1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Beleuchtung Roco 0262S ??

THEMA: Beleuchtung Roco 0262S ??
Startbeitrag
Toptod - 08.03.15 00:29
Hallo ihr Lieben (oder auch Bösen),

ich hab heut mein Set Roco Hechtwagen 02062S Epoche 2 bekommen. Inner Bucht zum guten Preis und quasi neuwertig.
Das Set war denn einmal fix aufm Gleis und ich bin beeindruckt von den 8 Waggons. Aber mir gefiele es perfekt, wenn es auch Beleuchtung hätte! Gibt es da was? Ist das nachrüstbar? Kann so ein Basteldepp wie ich das?
Und als 2. Problem fallen mir die Faltenbälge an den Wagenenden ins Auge. Leider sind die so kurz, dass da niemals jemand durch gehen könnte. Gibt es Umbausätze, die realistischer sind??

Hi !

Ich habe keine Ahnung von Deinem Bastetalent , es gibt mit der Weile soviele Anbieter von LED Beleuchtungen, einfach mal im Netz suchen.
Hier ist schon mal einer.

http://www.ts-kabeltechnik.eu/ruhrmodell

Habe allerdings nachgeforscht und einen Roco Katalog von 1982/83 gefunden, Roco hatte damals eine Innenbeleuchtung für diese Wagen, mit der Artikelnr. 2592 .

Gruß Thomas


Hallo Grußloser,

ragen die Faltenbälge bis zu den Puffertellern oder enden sie dicht an den Wagenenden? Sollte Letzteres der Fall sein, besteht die Möglichkeit sie gegen die ausgezogene Variante zu tauschen. Eigentlich sollten die dem Set beiliegen, genau wie die zurüstbaren Lüfter und Leitern.

Grüße,
Uwe
Äh topTod,
wieso Beleuchtung?
Authentischer wäre Verdunkelung.
Passt auch besser zu deinem Faible fürs Böse
Knoblauch-geschützte Grüße
Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;