1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Scan aus einem Rivarossi Katalog 1972-1978

THEMA: Scan aus einem Rivarossi Katalog 1972-1978
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 04.03.15 15:44
Hallo,

ich würde mich über einen Scan aus dem obengenannten Katalog freuen.Gesucht wird hier der CWIL WLABm Typ Mu Schlafwagen Artikelnummer 9530 von Rivarossi.
Vielleicht hat auch jemand den Wagen und kann mir ein paar Fotos des doch recht alten Wagens machen.

Danke und Grüße

wolfgang(berlin)

Hallo Wolfgang,

ich habe nur den 9591.
Aber bevor ich den raus suche, möchte ich wissen, ob der Dich überhaupt ineressiert.

Gruß,

Olaf

Moin,

wenn Du Google gefragt hättest, dann hättest Du gefühlte 1000 Bilder gefunden. So machen wir das für Dich ....

lg  Christian

https://scalaenne.files.wordpress.com/2013/01/atl2686-ciwl-wl-4740-ep3.jpg

Hallo Christian,

der von dir gezeigte Wagen ist ein ATLAS Wagen.Den Scan aus dem Rivarossi Katalog suche ich zwecks Vervollständigung meiner schriftlich und bildlich hinterlegten Modellbahnsammlung per PC.Das Foto habe ich auch.Und genau  der Unterschied in der Qualität der Bedruckung beider Wagen ist es, der mich interessiert.Deswegen fragte ich nach ob jemand das Modell hat.Echte Modelle sagen mehr wie oft retuschierte Fotos.Und gefühlte 1000 Bilder finde ich übertrieben.Aber trotzdem Danke.
Warum muss ich mich eigendlich erklären,wenn ich weswegen etwas suche!
Danke Olaf für die Mühe,der Wagen wird nicht gesucht

wolfgang(berlin)

Moin,

vielleicht sind es auch nur 999 Bilder!
Da war auch das da unten mit dabei. Vielleicht ist das richtig?

lg  Christian

http://www.modellbahn-spur-n.de/rivarossi/Images/9591.riv_schlafwagen_ciwl.jpg
Hallo Wolfgang,

unter http://www.rivarossi-memory.it/Riva_Cataloghi/Riva_Cataloghi.htm#Le_Altre_Scale finsdest du sämtliche Atlas- und Rivarossi Kataloge mit Spur-N Modellen.
In dem Zeitraum, dem dein gesuchter Wagen entstammen soll, wurden die N-Modelle im Gesamtprogramm geführt.
Viel Spaß beim Schmökern.

Grüße,
Uwe

Hallo Wolfgang,

jetzt wird aber nicht mehr gequengelt!  

lg  Christian

http://www.rivarossi-memory.it/Cataloghi_pubblicati/Catalogo_1977-78/RR_149.jpg
Hallo,
und vielen lieben Dank an Uwe und Christian.Das sind ja echte Fundgruben!

LG
wolfgang(berlin)
Moin Wolfgang,

Zitat

Vielleicht hat auch jemand den Wagen und kann mir ein paar Fotos des doch recht alten Wagens machen.


Habbich, machich...  Büdde schön...

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die UIC-X haben ja sogar die richtigen Details für Italien - schade eigentlich, dass wir N-Bahner (da will ich mich selbst gar nicht ausnehmen) früher eigentlich alles außer Arnold, Fleischmann und Trix ignoriert haben, wenn ich jetzt sehe, was für Perlen wir immer wieder in alten Sortimenten finden.

Gruß Kai
Nur leider haben die alten Modelle keine einsetzten Fenster sondern lediglich eine durchgehende Glasscheibe mit aufgemalten silbernem Streifen im Wagen...aber wie so oft: kein neues Modell in Sicht!

LG Tom
Moin Kai,

mit den zu großen und zu tiefen Fenstern willst du die UIC-X von Atlas/Rivarossi heute wirklich nicht mehr haben. Selbst wenn Hornby auf die Idee kommen sollte, die 1.Klassewagen in blau zu lackieren und als deutsches F-Zug-Set anzubieten...

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Aber kann man vielleicht die Dächer auf einen Fleischmann-Wagen...?
Hallo,

die großen Fenster mit den hinterlegten Scheiben sind natürlich unschön, aber ansonsten finde ich die Arnold FS UIC-X gar nicht sooo schlecht. KKK haben sie ja, im Gegensatz zu den Vorgängern von Rivarossi.

In jedem Fall gefallen mir die alten Arnold-Wagen besser als die schrecklichen Hochwassermodelle von FLM, die außerdem noch die falschen Dächer haben. Und bei MTX sieht es auch nicht viel besser aus ...

Aber letztlich warten wir natürlich auf eine Neuauflage der FS UIC-X, der Bedarf danach ist anscheinend sehr groß. Vor allem Liegewagen würden sicher weggehen wie die warmen Semmeln, als Ergänzung zu den existierenden und angekündigten Schlafwagen aus den Epochen IV und V.

LG

  Andreas K.
Tja, zu tun wäre an Wagen (egal ob für Personen oder für Güter) allgemein vieles - aber leider haben praktisch alle Hersteller viel mehr Interesse an Loks :(

Gruß Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;