakete auf der Straße sind logischerweise auch beschädigt.

Der Truck ist ein gesuperter Weißmetallbausatz in Vorbild entsprechender Lackierung eines Uncle Pete´s Lieferwagen.


mfG.
"tattoo"


Schade,

für die ganzen von dir beschriebenen Details sind die Bilder leider zu klein (ich weiß: es gibt Einschränkungen hier im Forum bzgl. der Bildgrösse). Aber die Mine finde ich absolut genial gelungen!

Danke für die Bilder!

Grüssle
Jürgen

@ Frank/Tattoo

genau den Gedanken mit der MiG 29 hatte ich auch :-D Aber wenn ich so genauer hingucke, mit der  Info, dass es eine F-15 sein soll, könnte da was dran sein.
Die Leitwerke ragen mit einer steilen Vorderkante auf, dass ist eher typisch für die F-15 und es fehlen die "Schlechte-Pisten-Lufteinlässe" über den Triebwerkslufteinlässen.
Hab ich aber auch nur gesehen, weil Du geschrieben hast, dass es eine F 15 sein soll. So im Staub sind die sich recht ähnlich.

Aber auch eine Mig könnte man gut begründen. Als mit dem Mauerfall blöderweise ein paar MiG 29 an die NATO gegangen sind, wurde mindestens eine erstmal zur Untersuchung über den Teich geschickt und die Luftwaffe war wohl mit den Fulcrums ein beliebter "Gegenspieler" für Trainings. Und bei so einem Test kann ja auch mal was schiefgehen

Auf jeden Fall eine nette Szene.

Dirk
Hm,

diese Szene der Notgelandeten F-15 waren auf einem Standart-NTRAK Modul mit welchem ich meine Bauweise in verschiedenen Etappen dem Publikum erklärt hatte. Die Szene war der Abschluss als fertige Landschaft.

Ich persönlich hatte es so tituliert, daß die F-15 ein technisches Problem mit der Treibstoffmenge hatte und die Piloten eine Notlandung auf ebenem Gelände versucht haben. Eigentlich recht gut gegangen, bis halt die Kakteen die im Weg waren. Eine kleine Erhebung im Gelände hat die F-15 schlussendlich gebremst, sonst wäre sie noch auf den Gleisen zu stehen gekommen.


Die Szene habe ich abgebaut und den Restteil des Modules bereits 2008 verschenkt.

mfG,
"tattoo"

Die von tattoo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hm,

bei der F-15 A "Tigermeet" handelt es sich um diesen Bausatz von REVELL.
http://galaxykits.com/instructions/files/revell/04005_f_15a_tigermeet_7485_n.jpg

mfG.
"tattoo"

... die Kakteen habe ich aus FIMO geformt. FIMO ist eine Knetmasse die man in der Backröhre aushärten kann.
Ganz großes Kino👍👏
Hallo tattoo,

deine Szenen gefallen mir ausgesprochen gut. Aus deinen Beiträgen war immer rauszulesen, dass du was auf dem Kasten hast, umso schöner, das auch auf Fotos zu sehen

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Manfred,

danke für die weiteren Fotos. Da siehsts dann klarer aus.
Was mich zu meiner falschen Annahme gebracht hat, waren die Tragflügelvorder- und Hinterkanten.
Aber ich sehe jetzt, die hast du etwas, der Szene gerecht, "überarbeitet".

Auf dem ersten Foto sieht man auch nicht den hinteren Überhang der Tailerons. Jetzt isses klarer.
Aber ist mal wieder typisch für Revell. Mäßig umgesetzte Modelle. Erinnert mich an meinen ersten Tornado-Bausatz im Maßstab 1:32. Einfach nur grauselig umgesetzt. Zu der Zeit habe ich an den Dingern selbst geschraubt

Seis drum, klasse Szenen!

@Dirk
Die Szene hätte man durchaus auch mit ner Fulcrum umsetzen können. Die sind nämlich wirklich mit deutschem Balkenkreuz in USA geflogen. Habe sie live im Luftkampf über Kanada gegen F16, F18 und Eagles erlebt. Und da sahen die US- und CF-Piloten ziemlich alt aus. Die GAF hattte damals ne Tour durch die USA.

Grüße

Frank

Die sind nämlich wirklich mit deutschem Balkenkreuz in USA geflogen.
Klugscheißmodus an:

Hallo Frank,

nö im Leben nicht, die weil es gibt in der BW-Luftwaffe kein Balkenkreuz.

Dieses Ding heißt "Eisenes Kreuz"
Klugscheißmodus aus.

Trotzdem eine coole Szene

Gruß karlchen
Hm,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

..... umso schöner, das auch auf Fotos zu sehen



Von den früheren Anlagen existieren nur normale Papierfoto´s. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht dies ein zu scannen, da die Anlagen ja schon lange nicht mehr existieren oder nicht mehr in meinem Besitz sind. Erst bei den NTRAK-Modulen (meine persönliche Modulare Ausstellungsanlage nach NTRAK Norm, damit ich auch im NTRAK Modulverbund ausstellen konnte) habe ich angefangen mit Digitalkamera Foto´s zu machen, aber nicht in Masse. Nur für die Fachzeitungsberichte (MIBA, Model Railroader) wurden von der Modulkombination "Waukesha Junction" mehrere Fotostrecken in mehreren Fotosessions gemacht. Eine Fotosession war mit Horst Meier (MIBA Redakteur) über einen ganzen Tag lang. Sehr anstrengend, aber ich konnte sehr viel lernen über Modell-, Modellbahn-Fotografie.

mfG.
"tattoo"  
Moin,

Deiner Definition nach, so kommt es zumindest bei mir an, ist eine nicht heile Welt dann gegeben, wenn es nicht aus den unveränderten Komponenten der Hersteller gebaut ist.
Mein Bellstedt ist für mich eine heile Welt. Doch nichts ist dort unverändert aufgestellt worden. Mindestens farblich behandelt wurde es, manchmal sogar umgebaut oder aus zwei oder drei Häusern eines gemacht. Selbst das Streumaterial ist in den allermeisten Fällen farblich nachbehandelt.



Die von logitrain zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

auch wenn es nur der erste Versuch ist.

Hier mein Beispiel einer "Nicht-heilen-Welt" ohne Bausatz:

Es fehlen noch die Dachplatten und der Traktor ist nicht gealtert.
Ich bitte dies zu entschuldigen.

Gruß Thomas

Die von HIWI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hm,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Deiner Definition nach, so kommt es zumindest bei mir an, ist eine nicht heile Welt dann gegeben, wenn es nicht aus den unveränderten Komponenten der Hersteller gebaut ist.


Jein.
Heile Modellbahn-Welt = Bausätze unbehandelt, unverändert auf die Anlage gestellt, nicht die Grundplatte kaschiert, kein "Umfeld" gestaltet, einfach nur Fahrzeuge und Personen dazugeklebt, ...
Nicht heile Modellbahnwelt = Bausätze verändert, farblich geändert, Verwitterung, abgelebt, das "Umfeld" entsprechend gestaltet; ergo wie im reelen Leben auch zu sehen. Figuren und Fahrzeuge passend nach Szene platziert.
Kleine Hopala´s dargestellt; nicht alles schön, sauber und clean dargestellt;
Kurz gesagt, versuchen das reele Leben auf die Anlage zu bringen.

mfG.
"tattoo"


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;