1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Vt-627, Arnold Hornby

THEMA: Vt-627, Arnold Hornby
Startbeitrag
treno* - 08.03.15 17:20
Hallo liebe Spur N Gemeinde,
endlich ist es soweit, das neue Video über den Vt-627 ist online auf Youtube.
Ich hoffe es bereitet euch beim Zuschauen Spass.

https://www.youtube.com/watch?v=MNqZOMMGUZE

Übrigens möchte ich auch die Gelegenheit wahrnehmen, von euch auf diesem Weg Feedback über das Video und das Modell zu bekommen, um darauf basieren die nächsten Videos weiter zu verbessern.
Also vielen Dank schon einmal im Voraus, für euer Feedback.
Grüsse,
Willi/Treno

Klasse Video,super gemacht.

Gruss,
           Sascha.
Hallo Sascha,
danke!
Hast du einen Vorschlag fürs nächste Video?
Grüsse,
Willi/Treno
Hallo

Das ist mal gut gemacht!!

Detaillierter geht es kaum. Und Bilder sagen mehr als so manches Wort!!
Ich habe mittlerweile von dem 627 3 Varianten und ich bin froh, sie zu haben, denn es ist schon ein Tolles Modell mit super Fahreigenschaften (bei mir Analog). Ich war anfangs Zögerlich, mir sie anzuschaffen, aber dieses Video hätte mir am Anfang doch sehr geholfen!

Vorschläge für andere Videos!? Oh da gäbe es Haufenweise was!!

Arnolds BR 146/185/186, 155, 171, E04  aber auch gern die Facs/Tdgs und die Modernisierungswagen

Fleischmann  E10, 103

Trix BR 218/217; Fcs/Tds sofern sie ausgeliefert sind!!

Piko GTW

usw.

Da fällt den anderen bestimmt noch so manches ein.


Gruß marko
Hallo in die Runde !

Ich besitze den 627 seit 1 Jahr und fahre digital mit D+H Decoder.Auch ich bin vollauf begeistert  sowohl von der Detaillierung als auch von den sehr guten und feinen Fahreigenschaften.Dieses Modell kann ich ohne Vorbehalt weiterempfehlen.
Gruß Manfred
Das Video gefällt sogar Arnold darum haben sie es gleich mal bei sich auf der Facebook Seite gepostet .

Ist ja praktisch ein Ritterschlag für dich.


Gruß Andy
Hi,
danke für die Kommentare!
Also geht die Richtung wohl in Modellbahn Neuheiten. Ursprünglich wollte ich ja einfach die Modelle, welche mir aus meiner Sammlung am besten gefallen filmen.
Da war eben auch der Vt-627 ganz oben auf der Liste...
Muss mal schauen, ob ich in meiner Sammlung noch etwas finde was den Kriterien einer "Neuheit" genügt.
Muss mal auf der Arnold Facebook Seite reinschauen...
Grüsse,
Willi/Treno
Hallo,
vielen Dank an Arnold,
das Video auf Ihrer Facebook Seite zu posten.
Welches Modell soll nun dran kommen?
Grüsse,
Willi/Treno
Hallo Willi,  was hast Du denn anzubieten?
Die BR 104 würde mich auch interessieren.  
Viele Grüße,  Robert
Hi,
ich hätte da zum Beispiel noch die ÖBB-2050 in Valousek Design.
Natürlich kann ich noch eine Menge älterer Modelle anbieten, vermute aber dass das Interesse bei Neuerscheinungen grösser ist.
Grüsse,
Willi/Treno
... und den Walfisch Vt-641...
Grüsse,
Willi
Willi, da war doch noch mehr . . .
Richtig:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zur Auswahl stehen:
- Vt 627, ozeanblau beige, von Arnold, mit Viessmann Decoder
- E- 151, ozeanblau beige, von Fleischmann aus den 90er Jahren mit ESU Micro und   Glasmacher Schnecke
- V-203, von Fleischmann mit Viessmann Decoder
- ÖBB 2050, im Valousek Design von Arnold, mit Viessmann Decoder


Von mir aus gerne die BR 151, aber da wir in einem österreichischen Forum sind, gerne auch die 2050
Viele Grüße, Robert
Hallo

Willi, wenn du doch deinen Fuhrpark so vorstellst, dann ist das doch in Ordnung. Jede Lok, die so vorgestellt wird(egal ob älter oder Fabrikneu, ist eine Bereicherung für uns Modellbahner!!! :-D

Also, ich freu mich auch auf eine 2050, auch wenn sie nicht in meinem Fuhrpark vorkommt. Ist doch neben manchen Nietenzählnörgeln doch mal eine Abwechslung!!!


Gruß marko
Hallo zusammen,
ja ich habe wohl selbst den Überblick verloren bei meinen vielen Modellen.
Naja, ich glaube dann ist die 2050 die nächste.
Dann der Vt-641-
Sind beide ja etwas exotisch und auch etwas neuer,
Vielleicht bringe ich es noch übers Herz und schaffe mir entweder die neue V230, 155, oder den ÖBB Gepäcktriebwagen an. Aber erstmal die Modelle die ich schon habe...
Grüsse,
Willi/Treno
Hi noch einmal,
bei der 2050 möchte ich einen Zugkrafttest machen, wie bei allen folgenden Loks.
Nun wird der Kraftmesser aber erst Ende dieser Woche geliefert, also läuft es wohl doch noch auf den Vt-641 hinaus. Bei einteiligen Triebwagen steht der Zugkrafttest ja nicht so im Vordergrund, weil der Triebwagen ja ausser dem Eigengewicht nichts bewegen muss. Bei Loks beträgt die geforderte Zugkraft ja durchaus ein vielfaches des eigenen Rollwiderstandes.
Gibt es eigentlich einen Erfahrungs-, oder Richtwert, welche Zugkraft  bei einer Lok mit Gewicht X ideal, oder zumindest mindestens notwendig ist?
Bei HO Lokomotiven die ja gerne mal 500g wiegen, scheint ein guter Wert der Zugkraft bei etwa 1/3 der Gewichtskraft zu liegen. Gilt das auch für Spur N?
Grüsse,
Willi/Treno
Hi,
werde versuchen das neue Video vom Vt-641 bis Samstag Abend auf youtube zu laden.
Grüsse,
Willi/Treno


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;