1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Faszination Modellbahn Sinsheim 2015

THEMA: Faszination Modellbahn Sinsheim 2015
Startbeitrag
LogischN - 22.02.15 13:57
Hallo Liebe Forenmitglieder,

Gibt es eigentlich, wie jedes Jahr, irgendwo Ermässigungsgutscheine für die Messe Sinsheim?

LG

Leo


Ich habe ich noch keine Gutscheine gesehen.

-->Kannst Du vieleicht die Überschrift noch mit dem Zusatz "2015" ergänzen, es gibt nämlich aus den zurückliegenden Jahren schon viele ähnliche Threads! Erledigt - Danke!!

-------------------------------------------------

HIER EIN PAAR INFOS ZUR MESSE:

06. - 08. März 2015

Freitag/Samstag 09:00 - 18:00 Uhr & Sonntag 09:00 - 17:00 Uhr

Messegelände Sinsheim

http://www.faszination-modellbahn.com

-------------------------------------------------

Grüße Andreas

Hallo...

Dann geb ich mal den Gutscheinhinweis von Gerhard aus dem Mobahnerforum weiter:

http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=1&vw_name=download&vw_id=10727

Gruß

Werner D.
Fährt jemand nach Sinsheim?

Ich werde wie es aussieht Samstags 07. März gleich ab 9.00Uhr da sein. Ca. 14.00 Uhr müßte ich spätestens wieder gehen, reicht aber aus Erfahrungen der letzten Jahre aus. Für mich lohnt es sich auf jedenfall aufgrund der nicht so weiten Anfahrt.

Grüße Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Hallo Werner,
Danke für Deinen Link. Leider ist er aus 2014

LG

Leo
Wir sehen uns, Andreas :)

Gruß, Michael
Hier der Link den ich gerade gefunden habe:

http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=1&vw_name=download&vw_id=12954

lg Leo
urgs... dan bin ich iwie durcheinandergekommen...


Leo, Danke für den richtigen Link...


Gruß

Werner D.
Hallo,
in neuesten EM ist ein Gutschein (8€ anstatt 10 € )enthalten.

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Zweisystemlok

Wir sehen uns, Andreas


Leider doch nicht, Auto kaputt und ich kann nur am Samstag in die Werkstatt zum Reparieren. Und alleine 220,00EUR nur für Teile stehen jetzt auch nicht mehr für die Moba zur Verfügung.

Freitag muß ich arbeiten und am Sonntag eine Geburtstagsfeier in der Familie!!

Grüße Andreas
Sagt mal weis jemand welche Hersteller vor Ort sind . Ein Ausstellerverzeichnis konnte ich nicht finden .

Gruss Andy
Hallo Andy,

unter www.messe-sinsheim.de findest Du Info für Aussteller und Besucher. Besucher anklicken, dann öffent sich ein Untermenü, dann auf Ausstellerliste gehen und schon ziehst Du, wer da ist...

Grüße
Berthold
Besten Dank Berthold

Gruß Andy
Hallo,

gibt es denn in der Nähe einen Ort /Haltestelle, der von einer oder mehreren Fernbuslinien angefahren wird ?

Will von München zur Messe, bisher keine Mitfahrgelegenheit grefunden; daher will ich wissen welches Fernbus-Unternehmen dort evtl. hinfährt.


Schöne Grüsse

Dirk
@13 - Heidelberg Hbf und weiter mit der S-Bahn
@Zweisystemlok

Hallo Michael,

Danke für Deine PN und Danke für das Angebot mich am Samstag mitzunehmen.

An meinem Corsa ist eine Fahrwerksfeder vorne gebrochen und die andere hat auch schon einen Knacks. Da ich nur am Samstag bei uns die Werkstatt kann um die Reparatur durchzuführen, klappts am Samstag mit Sinsheim leider nicht. Wenn ich schon dabei bekommt die Kiste gleich neue Domlager, Stabistangen und eine Tieferlegung und dann noch die Achse vermessen, da kommen am Samstag ein Stündchen zusammen, die wieder für die Moba fehlen

P.S.: Den gewünschten Bericht habe ich als PDF an Deine eMail-Adresse geschickt, ich hoffe es hat geklappt, sind nämlich knapp über 10MB.

Grüße Andreas
Morgen endlich mal wieder nach Sinsheim.....

Gruss Stefan
Hallo,
gibts schon erste Berichte/Eindrücke?

Ich fahre erst morgen dort hin.

Gruß Claus
Hallo,
ich war heute nach 2 Jahren mal wieder da. Ich will nicht rumunken..aber es lässt nach.
So richtige Schnäppchen findet man nicht. War aber trotzdem schöne zwei Stunden.

Aber ich denke, das war's jetzt mit Sinsheim.

