1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erstes echtes Foto von MTX 217 16271

THEMA: Erstes echtes Foto von MTX 217 16271
Startbeitrag
Fliesengott - 09.03.15 21:01
Hallo,

habe gerade das erste Foto der 217 von MTX gesehen.
Nicht sehr gut, aber immerhin.
http://www.ebay.de/itm/Minitrix-16271-Diesellok...;hash=item43d8dfb60d

Fabian

N'Abend!

Sehr schön; und jetzt bitte noch einmal und zwar in altrot und analog.

Eckhard
Und als V 162 Vorserie EP III

Gruß
Martin
Aber bitte nicht diese Lok, denn die ist erst 1968 und nur mit neuer Nummer abgeliefert worden.

Gruß   Eckhard
Moin,

und der Ep. V/VI Keks auf einer Ep. IV Lok.
Und die lange Betriebsnummer am Rahmen.

Gruss,
Gerd
Moin,
eigenartiges Modell. Zwei Nägel die links aus dem Dach ragen und ein Riesenabschleppöse vorn.

Gruß
Norman.
@#1 Eckhard meinst du jetzt die Loknummer?
Denn eine 217 in analog und altrot gibt es doch http://m.ebay.de/itm/191529759967?nav=SEARCH
Na gut, andere Loknummer und Vorserien 217 aber immerhin.
Wäre für Martin in #2 doch was, brauch nur umgenummert zu werden.

Die 217 014 scheint mir ganz gut getroffen, besonders die Heizdieselhutzen finde ich gelungen. Nur warum sie jetzt die lange Nummer bekommen hat?
Edit: außerdem hat die Lok erst 82 das oceanblau\beige bekommen. Mit anderen Worten mehr AG Anteil in der Farbgebung.
Gruß Björn

Guten Tag,

die Hutzen scheinen mir allesamt etwas zu lang geraten....

.... das ist ungefär genau die Version / Ausführung, die mich (pers.) am allllller wenigsten interessieren tut.....    
Weiss nicht wie es Euch da geht?!

WE

Das mit den Hutzen paßt schon, einfach mal schnell Google anwerfen reicht:

http://www.modell-bahnhof.ospan.de/images/produ...ges/45-L132006_0.jpg

Mich wundert viel mer der Höhenversatz im unteren blauen Streifen auf Höhe der Zierstreifenenden.

Carsten
Ich dachte, 1 April kommt erst noch
Gruß Gunter
@carsten:da hast du recht.fällt mir auch gerad auf.zierstreifen zu breit geraten oder seitenlüfter zu niedrig?

Fabian
@6: Hi!

Von der 217 gab es gewissermaßen 2 Vorserien: die 001 - 003, von der es in der Tat ein sehr schönes Modell analog/altrot gibt.

Die 2. Vorserie hatte die Betriebsnummern 011 - 022, die aber meines Wissens eine andere Lüfter/Fenster Aufteilung hatte, und die hätte ich auch gerne, da sie anfangs vom Bw Hagen-Eck aus im Sauerland eingesetzt waren (auch bisweilen in Doppeltraktion).

Schönen Tag noch

Eckhard
@#6

Hallo Björn,

Wenn Trix Geld verdienen will, Art-Nr. 16272 mit EP III Nummer und neues OVP-Inlay und schon bin ich dabei.
Selber umbeschriften will ich nicht bei 150,- EUR UvP.

Gruß
Martin
Manoman Leute, ihr seit echt nie zufrieden oder? Jeder hat was zu kritisieren und würde alles besser machen...schrecklich
Hallo,

hatte die jemals noch die Ep.3 Nummer gesehen und wenn ja, als was war die beschriftet? V160?

Grüße, Peter W.
V162 001 bis 003
Edit: LInk für alle die etwas übers Vorbild wissen wollen
http://www.v160.info/index.php/baureihe-217
Gruß Björn
Hallo

@4  Warum Epoche 4 Modell?? Die Lok ist ein Epoche 6 Modell und fährt so im Moment rum. Die Betriebsnummer ist Vorbildrichtig!

Aber vielleicht kommt ja mal eine Epoche 4 Variante. Einfach mal bei Trix fragen!!

@13 Hab ich mir auch so gedacht.........Ist ja fast besser, die Trixer liefern nichts aus.


Mensch Leute. Vielleicht mal anfangen mit:
"Schönes Modell!" und nicht mit "Boah, warum denn so und das Gehäuse sieht bah aus"

Immerhin gibt es jetzt ein Zeitgemäßes Modell dieser Baureihe und das ist ja schon besser als vor 35/40 Jahren, wo es nur eine Bedruckungsvariante  eines total falschen Gehäuses gab!! Aber damals konnte man noch nicht seinen Unmut so weit und schnell in die Welt tippen. Nicht auszudenken, wenn es das Internet schon damals gegeben hätte


Gruß marko
@#16 ich fürchte die Lok fährt momentan nicht sehr viel durch die Gegend, da sie im November 2009 ausgemustert wurde und seit dem im DB-Museum Koblenz-Lützel steht.
Gruß Björn
Hallo

@Björn

Im Mai 2009 fuhr sie mit der langen Epoche 6 Anschrift noch rum. Dementsprechend ist das Modell doch Vorbildentsprechend bedruckt!!  

