1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!

THEMA: Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!
Startbeitrag
Nspurbodi - 25.02.15 12:17
Hallo liebe N-Gemeinde
Heute am Vormittag habe ich einen Anruf meiner Mutter erhalten, sie hätte etwas von der Modellbahn gefunden das noch original verpackt ist. Also auf zu ihr und siehe da, ich finde eine MTX Lok und 9 Roco Reisezugwagen die ich seit Ewigkeiten vermisse. Warum erzähle ich Euch das aber? Ganz einfach. Ich bin wirklich kein Typ der sich über Preise aufregt weil ich denke, wenn es mir zu teuer ist muss ich ja nicht kaufen. Nur was ich auf der Rechnung sah hat sogar mir die Sprache verschlagen! Am 26.10.2007 habe ich für diese 9 Stück 149,40 Euro bezahlt, pro Stück also 16,60 Euro. Der jetzige Preis von Fleischmann ist also sogar in meinen Augen eine Frechheit.
Lg Peter


Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi Peter,
war bei mir auch so.
Ich glaube sogar mich zu erinnern, dass ich meine "Rotkäppchen" um 14,95 EUR je Stück erstanden habe.
Drum immer meine Verwunderung, wenn ich die jetztigen Preis von Fleischmann sehe.
Eigentlich hätte man sich beim Ausverkauf noch ordentlich eindecken sollen - das gäbe einen schönen Gewinn beim Wiederverkauf.
Trotzdem traurig
LG
Manuel
Hallo,

ja das war die Zeit als Roco kurz vor dem Zusammenbruch stand und die Spur N wohl sehr günstig in China fertigen ließ, aber die Qualität hat gepasst!
Die Auflage davor Made in Austria (angeblich) war schon teurer.

Grüße, Peter W.
Hallo,

hätte damals mein Dukatenesel Nachtschichten eingelegt, wären noch einige paar mehr Modelle zu mir rübergerollt.
Heutige Preise sind schon speziell, nur man darf die damalige Goldgräberaktion nicht direkt damit vergleichen. Eaos im Dreierset nochmals reduziert zu 13 €, Dreierset Samms zu 30 €, Loks zu 50-60 € sind einfach nicht normal, da Ausnahmezustand.

Sich diesen Ausnahmezustand zu wünschen ist gestattet, realistisch ist er als Dauerpreisniveau nicht. Trotzdem können wir manchmal verzückt davon träumen

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
ja so kann man sich selber eine unerwartete Freude bereiten......man muss nur sehr unordentlich sein und schon tauchen Sachen aus den Nirwana der Unordnung wieder ganz überraschend auf

Gruß
Thomas
@Thomas:

Ging mir diese Woche so, eine Arnold Mallet BR96 plötzlich aus dem nichts in einer Kiste aufgetaucht. Nachforschungen ergaben, dass ich die Lok 2011 hier im Forum gekauft habe - und dabei beobachte ich seit 1 Jahr wieder ebay deswegen

Gruß Michael
Schöne Grüße ins Messiland vom angehenden Alzheimer ...

(bin schon weg)

Gruß
Peter
Normaler Preis im Katalog 2005 waren 29,90€. Bei den Güterwagen ärgere ich mich allerdings schon, damals nicht den einen oder anderen Wagen gleich 10 oder 20 mal genommen zu haben - 10,90€ Listenpreis fürn UIC-O, 12,90€ fürn UIC-G. Das sind heute auf ebay schon die besseren Angebote (zumal wenn man das Porto bedenkt)…

Gruß Kai
Hallo,

also wenn man schon nicht mehr weiß, was man hat, sollte man sich Gedanken machen
Damals habe ich auch diverse lange Schnellzüge gekauft. IC, orange Eurofima, diverse ÖBB. Manche waren glaube ich bei 12,90. Da tut ein schöner langer 9 Wagen Zug nicht weh. Wenn ein Wagen aber 40-50 Euro kosten soll, sieht das schon anders aus.  

Lg
Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;