1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Programmiren von Loks und ERR2

THEMA: Programmiren von Loks und ERR2
Startbeitrag
Ghost - 11.03.15 12:36
Hallo

ich bin gerade beim programmieren von Loks, dabei gibt es Kandidaten bei denen beim auslesen immer err2 kommt schreiben geht aber trotzdem. Es fehlt die Bestätigung vom Decoder. Allerdings ist das einstellen der Geschwindigkeit etwas schwierig wenn man den Wert nicht ausgelesen bekommt. Gibt es da einen Trick da ich mir ja auch die CV Werte die wichtig sind aufschreiben wollte aber ohne auslesen geht das nicht.

Gruß Andreas

Hallo,

bitte mehr Info. Welche Digitalzentrale, Trafospannung, Loks, Decoder ...?

Grüße, Peter W.


Hallo,

sollte die Zentrale eine Lenz LZV 100 sein, so bedeutet die Fehlermeldung, dass keine Informationen gefunden wurden. Lt. Erläuterung im Handbuch zur LH 100 steht ggfs. die Lok nicht richtig auf dem Gleis.Bei mir lag es auch schon an einer Verschmutzung des Gleises bzw. an eingebauten Uraltdecodern.

Glückauf
Bernd
Hallo Andreas,

bei mir kam diese Meldung in Verbindung mit esu lok pilot micro und der Lenz LZV 100.
Auf der hompage von esu (unter support) fand ich den Hinweis einen 47 Ohm Widerstand in die Leitung zum Programmiergleis einzuschleifen. Dann ging Lesen und Schreiben.

Viele Grüße
Enrico


Hallo, danke für die Infos

Als Zentrale nehme ich eine Nanox AL oder eine GBM Boost beide mit Multimaus. Die Gleisspannung ist 15V. Die Decoder sind Tran DCX76 und Zimo MX622. Die Loks sind z.B. Flm BR24 oder 55, Kühn BR180 mit D&H Decoder.

Gruß Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;