Gruß marko
Das glaube ich Dir gerne Marko nur engt dass den Einsatzzeitraum ein, wie ich persönlich finde.
Gruß Björn
Hallo!
Ein wenig Futter für die "überdienörglernörgler"
Zumindest auf dem Ebayfoto sieht die Farbtrennkante blau/beige alles andere als überzeugend aus. Man sieht regelrecht einen grünen Streifen!

Edith: Foto siehe Link im Eröffnungsbeitrag oben.

Grüße Reinhard

Hallo zusammen,
kurze Anmerkung zum Link von Björn @15: dort wird von 3 Stück Vorserie und 12 Stück Hauptserie geschrieben.
So wie es Eckhard in #11 geschrieben hat (2 Vorserien), trifft es die Sache wohl besser:
die ersten 3 Stück waren gewissermaßen Prototypen und dann wurden nochmal 12 Stück als Vorserie zur Erprobung bestellt.
Wie Ihr alle wisst, hat sich das Konzept der BR 218 dann als das bessere herausgestellt und die Bestellung einer Hauptserie unterblieb.

Ich finde die Entwicklungsgeschichte von der V160 bis zur BR 218 äußerst spannend - mit dem Provisorium der BR 215, der parallelen Entwicklung der 217 sowie den Gasturbinenloks der BR 210. Die Loks sehen zwar alle ähnlich aus, haben aber ihren ganz speziellen Charakter. Aber wem sage ich das?
Schön, dass es nun auch endlich ein N-Modell der 217er gibt.

Viele Grüße
Robert, der trotzdem immer noch auf ein Modell der 215 von BRAWA.hofft  
Hallo zusammen,

wo bleibt das erste echte Foto, wie in der Überschrift geschrieben?
Siehe auch..
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb2=&sb3=#aw86
Die Diskussion geht doch total am Thema vorbei!

Gruß Kupi
Im ersten Beitrag ist das Foto.

Carsten
Also , ich finde es echt grausam wie anhand eines Bildes schon wieder an einer  Lok rumgenörgelt wird  . Wartet doch einfach ab, bis jemand sie in der Hand hatte . Und außerdem , wenn ihr es alle besser könnt , bewerbt  Euch bei Trix  als Entwickler und Qualitätsprüfer .
Also ich freu mich auf meine neue Lok , die dann auf einer Anlage herumfährt und man die meisten Details dann nicht mehr richtig erkennt .

Mit freundlichen Grüßen
Rainer
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: Rainer

Also ich freu mich auf meine neue Lok , die dann auf einer Anlage herumfährt und man die meisten Details dann nicht mehr richtig erkennt .



Die Freude will Dir sicher keiner nehmen.

Es würde mich wirklich interessieren, aus welchem Grund Du Dich dafür entschieden hast, genau  dieses Modell zu kaufen?

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Udo ,

Ich kann Dir gerne sagen warum ich  mich genau für dieses Modell entschieden habe .
1. ich bin Epoche 5 / 6 Fahrer
2. trotzdem finde ich die Epoche 4 Lackierung ist  eine der schönsten , vielleicht auch weil ich immer als Kind  mit solch einer zu meiner Oma gefahren bin ( Nostalgie halt)
Und
3. als ich sie bestellte war es die einzige in Epoche 6 mit Sound .

So hab ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe (lok😄) geschlagen.

Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer,

danke für die ausführliche Antwort.

Viele Grüße,

Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: willi1671

Und außerdem , wenn ihr es alle besser könnt , bewerbt  Euch bei Trix  als Entwickler und Qualitätsprüfer .


Glaubst du, daß sie solche Leute wollen?

Gruß
Rainer
Hallo Zusammen,

ich habe heute auch meine BR 217 von Mätrix mit Sound erhalten.

Alles soweit ganz gut, aber bei der ersten Probefahrt, fiel mir sofort auf, das das hintere rote Licht links nicht so hell leuchtet, wie die anderen roten Lichter.

Schaut doch mal bei euren Modellen, ob ihr auch Helligkeitsunterschiede bei den roten Lichtern feststellen könnt.

Grüße - Werner P
Hallo,

Ingo hat in gewohnter Qualität Bilder vom Modell eingestellt:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=843824

Zur Lackierung kann ich nur sagen: Es ist nun der 3. Versuch von Minitrix, dieses Lackschema auf die neue Form zu bringen. Ehrlich positiv finde ich, dass man scheinbar versucht, sich weiter zu entwickeln, und nicht das einmal gefundene, suboptimale Lackschema einfach reproduziert. Im Ergebnis muss ich allerdings sagen: Sie waren stets bemüht ...

Ich hoffe, Minitrix übt weiter und kommt irgendwann bei einer korrekten Lackierung an. Bin gespannt, wann. Bis dahin bleibe ich ohne ein Lok in diesem Schema.

Viele Grüße,

Udo.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;