1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neue HT Kasten-E-Lok BR 110 und 140 erste Bilder

THEMA: Neue HT Kasten-E-Lok BR 110 und 140 erste Bilder
Startbeitrag
mp - 10.03.15 15:24
Hallo zusammen,

auf der Startseite und der Produktseite zeigt Hobbytrain jetzt Bilder der neuen Loks. Auch die Neuauflage der Bügelfalte ist jetzt online zu sehen.

Zum Beispiel hier: http://www.lemkecollection.de/de/Spur-N?xd7313...7ab1b348025?epoche=4

Gruß Maik


P.S.: bei meinem Link sind die Filtereinstellungen nicht mit geladen - also selber suchen

P.S.2: Titel geändert



Hallo,

danke für den interessanten Hinweis!

Hier mal die Direktlinks zu den drei Loks:
110.1 blau: http://www.lemkecollection.de/de/Uebersicht/Spur-N/E-Lok-BR110-DB-Ep.IV-blau
110.1 verkehrsrot: http://www.lemkecollection.de/de/Uebersicht/Spur-N/E-Lok-BR110-DB-Ep.VI-rot  
140 grün: http://www.lemkecollection.de/de/Uebersicht/Spur-N/E-Lok-BR140-DB-Ep.IV-gruen

Die Stromabnehmer sind in der oberen Hälfte und beim Schleifstück tatsächlich feiner ausgeführt als bisherige Nachbildungen. Optisch sind sie damit deutlich vor den Fleischmann-/ex-Roco-Büroklammer-Derivaten.

Viele Grüße
Steffen
Schlürf,
da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen
Budget für die Bügelfalte ist fest eingeplant
Toll, wie die lange Lüfterreihe wirkt (Unterschied Einzellüfter und Zierverblendung).
Bei der 140er und der normalen 110er gefallen mir die Klattefenster nicht so (Geschmacksache). Aber da werden sicher noch weitere Varianten folgen (Doppellampen), vielleicht sogar eine schöne 111?
Danke für den Hinweis und für die Direktlinks!
Robert    
Also in Anbetracht der Tatsache, dass z.B. die 140 von Hobbytrain 80,00€ günstiger ist (aktuelle Preise bei Lippe) als die Fleischmann-Variante, muss man schon staunen. Ebenso bei der hier auch viel diskutierten BR112, bei der der Preisunterschied sogar noch größer ist. Der einzige zunächst sichtbare Unterschied besteht in den angesetzten Handläufen, bis auf dieses Detail ist die HT-Variante ja sogar besser getroffen als die Fleischmann-Modelle ...

Gruß Maik
Hallo zusammen,

beim Lüfterband sind die Lüfter aber immer noch da hell, wo sie dunkel sein müssten und umgekehrt, oder ... ?!?

Gruß

Frank
N'Abend zusammen!

Leider hat Hobbytrain mit der Betriebsnummer 112 269 eine Lok gewählt, die meines Wissens von Anfang an keine umlaufende Griffstange unter den Führerstandsfenstern hatte. Ich hoffe, dass da noch eine Nummer gewählt wird, die zum Gehäuse passt.

Gruß    Eckhard
Sehr schön. Da freue ich mich drauf. Wäre allerdings schön, wenn es auch einen Tieferlegungs-Umbausatz für die alten gäbe.

Misha

Sieht optisch vielversprechend aus. Jetzt kommt es noch auf die Fahreigenschaften an. Hab damals meine HT Bügelfalten verkauft, weil ich von den Fahreigenschaften einfach nur enttäuscht war.

Boris
Hallo Boris,
bei den ersten Modellen gab es wohl starke Serienstreuungen, aber da Hobbytrain/Lemke eine gute Modellpflege betreibt, sollten diese Probleme gelöst sein. Aber ein Test beim Händler des Vertrauens kann natürlich nie schaden. (Gilt mittlerweile leider auch für Fleischmann-Loks, die man früher eigentlich unbesehen kaufen konnte.)

@Frank:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

beim Lüfterband sind die Lüfter aber immer noch da hell, wo sie dunkel sein müssten und umgekehrt, oder ... ?!?

Ein Bild der E10 332 im Ablieferungszustand zeigt sie mit deutlich helleren Lüftern (Deutsches Lokarchiv - Elektrische Lokomotiven S. 337). Ich dachte deshalb in meinem jugendlichen Leichtsinn, das hinge von der Lüfterstellung ab.
Aber das glänzend silberne Dach hat sowieso eine Alterung verdient - da kann man die Lüfter gleich mitaltern. Wenn die Einteilung schon vorgegeben ist, gelingt das sicher besser als bei der Fleischmann-Bügelfalte, für die man sich erst eine Schablone basteln müsste. Ob das so gut aussieht, wenn man die Abstände nicht genau trifft?
Grüße, Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;