Gruß und viel Spaß
Ingo
Hallo,

so richtig rentiert hat es sich nicht. Ich werde jetzt erst mal eine Sinsheim-Pause einlegen.

Bin auf weitere Reaktionen gespannt.

LG

Leo

Hallo zusammen,

ich war dieses Jahr seit längerem mal wieder dort. Mir gefiel es. Superschnäppchen auf Messen brauch ich nicht, weil ich einen Stammhändler habe, der mir sehr gute Konditionen bietet.

Ich werde 2016 wieder hinfahren. Und ich fands gut, obwohl ich auch auf der Spielwarenmesse Nürnberg war.

Viele Grüße

Hallo,
war wieder einmal gut möglich sein Geld los zu werden.
Beim BahnShop gab es z. B.:die 189 Holland von Minitrix für 60€ und auch beim Eisenbahnkurier und einigen anderen Verlagen gab es günstige Bücher und DVDs.
Bei Piko konnte man schon den Schienbus sehen. Sah recht vielversprechend aus. Auch einige schöne Anlagen gab es wieder zu sehen und dies in verschiedenen Spurweiten.
Allerdings hatte es sehr viel Platz in der einzigen Halle (da würde so einige noch Platz haben die nicht ausstellen) und viele Händler mit Gebrauchtwaren sind mal wieder preislich alles andere als günstig aber das kennt man ja schon von anderen Jahren und Veranstaltungen. Ab Mittag wurde die Halle auch schon wesentlich voller mit Besucher und auch viele Kinder waren da. Schulen und Kindergärten die auch am basteln waren.
Leider fehlten viele große Namen wie Brawa ,Fleischmann (die sind lieber in Fern Ost oder sonst am A... der Welt wo noch viele neue Kunden warten   ),Liliput, Busch, Noch, Preiser, Faller, Brekina, Wiking, Herpa,.... aber auch das war schon vorher bekannt. Interessant sind einige "kleine" wie MBZ. Wer da was braucht sollte gleich in Sinsheim kaufen...sonst bekommt er es wohl fast nie.
Fazit:  
Wenn Dortmund nicht so weit weg wäre von Stuttgart würde ich wohl eher nach Dortmund gehen und in Sinsheim nur in die Therme gehen anstatt auf die Modellbahnmesse....Für uns Süddeutsche und auch die Schweizer ganz in Ordnung aber wer eine größere Bandbreite von Ausstellern sucht ist wohl in Dortmund eher richtig.

Gruß
Thomas

Nabbend,

war heut mit meinem Vater auch dort.

Es war wieder eine schöne kleine Messe. Schöne Anlagen waren zu sehen/filmen.
Auch in Spur N war das Angebot gut. Es wurde quasi alles abgedeckt.
Auch beim Zubehör war viel gutes...sogar sehr gutes im Angebot.

Sie war auch gut besucht...nicht überfüllt.

Rundrum war ich mit der Veranstaltung zufrieden.
Und ich geh in zwei Wochen sogar für zwei Tage als Gastfahrer zur ModellTECH.


Gruss Stefan
Hallo,

Für mich hat es sich nicht so sehr gelohnt ich trübere immer noch der alten Sinsheimer Messe nach bzw. der Karlsruher. Nach zwei Stunden war ich bereits fertig.  Was ich gut fand waren die eisenbahnverlagshäuser...hier habe ich einige gute Sachen gefunden....aber sonst war es eher dünn. Ich freue mich schon auf Dortmund.  Aber ich werde auch eine Sinsheimpause einlegen.

VG

Wolfgang
Hallöle,

ich dachte immer hier tummeln sich die Modellbahnfachleute rum.
Hm, da habe ich mich wieder  wie so oft getäuscht.Wie es in Sinsheim nach der Rückkehr aus Karlsruhe aussieht weiß ich nicht, aber wenn ein Modelbahner Sehenswertes  bewundern will, dann fährt  Sie/Er nach Utrecht.Und die 250 Km längere Anfahrt nehme ich wie viele Modellbahnfreaks gerne in Kauf.

Der Bert
hallo bert

immerhin war eine anlage in sinsheim auch schon mal in utrecht, da kann ich mir 520 km anfahrt sparen

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

Die von kegs zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi kegs,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:

immerhin war eine anlage in sinsheim auch schon mal in utrecht, da kann ich mir 520 km anfahrt sparen

2 sind's, auf Bild #78 sieht man auch den Ontrax-Sticker.
Schön war der Kaffeeklatsch, können wir im nächsten Jahr wiederholen .

