1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmann Drehscheibe 9152C

THEMA: Fleischmann Drehscheibe 9152C
Startbeitrag
Walter61 - 01.02.15 17:49
Hallo liebe N-Bahner, seit einiger Zeit versuche ich eine Fleischmann Drehscheibe 9152C in Betrieb zu nehmen. Ich komme nicht weiter, deshalb gelange ich jetzt an Euch: Erste Frage: Hat jemand von Euch Tipps zu dieser Kombination? Zweite Frage: Am TT-DEC blinkt ständig die rote LED. Weiss jemand, was das bedeutet? Betrieben wird die Anlage mit Intellibox Basic, Windigipet 2009 und einem Drehscheibendecoder TT-DEC. Ich bin gespannt auf Eure Feedbacks.
Gruss Walter61

Hallo Walter,

besteht das Problem nur in einer bestimmten Stellung der Drehbühne oder dauerhaft? Die rote LED sollte eigentlich nach ein paar Sekunden erlöschen. Wenn sie dauerhaft leuchtet stimmt was nicht. Hast du noch Garantie?

Hast du denn deine Drehscheibe gemäß Betriebsanleitung umgebaut??? Ohne diesen Umbau funktioniert der TT-DEC nicht...

http://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/_media/de/anleitungen/ttdec_06_13_de.pdf

Grüße
Markus
@Markus,

an welcher Stelle steht denn, dass die Drehscheibe umgebaut werden muss ? Und was genau muss umgebaut werden ?

Gruß aus Nordertown
Hallo Markus
Vielen Dank für Deine Antwort. Im Moment steht die Drehscheibe noch ohne Geleise da. Somit sollte doch eigentlich kein Umbau nötig sein. Wenn doch - welcher und auf welcher Seite der Anleitung ist er beschrieben?
Die rote LED leuchtet nicht dauerhaft, sie blinkt ständig und zwar in jeder Stellung der DS.
Was ist die Bedeutung der 3 LED's?
Gelb für Programmiermodus
Grün für ????
Rot für ????
Ich finde nirgends eine entsprechende Beschreibung.
Gruss
Walter
Hallo,

In der verlinkten Anleitung steht auf Seite 12 dass die vier Federbleche der Fleischmann Drehscheibe zwischen der Bühne und den Anschlussgleisen entfernt werden SOLLTEN oder alle abgehenen Gleise mit Isolierverbinder versehen werden SOLLTEN . Die Gleise werden dann über eine Ringleitung versorgt. Wenn ich mir das nochmals durchlese ist das SOLLTE also eher eine Option und kein muss. Damit sollte es also nichts zu tun haben.

Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau, die rote LED erlischt bei allen Möglichen Tests immer nur kurz und geht dann wieder an. Deckt sich das mit deinen Beobachtungen?

Du schreibst ja jetzt dass du bisher gar keine Gleise angeschlossen hast. Wo genau liegt jetzt dein Problem? Dreht die Bühne nicht oder kommt keine Spannung am Gleis an?

Grüße
Markus

Guten Tag

Rote LED: Nein, bei mir blinkt sie konstant.

Keine Geleise: Weil das Ganze nicht so einfach zu scheint, wollte ich die Drehscheibe erst mal ausserhalb der Anlage betreiben und erst wenn alles funktioniert in die Anlage integrieren.

Das grundsätzliche Problem ist: Die Drehscheibe bewegt sich zwar aber ich kann sie nicht programmieren, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Im Handbetrieb läuft sie problemlos.

Ich bin nicht sicher, ob es mit der relativ alten Version Windigipet oder mit Intellibox Basic zusammenhängt. Ich werde mich mal mit Littfinski in Verbindung setzen.

Vorerst mal herzlichen Dank.
Gruss
Walter
Hallo Walter,

ich habe gerade vor 3-4 Wochen meine Drehscheibe ins System eingebunden.
Habe zwar eine ECoS 2, denke das die Zentrale dabei keine Rolle spielt.
TT-DEC habe ich auch benutzt und außer die Isolierverbinder muss nix geändert werden.
Also kein Umbau oder ähnliches. Habe bei mir auch mittlerweile die einzelnen Gleisabgänge programmiert bekommen, so das alle leeren Gleise gar nicht mehr angesteuert werden müssen.

Bin später noch mal online meist so ab 18:00, wenn noch fragen können wir gerne später sprechen.
Baue nur nichts an der Drehscheibe rum
LG Tomes aus Dallgow


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;