Johannes
hallo johannes

stimmt du hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen.

vielleicht komm ich mal wieder nach losheim, mal sehen

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Mein Eindruck von gestern in Sinsheim.
Wer - wie ich - vor vielen Jahren die alte Sinsheimer Modellbahnmesse kennt, war vermutlich genauso enttäuscht wie ich.
Bin zwar doch einiges Geld losgeworden - dennoch, das Mitnehmen der Filmkamera hätte ich mir eigentlich sparen können.
Eine tolle Idee habe ich auch mitgenommen - ein Mann erklärte an Hand von Mustern, wie man aus grober Grillkohle Landschaften bauen kann - sah wirklich toll aus !
Aber urteilt selbst >>>> Bilder
Grüßle
Friedhelm

Die von Kazumba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Neuwaren-Preise gingen teils in Ordung, teilweise reichlich überzogen (Piko E18 für 199.- Euro, etc.), bei den Gebrauchtsachen dito - kommt halt immer drauf an, wie dringend man was braucht.

Hab hauptsächlich bei Donau-Elektronik Geld ausgegeben, hab die Fahrtkosten, etc. raus ......

Es war doch etwas mehr Platz als im letzten Jahr, meinte auch mein Nachbar (Spur Z) der mich noch auf ein paar Sachen aufmerksam machte, siehe die ersten 4 Bilder im Anhang.

Zum 5.ten Bild, Morgenstund ergibt ne Blondine im Sucher :)

Gruß, Michael

Edit: Bahnshop Stand - Preise gelten nur am Stand, nicht Online(!)
Der Wagen mit dem Bagger drauf ist/war für 25 Euro jetzt zu haben -> https://bahnshop.de/sammeln-und-leidenschaften...gen-db-bagger?c=2156
Der 4-achsige TFG Containerwagen für 20 Euro -> https://bahnshop.de/sammeln-und-leidenschaften...tfg-container?c=2156
Die Minitrix TFG 152er für 60 Euro
und die Hobbytrain 18er für 80 Euro

Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind:
15.04. - 19.04.2015 Modellbahnmesse in Dortmund
25.04. - 05.05.2015 Maimarkt in Mannheim
23.05. - 25.05.2015 Pfingstdampftage in Neuenmarkt-Wirsberg
Am Taurus für 115.- Euro tut sich noch nichts -> https://bahnshop.de/sammeln-und-leidenschaften...ahn/bus/regio?c=2156

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Danke, kegs, für die Bilder.

So lassen sich die Messe-Eindrücke nochmal in Ruhe zu Hause ein zweites Mal genießen ...

Beste MobaGrüße
Gerhard
hallo gerhard

wo warst du denn am freitag??? sonst treffen wir uns doch immer auf den messen

naechster termin hier in der gegend ist wieder souffel (diesmal mit mannikla). waere doch ein grund aus schwaben rauszukommen oder ?

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

ps. spur 1 treff in sinsheim 27+28 juni 2015 (der trend (mit zunehmendem alter) geht zur zweit- bzw. drittspur)

Hallo kegs,
wann ist souffel ?

Gruss
MaNfred
@29 Hallo Michael,

in welcher Halle wird beim Maimarkt in Mannheim Modelleisenbahn präsentiert?

Bin schon seit Jahren in MA und habe noch nie was über das Thema gesehen. Bin ich denn immer blind rumgelaufen?

LG

Leo
Hallo Manfred:

8.-10.05.15

http://souffel.chez.com/Flyer%20Expo%202015.jpg

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo Gerhard,

Danke !!

Gruß

MaNfred
@31, Leo

Halle 2 -  müßte wieder der Bahnshop Stand sein (rechts am DB Regio Stand)

Halle 25/26 - ist dieses Mal wieder die Modellbahn angesiedelt
Ich vermute wieder der lokale Mobaverein mit ihrer Märklin HO-Anlage,
Die Post Collection an der Trennwand zwischen den Hallen, ob ein oder mehrere Händler wieder da sind, gibt der Übersichtsplan (noch) nicht her.

Halle 39 - Spielewelt (in den letzten Jahren nichts)

Halle 44-47 - Tierschau, die ist alleine schon das Geld wert

Übersichtsplan -> http://www.maimarkt.de/fileadmin/data/maimarkt...endeplanMaimarkt.pdf

Gruß, Michael
Hallo Gerhars @34,
danke für den Link. Ich wußte nicht, daß es den Verein wieder gibt. Ich habe dort 1992 und 1994 ausgestellt. War immer eine tolle Ausstellung.  Mit das Beste waren die Übernachtungschiffe die uns Ausstellern zur Verfügung gestellt wurden. Schade, dann gab es den Verein, warum auch immer, plötzich nicht mehr. Ich habe mich weiter nicht darum gekümmert, freue mich aber daß es wieder Austellungen gibt. dann werde ich mal das WE einplanen.

der
Bert
@36
Hallo Michael,
Danke. Werde mir das mal angucken.

Gruß

Leo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;